Zitat von zehn123 im Beitrag #20Ich habe heute morgen den ersten Abschnitt gelesen. Bisher gefällt mir die Geschichte ganz gut. Für einen Psychothriller finde ich den Einstieg allerdings sehr ruhig. Ich bin gespannt ob sich die Spannung noch steigert.
Ich finde den Einstieg auch ruhig und sanft, wenn man davon ausgeht, dass es sich hierbei um einen Psychothriller handelt. Aber ich denke, dass man das Gewicht nicht auf die Morde festlegen sollte. Sie leiten sozusagen den Schwerpunkt der Geschichte ein, dass Charles versuchen wird, Bell zu beseitigen. Und dass wird bestimmt nicht so leicht und einfach wie im Restaurant.
Zitat von goat im Beitrag #13Da sagst Du was - kleiner Ort - umso schlimmer finde ich es, dass gerade dort so viel Brutalität herrscht. Eigentlich kennt jeder jeden und dann ist die Kriminalität so hoch? Finde ich sehr ungewöhnlich.
Ich würde die Kriminalität nicht ganz so hoch bezeichnen. Für mich wäre es eher ungewöhnlich, wenn es dort immer friedlich zugeht. Es gibt immer irgendwelche Menschen, die gegen das Gesetzt stoßen. In Großstädten vielmehr als in so einem kleinen Ort. Es existieren zu viele kranke Menschen auf der Welt, die nicht nur in Großstäften leben.
Zitat von goat im Beitrag #13Da sagst Du was - kleiner Ort - umso schlimmer finde ich es, dass gerade dort so viel Brutalität herrscht. Eigentlich kennt jeder jeden und dann ist die Kriminalität so hoch? Finde ich sehr ungewöhnlich.
Ich würde die Kriminalität nicht ganz so hoch bezeichnen. Für mich wäre es eher ungewöhnlich, wenn es dort immer friedlich zugeht. Es gibt immer irgendwelche Menschen, die gegen das Gesetzt stoßen. In Großstädten vielmehr als in so einem kleinen Ort. Es existieren zu viele kranke Menschen auf der Welt, die nicht nur in Großstäften leben.
Jip, es gibt zu viele kranke Menschen! Aber ist doch auch logisch, wenige Menschen in dem Ort und wenn dann ein paar leute aus der Reihe tanzen, und Drogen nehmen, sind das gleich ein paar und deswegen die hohe Rate an Kriminalität. Ausserdem passt in einem kleineren Ort jeder auf jeden auf.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Phantasie ist das, was sich manche Menschen nicht vorstellen können! A. Einstein