Da im letzten Abschnitt die Frage / der Vorschlag aufkam, richte ich hier mal einen Thread ein. Sollen wir gemeinsam bei Gelegenheit noch einen Hohlbein lesen? Und wenn ja, was bietet sich an? Hier gibt es doch den einen oder anderen WoHo-Kenner, oder? Ich selbst kann mich nämlich nicht dazu zählen ;)
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Also ich kenne keine seiner Bücher. Aber "Der Rabenritter" klingt interessant und das Cover spricht mich auch an. Nur auf amazon hat es keine gute Bewertungen, die mich zum Bedenken bringen und unsicher machen
Ansonsten macht "Die Prophezeiung" auch einen guten Eindruck.
"Die Prophezeiung" habe ich sogar im Regal stehen, allerdings in der älteren Ausgabe. Vor zwei-drei Jahren habe ich das Buch nach wenigen Seiten abgebrochen.. vielleicht wäre es jetzt Zeit für einen Neuanfang?
Ich würde auch noch mal mitlesen ... bin aber auch absolut kein WoHo-Kenner! Die Auswahl an Büchern ist ja echt erschlagend und die Kritiken dazu sind ja auch erstaunlich breit gestreut.
An dem Titel "Das Buch" von Woho bin ich auch hängen geblieben ... klingt eigentlich nicht schlecht
"Das Buch" ist gut nur finde ich es etwas langatmig zwischen druch gerade bei den ähm Gnomen Trolle oder was das noch waren wo sie die Gänge da lang gehen. wo diese Bücher gemacht werden, war das glaub ich müsste ich mal druch blättern. Steht im Schrank bei mir.
zu den anderen beiden kann ich leider nichts sagen. Kenn sie nicht.
Ich würde " Der Greif" vorschlagen, das ist eigentlich ein sehr schönes und spannende Buch finde ich.