Zitat von Quantaqa im Beitrag #150Allerdings! Wobei meine ersten beiden Katzen schon einigermaßen erzogen waren, dann ist uns eine zugelaufen, die natürlich trächtig war und der Haufen hat meine beiden "Alteingesessenen" prompt wieder umerzogen ... Mein Kater liegt übrigens am liebsten im Bücherregal, gerne vor den "Warrior Cats"-Büchern:
Oh, der ist auch süß! Und weiß, wohin er sich legen muss!
Saskia Berwein - Ein Fall für Leitner und Grohmann-Reihe - Thriller bei Lyx - Offizielle Homepage
Zitat von Quantaqa im Beitrag #150Allerdings! Wobei meine ersten beiden Katzen schon einigermaßen erzogen waren, dann ist uns eine zugelaufen, die natürlich trächtig war und der Haufen hat meine beiden "Alteingesessenen" prompt wieder umerzogen ... Mein Kater liegt übrigens am liebsten im Bücherregal, gerne vor den "Warrior Cats"-Büchern:
Oh, der ist auch süß! Und weiß, wohin er sich legen muss!
Durch die Nase sieht er richtig frech aus, aber auch sehr edel - eine Kitekat-Katze.
Zitat von SaskiaB im Beitrag #143Also meiner Erfahrung nach, erziehen ja auch Katzen die Menschen und nicht umgekehrt ...
Allerdings! Wobei meine ersten beiden Katzen schon einigermaßen erzogen waren, dann ist uns eine zugelaufen, die natürlich trächtig war und der Haufen hat meine beiden "Alteingesessenen" prompt wieder umerzogen ... Mein Kater liegt übrigens am liebsten im Bücherregal, gerne vor den "Warrior Cats"-Büchern:
In meinem Bücherregel hat Spot interessanterweise nie gelegen, obwohl er ja alles klasse fand, was nur irgendwie nach "eng" - das hat er wohl gleichgesetzt mit "gemütlich" - ausgesehen hat .... Und der Racker hat ganz genau gewusst, was er durfte und was nicht!
Zitat von daydreamerin im Beitrag #120Was mich sehr gewundert hat: Wieso haben die in der IT Abteilung Larissas Handy?
Huch, jetzt musste ich erst mal nachlesen. Und du hast recht, Jennifers Frage „Was hat die Auswertung von Computer und Handy denn nun ergeben?“ und die Reaktion von Morpheus sind irreführend. Gemeint ist eigentlich, dass er die Handy-Daten ausgewertet hat, Verbindungsnachweise, Whatsapp etc. pp. ... Natürlich hat Morpheus nicht das Handy.
Aber stand da nicht, vor ihm auf dem Tisch liegen ein Handy und ein Laptop? Hab grad noch mal reingesehen auf Seite 111 steht "Moritz nahm ein Notebook und ein iPhone von einer Ablage......", für mich klang das sehr danach als wären das die GEgenstände, die auch zu Larissa gehören? Nun bin ich ganz verwirrt ;)
edit: Manchmal sollte man doch erst die nachfolgenden Beiträge lesen ;) Ich wollte nicht, dass du dich ärgerst Saskia So dramatisch ist es ja auch nicht. Und außerdem den Lesegenuss stört es in keinster Weise!
Zitat von Gesil im Beitrag #142Mir ist noch was ganz anderes eingefallen: Es kommt ja nicht von ungefähr, dass z. B. in den Gängen zwischen den Kassen in "Kinderaugenhöhe" die Fächer mit dem Naschkram stehen. Da fängt es mit der Werbung bzw. Fixierung ja schon an. Was sollen Eltern denn machen, die Kinder vor der Tür anleinen?
Gab es für den Bereich nicht irgendeinen speziellen Ausdruck, der das schön auf den Punkt brachte?
Zitat von daydreamerin im Beitrag #156Ich wollte nicht, dass du dich ärgerst Saskia So dramatisch ist es ja auch nicht. Und außerdem den Lesegenuss stört es in keinster Weise! [mile]
Mach dir da mal keinen Kopf, es ist doch gut, dass es dir aufgefallen ist, mal sehen, was Lyx meint, ob wir das in einer 2. Auflage ausbessern sollten. Und ich habe mir heute Abend sagen lassen, dass es solche Patzer durchaus auch schon in Bestsellern und Weltliteratur gab.
Saskia Berwein - Ein Fall für Leitner und Grohmann-Reihe - Thriller bei Lyx - Offizielle Homepage
Zitat von Quantaqa im Beitrag #155Katzen sind schon ganz eigene Tiere ;)
Ja, liebe Jana. Und das Kerlchen sieht dem zugelaufenen Kater meiner Nachbarn extrem ähnlich. Täusche ich mich oder hat deiner auch schwarze Flecken auf der Nase?
Zitat von daydreamerin im Beitrag #156Ich wollte nicht, dass du dich ärgerst Saskia So dramatisch ist es ja auch nicht. Und außerdem den Lesegenuss stört es in keinster Weise! [mile]
Mach dir da mal keinen Kopf, es ist doch gut, dass es dir aufgefallen ist, mal sehen, was Lyx meint, ob wir das in einer 2. Auflage ausbessern sollten. Und ich habe mir heute Abend sagen lassen, dass es solche Patzer durchaus auch schon in Bestsellern und Weltliteratur gab.
Zitat von Quantaqa im Beitrag #155Katzen sind schon ganz eigene Tiere ;)
Ja, liebe Jana. Und das Kerlchen sieht dem zugelaufenen Kater meiner Nachbarn extrem ähnlich. Täusche ich mich oder hat deiner auch schwarze Flecken auf der Nase?
Genau, hat er. Früher war sie ganz rosa (da hatte er auch noch blaue Augen), aber die Nase bekommt immer mehr Pigmentflecken. Eigentlich sollen die roten Kater ja die fiesesten sein, aber Morpheus ist ein unheimlich liebes Tier, selbst beim Tierarzt!
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)