Hm, ich glaube nicht, dass Torin eine Hülle ist. Er hat bestimmt nur mehr Übung beim Wiederstehen gegen die Macht der Lunarier. Er hatte ja schön öfters Kontakt mit ihnen und die Szene wirkte auf mich so, als ob eh Kai das Ziel war und deswegen könnte der Einfluss auf Torin auch nicht so schlimm gewesen sein oder?
Ich glaube auch, dass die Königin den Einfluss mehr auf Kai gelegt hat. Da Torin ja auch schon der Berater von Kais Vater war, hat er vll. schon Erfahrung damit. Obwohl haben sich Levana und Kais Vater eigentlich jemals persönlich gegenüber gestanden?
Zitat von merle88 im Beitrag #32Ich glaube auch, dass die Königin den Einfluss mehr auf Kai gelegt hat. Da Torin ja auch schon der Berater von Kais Vater war, hat er vll. schon Erfahrung damit. Obwohl haben sich Levana und Kais Vater eigentlich jemals persönlich gegenüber gestanden?
Sybil kann doch auch beeinflussen, und die ist ja schon länger vor Ort. Mir kam es nur komisch vor, weil er so ruhig geblieben ist. Und was mich immer noch beschäftigt ist der Satz, den der Kaiser nicht beenden konnte.
Der zweite Abschnitt hat mir richtig gut gefallen.
Das Cinder imun ist habe ich mir ja schon im ersten Abschnitt gedacht, eine tolle Wendung. Das sie Lunarierin ist, ist schon eine Überraschung, obwohl ich auch kurz mal den Gedanken hatte, dass sie die für tot erklärte Nichte sein könnte. Es wäre auf jeden Fall naheliegend, da sie ja immer diese Träume mit dem Feuer hat. Auf jeden Fall ein tolles Buch zum rätseln und mitfiebern.
Ich hoffe auch, dass Dr. Erland schnell einen Weg findet ein Gegenmittel findet bzw eine Möglichkeit es Cinder "abzuzapfen" so dass Peory gerettet werden kann! Das der Kaiser gestorben ist, fand ich schon ziemlich traurig.
Die Lunarier sind vllt ein seltsames Volk. Obwohl ich deren Fähigkeiten gar nicht mal sooo schlecht finde. ;) Was für einen Einfluss die haben und wie der Prinz dagegen ankämpfen muss die Königin nicht zu lieben.. sehr spannend! Ich bin gespannt, was da noch passiert und hoffe das Kai sich nicht einlullen lässt.
Richtig gespannt bin ich auch auf seine Reaktion, wenn er erfährt das Cinder ein Cyborg ist. Er scheint ja ziemliches Interesse an ihr zu haben, ich hoffe das bleibt auch so wenn er das erfährt.
Auf jeden Fall ist die Geschichte richtig spannend und fesselnd. Es gibt noch so viele Fragen und ich ertappe mich oft dabei noch lange über manche Dinge zu rätseln und nachzudenken, auch wenn das Buch schon lange zugeklappt ist. :)