Zitat von Vi im Beitrag #120 Oder sollten die am besten in Reihe gelesen werden?
Beste Grüße Vi
Moin Vi, grundsätzlich gehen die Meinungen da ein wenig auseinander (wenn du magst, kannst du ja diesen Thread komplett lesen, wir haben das auch erörtert), aber bislang habe ich in "Seelenweh" noch nichts gelesen, was ich ohne die Vorgänger nicht verstanden hätte. Klar, der eine oder andere Verweis ist dabei, aber imho nichts gravierendes.
Na, da hat sich ja der erste Abnehmer flott gefunden. Finde es gut, dass du sie behalten kannst und verschenken darfst, aber noch mal hin und her verschicken und dass du dann Kosten hat, wäre ja nun auch mehr Umstand als sonst was gewesen.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen, Vi!
Saskia Berwein - Ein Fall für Leitner und Grohmann-Reihe - Thriller bei Lyx - Offizielle Homepage
darf ich dir wohl auch eines abnehmen, das ich meiner Mama schenken kann (die liest die Reihe nämlich ebenfalls sehr gerne)? Ich erstatte dir natürlich auch die Portokosten!
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Bis Freitag, eventuell Samstag bin ich nun erstmal offline! Nicht, dass ihr mich vermisst *bg* Vielleicht hab ich bis dahin die letzten beiden Abschnitte auch noch gelesen und kann mich dazu äußern!
ZitatBis Freitag, eventuell Samstag bin ich nun erstmal offline
Frage, aus reiner Unerfahrenheit was LR´s angeht: ist es üblich, sich "abzumelden" wenn man mal ein paar Stunden/Tage (aus welchem Grund auch immer) nicht online sein kann? Oder macht das Gesil von sich aus einfach so - weils irgendwie auch höflich ist?
@Quantaqa: Ich hoffe, dass ich den Einstieg diese Woche noch schaffe, aber meine Situation ist momentan sehr schwierig und mich durch die Massen an Kommentaren, die bereits gepostet wurden, zu arbeiten, schreckt mich gerade zusätzlich ein bisschen ab.
Zitat von Gesil im Beitrag #128Bis Freitag, eventuell Samstag bin ich nun erstmal offline! Nicht, dass ihr mich vermisst *bg* Vielleicht hab ich bis dahin die letzten beiden Abschnitte auch noch gelesen und kann mich dazu äußern!
Bis dann!
Zitat von Vi im Beitrag #129Frage, aus reiner Unerfahrenheit was LR´s angeht: ist es üblich, sich "abzumelden" wenn man mal ein paar Stunden/Tage (aus welchem Grund auch immer) nicht online sein kann? Oder macht das Gesil von sich aus einfach so - weils irgendwie auch höflich ist?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ein Teilnehmer ein paar Tage nicht online sein kann und das vorher weiß, finde ich es einfach höflich, kurz Bescheid zu sagen. Nicht, weil ich mich ärgere, wenn es jemand nicht tut, aber gerade bei jemandem wie Gesil, der zuvor sehr aktiv mit dabei war, würde ich mir Sorgen um denjenigen machen, wenn derjenige plötzlich ein paar Tage untertauchen würde. Ich vermute dann irgendwie immer gleich schlimmes ...
Zitat von acherontia im Beitrag #130@Quantaqa: Ich hoffe, dass ich den Einstieg diese Woche noch schaffe, aber meine Situation ist momentan sehr schwierig und mich durch die Massen an Kommentaren, die bereits gepostet wurden, zu arbeiten, schreckt mich gerade zusätzlich ein bisschen ab.
Das kann ich gut verstehen. Setz dich nicht hier wegen der Leserunde unter Druck! Es gibt weit wichtigeres und dafür wünsche ich dir alles Gute! *drück*
Saskia Berwein - Ein Fall für Leitner und Grohmann-Reihe - Thriller bei Lyx - Offizielle Homepage
ZitatBis Freitag, eventuell Samstag bin ich nun erstmal offline
Frage, aus reiner Unerfahrenheit was LR´s angeht: ist es üblich, sich "abzumelden" wenn man mal ein paar Stunden/Tage (aus welchem Grund auch immer) nicht online sein kann? Oder macht das Gesil von sich aus einfach so - weils irgendwie auch höflich ist?
Beste Grüße Vi
Zitat von SaskiaB im Beitrag #131Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ein Teilnehmer ein paar Tage nicht online sein kann und das vorher weiß, finde ich es einfach höflich, kurz Bescheid zu sagen. Nicht, weil ich mich ärgere, wenn es jemand nicht tut, aber gerade bei jemandem wie Gesil, der zuvor sehr aktiv mit dabei war, würde ich mir Sorgen um denjenigen machen, wenn derjenige plötzlich ein paar Tage untertauchen würde. Ich vermute dann irgendwie immer gleich schlimmes ...
Hallo Vi, ich finde es in der Tat höflicher, kurz Bescheid zu geben, wenn man ein paar Tage nicht dabei sein kann. Dabei hab ich weniger daran gedacht, dass sich jemand Sorgen könnte ( @SaskiaB ), sondern eher, damit die anderen wissen, dass man nicht so kurzfristig wie sonst auf eventuelle Postings reagieren kann.
Gruß Gesil
PS: Zum Weiterlesen bin ich leider nicht gekommen...
vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte mir fast schon, das ihr euch so wohler fühlt, wenn einer sich (wenn auch nur für wenige Stunden) lieber abmeldet, als dass hier die Sorgen losbrechen Mir persönlich macht das die Teilnahme an einer LR immer sympathischer und ich freu mich schon darauf an einer mitzumachen.
Und @SaskiaB speziell, ich werde mir auch die andren beiden Titel "Todeszeichen & Herzenskälte" zulegen und die Reihe/Serie (ab wann ist es eigentlich was?) dann von Beginn an lesen - mag ja schließlich in den vollen Genuss kommen , auch wenn die sich mit Sicherheit gut als Einzelromane lesen. Aber aus euer aller Argumentation herauslesend, denke ich, ich fahre damit besser.
Daher werd ich hier nun in die einzelnen Kapiteln von "Seelenweh" nicht weiter reinschaun (mein kurzes reinlinsen war genug, um mich total neugierig zu machen *schmunzel*), damit ich mir das Entdeckervergnügen nicht nehme. Hoffe es wird irgendwann eine neue LR zum neuesten Fall von Leitner & Grohmann geben, und da bin ich dann gerne mit dabei wenn es meine Zeit erlaubt und´s mich dann noch gibt.
Beste Grüße und weiterhin allen viel Spaß und Freude bei der "Seelenweh-LR" Vi
Zitat von Vi im Beitrag #133 ... ich werde mir auch die andren beiden Titel "Todeszeichen & Herzenskälte" zulegen und die Reihe/Serie (ab wann ist es eigentlich was?) dann von Beginn an lesen