Zitat von Annegret im Beitrag #47Ich fand es witzig, daß so eine Bestellung aufgegeben werden mußte und man dann alles in einem Pizzakarton bekam. Ist doch eine ideale Tarnung!
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber die Ausführung finde ich halt nicht so sicher
Zitat von Gesil im Beitrag #49Wie hättest du dir die Ausführung denn vorgestellt bzw. was hätten Clay und der Verkäufer anders machen sollen?
Naja, wie schon gesagt: Wenn es die "Hogwarts spezial" auf der Speisekarte gibt, wird der Zusatz "ohne Pilze" evtl. auch von anderen Kunden gewünscht.
Wenn es die "Hogwarts spezial" nicht gibt, fragen evtl. andere Kunden nach, werden neugierig.
Vielleicht hätte Clay das einfach nicht so durch den Saal brüllen sollen, oder man hätte statt "ohne Pilze" "mit Salbei aus Südtirol" oder halt irgendetwas anderes Unwahrscheinliches nehmen können.
Zitat von Gesil im Beitrag #49Wie hättest du dir die Ausführung denn vorgestellt bzw. was hätten Clay und der Verkäufer anders machen sollen?
Naja, wie schon gesagt: Wenn es die "Hogwarts spezial" auf der Speisekarte gibt, wird der Zusatz "ohne Pilze" evtl. auch von anderen Kunden gewünscht.
Wenn es die "Hogwarts spezial" nicht gibt, fragen evtl. andere Kunden nach, werden neugierig.
Vielleicht hätte Clay das einfach nicht so durch den Saal brüllen sollen, oder man hätte statt "ohne Pilze" "mit Salbei aus Südtirol" oder halt irgendetwas anderes Unwahrscheinliches nehmen können.
*lach* Bei "Salbei aus Südtirol" wäre ich erst recht neugierig geworden *g* Okay, das Brüllen hätten sie lassen können, andererseits war es wohl auch nicht gerade leise in dem Laden. Ich glaub, ganz einig werden wir uns nicht....
In den Gewölbekeller möchte ich ja auch mal gerne, ist bestimmt toll da drinn, gerade mit dem ganzen Geruch und so.
Penumbra ist mir so einer,ich dacht er kann mit Technik nicht so recht was anfangen und dann hat er etliche E-book reader bei sich und sogar einen den es noch nicht mal gibt. Das hat mich ja etwas erstaunt und das er auch noch im späteren verlauf raus bekommen möchte was nun das große Geheimnis ist allein durch die Technik echt krass will ich mal sagen.
Das Corvina es nicht gut findet das die drei das Rätsel ohne die Bücher zu lesen raus bekommen haben, kann ich sogar Verstehen. Wissen um etwas bekommt man nur wenn man die Bücher leist und sich damit beschäftigt und nicht weil ein Computer die Verschlüsselungen knackt.
Auch den Laden wo die vier sich treffen hat was geheimnisvolles an sich. auch wieder einfach herrlich und das Penumbra da so bekannt ist hätte ich alles nicht gedacht
ich bin seit an beginn des Buches am überlegen wer oder was Grumble war. War das ein Laden bei Potter oder ein Typ? mir fällt es einfach nicht ein. Irgendwie denk ich an den düsteren Laden wo er mal gelandet ist, aber ob der so ähnlich hieß keine Ahnung mehr, müsste die Bücher noch mal lesen