So nun ists amtlich - am 17.Mai beginnt die LR zu Sommerküche
---------------------------------------------------- Henry David Thoreau - "Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
Es ist doch ganz offensichtlich, dass man sich bei Kochbüchern über die Rezepte austauscht und die Aufmachung der Seiten näher betrachtet.
Ich habe schon an anderen Leserunden zu diesem Genre teilgenommen und dann gibt es durchaus Diskussionstoff, wenn Zutaten ausgetauscht werden oder dabei noch andere Ideen entstehen. Vielleicht ist es auch eher ein Kochbuch für Anfänger oder Fortgeschrittene, weil die Beschreibungen lückenhaft oder sehr ausführlich sind? Alles kann nichts muss.
dass man auch mal wieder was von dir hört. Und wie immer gleich was zu meckern - ach, wie hab ich das vermisst
Das Halblingskochbuch kann muss aber nicht ein Buch sein, das nur dazu dient den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und dann muss man doch für den Fall der Fälle die potentiellen Käufer warnen.......
In der Leserunde werden wir Rezepte nachkochen und Fotos davon ganz hipstermäßig hier posten.
Adschee die Addaned
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
---------------------------------------------------- Henry David Thoreau - "Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
Von der römischen Küche war ich doch angenehm überrascht :-)
Eine Leserunde zu einem Kochbuch stelle ich mir sehr abwechslungsreich vor, vor allem wenn einige Gerichte nachgekocht werden, denn nur dabei erkennt man, ob die Erklärungen im Buch logisch sind. Ich wäre jedenfalls gerne dabei, denn ich brauche mal wieder einen Grund neue Gerichte auszuprobieren. Denn im Alltag mache ich dann doch immer nur das was bekannt ist und nicht soviel Arbeit macht :-)
möchte mal fragen ob es vielleicht möglich wäre mal wieder ein Back/Koch/ Fingerfood oder sonnst was in der Richtung Lese / experimentier Runde wieder zu machen? Dies war doch ganz Lustig und hat spaß gemacht.
Prinzipiell hab ich nichts dagegen, aber ich hab bei den Neuheiten bisher keines gefunden, das ich gerne mit euch lesen würde. Wer Vorschläge hat - immer her damit :-)
LG Adaneth
---------------------------------------------------- Es ist bedenklich, dass vielen das Denken vergeht, sobald wir ihnen zu denken geben. (Ernst Ferstl)
Klingt nun aber nicht so innovativ......... *hmmmmm*
---------------------------------------------------- Es ist bedenklich, dass vielen das Denken vergeht, sobald wir ihnen zu denken geben. (Ernst Ferstl)
ja so 100% bin ich auch nicht überzeugt. wir schauen einfach weiter, wollte auch nur wissen ob überhaupt noch Interesse daran ist. Vielleicht gibt es zu Weihnachten was schönes und wenn nicht nächstes Jahr gibt es auch noch Bücher ^^