Ich habe mich jetzt schon in den Comic verliebt. Die Zeichnungen sind sooo schön <3 Die Farbauswahl ist gut gewählt. Die Farben sind nicht so knallig, eher bisschen dunkel gewählt, aber auch nicht so eintönig, so dass es nicht düster wirkt.
Alisik mag ich und finde sie sehr hübsch und süß zugleich. Die roten Wangen sind besonders schön und wirken etwas übertrieben dargestellt, aber ich sehe das nicht so negativ, weil Alisik eben eine Comicfigur ist. Sie ist tot, will es aber nicht wahrnehmen. Ich bin sehr neugierig, wie es zu ihrem Tod gekommen ist. Da sie tot ist, sieht sie niemand und das belastet sie wahrscheinlich. Ansonsten habe ich keine Probleme beim Lesen und kann ziemlich flott lesen.
Zitat von Amber im Beitrag #2 Wenn man sie näher betrachtet findet man echt niedliche Dinge, wie diesesen kleinen rosa Hasen. *soo cute**
Ja, das finde ich auch. Alisik sieht niedlich aus. Der kleine rosa Hase ist zwar süß, aber wieso ist er ab und zu abgebildet?
Zitat von Amber im Beitrag #2 Einzig Alisiks Lippen und die roten Wangen mag ich nicht so doll. Aber die ganzen Einzelheiten mag ich.
Ich finde gerade das besonders an ihr. Ich mag das also :D
Zitat von Amber im Beitrag #2 Die anderen "Geister"? sind auch interessant und sehen auf den ersten Blick mehr als seltsam aus. Wieso ist der eine nur Knochen und dann noch so komisch geformt, während Alisik aus Fleisch ist. Hat das mit dem Älter der Toten zu tun?
Gute Frage. Das kann vielleicht wirklich mit dem Alter zu tun haben. Ansonsten fällt mir nichts ein, woran es liegen kann. Vielleicht wird es ja noch erwähnt.
Zitat von Quantaqa im Beitrag #3 Zudem scheint es so, dass die Sprechblasen der Toten schwarz sind, die der Lebenden weiß. Ein passendes (weiteres) Detail!
Das ist mir nicht aufgefallen. Jetzt wo du es sagst und ich nachgeguckt habe, stimmt es. Da kommt man nicht so schnell durcheinander, zu wem die Sprechblasen gehören. Das finde ich toll
Zitat von Kanya im Beitrag #27Ruben finde ich ebenfalls interessant, da er der einzige Lebende ist, der Alisik "sieht". Ich frage mich, was der schwarze Schatten auf dem Röntgenbild ist, vielleicht ein Tumor?
Ich habe auch daran gedacht, dass es ein Tumor sein kann. Ich bin gespannt, ob wir dabei richtig liegen.
Ich bin restlos begeistert. Diese wirklich wundervollen Zeichnungen. Einfach toll ist es wie die Autoren Gefühle transportieren. So hatte ich von Beginn an ein melancholisches Empfinden, was sich durchweg hielt. Ich liebe es, die wunderschönen Zeichnungen zu betrachten. Sie sind teilweise so detailliert. Unglaublich.
Ich muss auch sagen dass mich (bei mir heißt sie Asilisk) Alisik auch sehr stark an eine Puppe erinnert. Leider habe ich bisher den Eindruck, dass aufgrund dessen ihre Mimik leiden wird und Emotionen nicht so gut dargestellt werden können. Aber mal schauen wie es weitergeht.
Ich weiß jetzt schon, dass ich mich in Ruben verlieben werde :D
Die anderen Figuren sind auch super gezeichnet und ausgearbeitet. Texte sind leicht und harmonisch und fügen sich super ein.
Kurz: Ich bin vom ersten Kapitel so angetan, dass ich die Bücher "fressen" werde :D
Ich habe mir nochmal Band 1 angeschaut und da begegnet Alisik dem betrunkenen Edelpenner, ich will jetzt an dieser Stelle nicht zu viel verraten für die anderen, die noch nicht soweit sind, aber wieso erkennt sie ihn nicht, wenn es sich dabei um....handeln sollte!? Das schließe ich zumindest aus ihrer Aussage "Oh NEE!!! Hier sind ja nur Freaks unterwegs!" Ungefähr auf Seite 8 von Kapitel 1.
Einen Kritikpunkt habe ich an diesem Comic (bzw. alle drei Bänden) , mir fehlen hier die Seitenzahlen, so könnte man sich einfach viel besser orientieren...
Die fehlenden Seitenzahlen machen es mir nicht gerade leicht, gerade wenn ich eine Szene beschreiben möchte. Ist blöd, immer schreiben zu müssen, in der Mitte von Kapitel ...
Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht. (Eduard Engel)