Zitat von Kanya im Beitrag #15Quinn Devlin ist mir immer noch nicht so recht sympathisch und ich finde, dass er zu viel trinkt und raucht. Andauernd wird das erwähnt. Auch wenn ich das bei seinen Erlebnissen verstehen kann, nervt es mich beim Lesen und dadurch mag ich ihn einfach nicht besonders.
Ich gestehe, das nehm ich gar nicht so bewusst wahr. Viel nerviger finde ich es, wenn ständig erwähnt wird, dass sich jemand gerade das Rauchen abgewöhnt oder abgewöhnen will. Dann wirkt diese Person viel zu verkrampft auf mich.
Zitat von Kanya im Beitrag #15Adler finde ich von Grund auf unsympathisch und so jemand ist bei der Polizei.
Ich denke, es ist von Herrn Hohlbein auch so beabsichtigt, dass der Leser Adler nicht mag. Und dass es eben nicht nur nette Menschen bei der Polizei gibt, ist ja nur realistisch.
Zitat von Kanya im Beitrag #15I Quinn Devlin ist mir immer noch nicht so recht sympathisch und ich finde, dass er zu viel trinkt und raucht. Andauernd wird das erwähnt. Auch wenn ich das bei seinen Erlebnissen verstehen kann, nervt es mich beim Lesen und dadurch mag ich ihn einfach nicht besonders.
Das mit dem Rauchen ist mir auch schon aufgefallen. Wenn er so weitermacht stellen die anderen Sachen bald kein Problem mehr für ihn da.
Zitat von Kanya im Beitrag #15I Adler finde ich von Grund auf unsympathisch und so jemand ist bei der Polizei. Ich fürchte, dass er in kriminelle Machenschaften oder so verwickelt ist. Das würde auf jeden Fall passen.
Bei Adler sehe ich zwei Möglichkeiten, die zu WoHo passen würden. 1. Er entwickelt sich vom A**** zu eine halbwegs Guten und hilft der Truppe 2. Er steckt mit den Verschwörern (ich nenn die jetzt einfach mal so) unter einer Decke. Im Moment tendiere ich mehr zu 1. Bin mal gespannt, was wirklich passiert.
Zitat von Amber im Beitrag #17Bei Adler sehe ich zwei Möglichkeiten, die zu WoHo passen würden. 1. Er entwickelt sich vom A**** zu eine halbwegs Guten und hilft der Truppe 2. Er steckt mit den Verschwörern (ich nenn die jetzt einfach mal so) unter einer Decke. Im Moment tendiere ich mehr zu 1. Bin mal gespannt, was wirklich passiert.
Ui, das wäre dann eine Wendung um 180°! Nach seiner Aktion mit dem "Gehstock inklusive Prügler" kann ich mir das momentan überhaupt nicht vorstellen.. aber vielleicht macht ihm Allison schöne Augen und das erweicht dann sein böses Herz?
Na da bin ich ja mal gespannt, wohin sich Adler noch so entwickelt. Bei so einem A... kann ich mir kaum vorstellen, dass er noch ein netter Kerl wird. Vielleicht hilft er am Ende ja auch nur versehentlich?
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Dann bin ich ja mal gespannt was noch aus dem Herrn Adler wird. Zur zeit mag ich ihn überhaupt nicht und war er nicht daran schuld das Quinn in den Knast musste? Er war oder ist so ein koruppter Polizist gewesen. meine das irgendwo gelesen zu haben.
Das mit dem Trinken ist mir auch aufgefallen, aber ich denke das gehört auch ein wenig in die Zeit. Da haben viele gern getrunken oder Koks ect genommen auch mal beides. Und der gute Quinn ist ja nun nicht gerade sorgenfrei und einen Schnaps hat man schneller zur Hand als mal einen Kaffee brühen könnte. Die Kaffeemaschine gab es so ja noch nicht
Wenn man zb einen Wallace liest, da trinken die Leute auch viel, egal wo die sind, die haben immer einen Whisky in der Hand oder auch mal zwei hinter ein ander.
