An dieser Stelle eine Bitte an alle Teilnehmer: Manche sind schneller fertig mit dem Buch, andere brauchen ein paar Tage länger zum Lesen. Daher bitte ich euch, nicht zu sehr voran zu preschen und damit womöglich die langsameren Leser unter Druck zu setzen, und sich vor allem - auch nach dem Beenden des Buches bis zum Abschluss der Leserunde - weiterhin an den Diskussionen zu beteiligen ;)
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Zitat von Quantaqa im Beitrag #98Aber gerne doch ;)
An dieser Stelle eine Bitte an alle Teilnehmer: Manche sind schneller fertig mit dem Buch, andere brauchen ein paar Tage länger zum Lesen. Daher bitte ich euch, nicht zu sehr voran zu preschen und damit womöglich die langsameren Leser unter Druck zu setzen, und sich vor allem - auch nach dem Beenden des Buches bis zum Abschluss der Leserunde - weiterhin an den Diskussionen zu beteiligen ;)
Oha, da fühle ich mich direkt angesprochen, aber ich kann das Buch leider nicht aus der Hand legen und für mich macht es überhaupt keinen Sinn, mit dem Posten absichtlich zu warten, ich poste immer, sobald ich gelesen habe, wenn die Eindrücke noch frisch sind. Und für das Bremse anziehen ist es jetzt eh schon zu spät, ich habe ja schon bei 5 Abschnitten gepostet.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich jemand davon unter Druck gesetzt fühlt, es ist doch bei jeder LR so, dass manche schnell und andere langsamer sind. Und natürlich bin ich auch weiter mit dabei ...
Zitat von PeMo im Beitrag #99Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich jemand davon unter Druck gesetzt fühlt, es ist doch bei jeder LR so, dass manche schnell und andere langsamer sind. Und natürlich bin ich auch weiter mit dabei ...
Ich denke auch, das Wichtigste ist, dass alle am Ball bleiben, auch die Schnell-Leser und sich an den Diskussionen beteiligen (dabei aber extrem aufpassen müssen, nicht aus Versehen was zu verraten). Bisher haben wir das, zumindest bei meinen Runden, immer alle sehr gut hinbekommen. :-)
Saskia Berwein - Ein Fall für Leitner und Grohmann-Reihe - Thriller bei Lyx - Offizielle Homepage
Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass es diejenigen, die etwas langsamer lesen, unter Druck setzt, wenn andere schon so weit voraus sind, daher rührt meine Bitte ;) Zudem passiert es leider immer wieder, dass die Schnellleser sich nicht mehr (so intensiv) an den Diskussionen in den vorigen Abschnitte einbringen oder versehentlich schon spoilern.
Ich möchte damit auch niemandem auf die Füße treten und hoffe, das wurde nicht so aufgefasst.
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Ich wollte mich nochmal melden bzw. mich abmelden - das Buch ist auf dem Reader, aber die Leserunde schaffe ich gerade nicht, tut mir leid. Viel Spaß euch!
Zitat von Quantaqa im Beitrag #98Aber gerne doch ;)
Oha, da fühle ich mich direkt angesprochen, aber ich kann das Buch leider nicht aus der Hand legen und für mich macht es überhaupt keinen Sinn, mit dem Posten absichtlich zu warten, ich poste immer, sobald ich gelesen habe, wenn die Eindrücke noch frisch sind. Und für das Bremse anziehen ist es jetzt eh schon zu spät, ich habe ja schon bei 5 Abschnitten gepostet.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich jemand davon unter Druck gesetzt fühlt, es ist doch bei jeder LR so, dass manche schnell und andere langsamer sind. Und natürlich bin ich auch weiter mit dabei ...
Ich sag es mal so: Ich sehe den Sinn einer Leserunde nicht darin, dass einer "vorprescht" und dann auf die anderen warten muss, bis sich irgendwann eine Diskussion entspinnt. Zumal man dann ja gar nicht mehr so schön mitspekulieren kann, weil man schon wieder viel mehr weiß. Genau so ist es ungünstig, wenn jemand viel langsamer als alle anderen liest, denn bis der oder diejenige in den entsprechenden Abschnitten postet, haben alle andere dann schon geschrieben, was zu schreiben wäre. Darum finde ich diese ungeschriebene Regel " (maximal) ein Abschnitt pro Tag" recht sinnvoll und halte mich wenn möglich daran.
Zitat von SaskiaB im Beitrag #100Ich denke auch, das Wichtigste ist, dass alle am Ball bleiben, auch die Schnell-Leser und sich an den Diskussionen beteiligen (dabei aber extrem aufpassen müssen, nicht aus Versehen was zu verraten). Bisher haben wir das, zumindest bei meinen Runden, immer alle sehr gut hinbekommen. :-)
Ich weiss grad nicht mehr, bei welcher Leserunde zu welchem Buch das gewesen ist, aber es gab mal eine, da musste Jana ständig Spoiler setzen, weil jemand meinte, auf die Abschnitte überhaupt nicht achten zu müssen. Ganz ehrlich, mir hat es damals den Spaß an der Leserunde und am Buch doch ziemlich genommen
Zitat von Gronik im Beitrag #103Ich wollte mich nochmal melden bzw. mich abmelden - das Buch ist auf dem Reader, aber die Leserunde schaffe ich gerade nicht, tut mir leid. Viel Spaß euch!
Schade, aber nicht zu ändern. Andere Dinge gehen aber nunmal einfach vor!
Saskia Berwein - Ein Fall für Leitner und Grohmann-Reihe - Thriller bei Lyx - Offizielle Homepage