Zitat von Lilli33 im Beitrag RE: 3. Abschnitt: Seite 155 bis 216Ajax ist eine Gestalt aus der griechischen Mythologie, einer, der auf Seiten der Griechen gegen Troja gekämpft hat.
Und in der Vorgeschichte erfahren wir, dass Ajax' Eltern den Namen auch tatsächlich der gr. Mythologie entnommen haben. Lustig fand ich, dass hier ebenfalls eine Person namens "Potente" auftaucht. Vielleicht ein Verwandter von Kat? Und Marcus Corvina erscheint viel sympatischer, was wohl in der Zwischenzeit alles passiert, dass er am Ende so anders ist?
Bei den "Fantastischen Vier" musste ich an die HipHop-Band denken, wenngleich ich weiß, dass es z. B. auch einen Comic gleichen Namens gibt.
Tja, ansonsten wars ganz nett zu lesen, aber ich glaube, wenn ich jetzt nur die Kurzgeschichte gekannt hätte und das Buch nicht und es keine Leserunde gegeben hätte, dann wäre "Die sonderbare Buchhandlung..." glatt von meiner Wunschliste geflogen. Von daher war die Reihenfolge vielleicht genau richtig, denn das Buch hat mir deutlich besser gefallen.
Ich hab die Kurzgeschichte auch im Anschluss an das Buch gelesen und fand es lustig, wie hier 2 Extreme dargestellt werden. Ein Mensch, der an einem Computer arbeitete!! Damals noch etwas Außergewöhnliches!
hihi, und im Buch dann heute die google-Welt, in der alle vernetzt sind, etc.