Sodale, nun hatten alle, die an der Leserunde dann auch teilnehmen wollten, ausreichend Zeit, das Buch zu lesen, daher schließe ich diese nun - und möchte mich bei allen bedanken, die so wunderbar mit diskutiert haben. Auch wenn mich das Buch leider nicht überzeugen konnte, hat die Leserunde nicht weniger viel Spaß gemacht
Die Rezensionen könnt ihr natürlich weiterhin einstellen, dieses Unterforum verschiebe ich jedoch in Kürze ins Archiv.
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Mir hats auch viel Spaß in der Runde gemacht. Durch das gemeinsame Lesen denkt man immer viel intensiver über das Buch nach und wird auf Sachen aufmerksam gemacht, die einem vielleicht gar nicht direkt aufgefallen waren. Schade, dass das Buch mit den super Vorgängern nicht mithalten konnte. Auf die Verfilmung bin ich nun allerdings trotzdem gespannt.
Ich möchte mich auch ganz herzlich bei euch allen bedanken! Meine erste Leserunde hier hat mir super viel Freude bereitet und ich bin immer noch ganz begeistert und hin und weg ;) Ich freu mich schon auf kommende Leserunden! :)
Und noch eine kleine Randnotiz (für alle Film-Interessierten ;) ): ich habe letztens im Internet gelesen, dass Band 3 in 2 Filme aufgeteilt werden soll (dh. auch aus "Die Bestimmung" werden 4 Filme gemacht). Ich frage mich ja, wie sie aus dem Buch 2 Filme vollkriegen wollen (die auch noch gehaltvoll sind) :)
Auch wenn mich das Buch nicht umgehauen hat, hat mir diese Leserunde mit euch wieder sehr viel Spaß gemacht. Man nimmt manche Sachen einfach viel mehr war und kann sich gemeinsam über Dinge aufregen, austauschen oder freuen.