Das war ja ein spannender Abschnitt. Alison wird mir langsam doch etwas unsympathisch. Sie weis defenetiv mehr als sie zu gibt. Da wird wohl ein ganz mieses Spiel gespielt Nur frag ich mich gerade wer mit wem Spiel. Alison mit Quinn Jacobs über Alison mit Quinn Alison mit Adler und jacobs über Quinn , Die reihe könnte ich noch lange weiter führen welche Rolle spielt Nikola in der ganzen Sache
die Brühe unten in dem Keller die es gar nicht geben sollte und diese komische Maschine, dann diese er was das waren, Hatte da mehr an Kranken oder sowas gedacht wegen den tentakeln und dann die Säure oh man.
Ich möchte dann gar nicht wissen was heutzutage alles im Wasser landet und welche Mutationen das bei den Tieren auslöst.
Im zweiten Abschnitt ist vieles passiert. Nun lernen wir auch Adler kennen. Er kommt mir voll unsympathisch rüber. Ich finde ihn eingebildet, so wie er sich gegenüber Quinn verhält. Das Phänomen mit den zerbröckelten Wörter wurde geklärt. Ich finde die Aufklärung sehr interessant. Mich hat es beeindruckt, dass man dabei was physikalisches lernt. Die auf der Kupferplatte erschienenen Spinnen finde ich unheimlich und ekelig. Ich mag nicht Spinnen und bei dieser Stelle habe ich mich schon geekelt. Ebenso finde ich die Stelle mit dem Schlangemonster gruselig. Ich konnte mir wirklich die Szene gut vorstellen. Das Schlangemonster, das wie ein Tentakel aussieht, metallartige Zähne hat und glasige Augen. Ob es realistisch war oder doch nur Halluzination, das ist fraglich. Vielleicht lässt es sich später noch klären. Ich finde die Geschichte wirklich sehr spannend. Ich bin neugierig, ob Jacobs das mit dem Abwasserkanal wusste oder steckt jmd anderer dahinter. Bis jetzt ist Jacobs immer noch verschwunden und der Grund für sein Verschwinden immer noch nicht geklärt.
Zitat von marie1990 im Beitrag #2 Dieser Adler ist ja ein unangenehmer Zeitgenosse. Anscheinend steckt er auch in der Sache mit drin, so vehement wie er versucht hat Quinns Nachforschungen zu unterbinden. Außerdem scheint er überall da seine Leute zu haben, wo etwas passiert oder wo Quinn sich gerade befindet. Ihn zu vertrimmen ist aber auch nicht gerade die feine englische Art; der wurde bestimmt von irgendwem gekauft, der hinter den Diebstählen und diesen mechanischen Viechern steckt. Warum war er so schnell in dem Büro, als die 3 diese Schweinereien entdeckt haben, die bei der Werft vor sich gehen? Irgendwas ist bei dem nicht ganz koscher.
Ich habe auch das Gefühl, dass Adler was verheimlicht und nicht ganz sauber ist. Vielleicht wurde er ja gekauft. Geld macht viele Menschen blind. Es ist schon komisch, dass er dann auftaucht, als die drei das Geheimnis entlüftet haben. Steckt der Sicherheitsmann vielleicht dahinter?
Dieser widerliche Adler soll nun also Leiter einer Spezialeinheit sein ich habe eher den Eindruck er hat mit Devlin immer noch eine Rechnung offen und lässt einfach nicht locker. Als er am Ende die drei im Büro überrascht, wird ja irgendwie klar, dass er weniger ermitteln als eher vertuschen will. Ich habe ihn stark im Verdacht mit den Drahtziehern der Diebstähle unter einer Decke zu stecken!
Er will bestimmt Quinn aus dem Weg räumen, weil er ihm im Quere steht. Quinn ermittelt und das passt Adler nicht.
Zitat von eleasy im Beitrag #8 Die Sache mit dem illegal entsorgten Abwasser der Werft bringt uns allerdings auch nicht wirklich weiter man könnte ja nun schon den Verdacht bekommen, dass auch Jacob Dreck am Stecken hat und vielleicht sein Verschwinden inszeniert hat?
Es kann gut möglich sein, aber ich kann mir es nicht vorstellen, dass Jacobs sein Verschwinden inszeniert hat.