Schön das ich mit der Einstellung zu Liv nicht alleine bin, so richtig warm werde ich mit ihr einfach nicht und ich bin etwas verwirrt was so alles passiert ist .
zu den evtl schlafwandeln Liv hat doch von der Ärztin doch ein Schlaf bzw Beruhigungsmittel bekommen. Vielleicht hat das bei ihr ein paar Nebenwirkungen? Vielleicht ist sie wirklich wach gewesen hat aber durch das Mittel nicht richtig mitbekommen das ihr Bruder noch da ist, weil sie Angst hat und das Unterbewusstsein ihr einen Streich spielt? So das sie dachte Jessie ist weg?
Zu der Mail mhmm nur eine Erklärung, das sie sie vielleicht aus versehen gelöscht hat?
Oder was wieder etwas verrückt klingt ihr Bruder war das, weil er ja auch nicht da war als Liv Rachel gefunden hat und so weiter. Das er da die Zeit genutzt hat Aber warum?? Ok blöde Idee aber mystisch :)
Ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen, möchte aber schon mal meine Gedanken äußern und das dann in Ruhe nachholen und kommentieren.
Aber wie ich bis jetzt gesehen habe stimme ich den meisten hier zu. Ich werde mit Liv auch überhaupt nicht warm. Ihre Reaktionen und Handlungen sind für mich größtenteils so unlogisch das sie mich wie bei einem Horrorfilm immer mit diesen Gedanken "Nein! Geh da nicht raus! Siehst du nicht das der Mörder da steht!! Aaargh" zurücklassen.
Was in dem Raum 213 mit Ethan vor sich geht finde ich auch seltsam. Warum ein Kindergarten? Ich bin ja immernoch der Meinung das da wo eine Kamera ist auch Menschen sind. Irgendjemand hat hier Halluzinogene erwähnt. Das wäre wirklich eine Möglichkeit.
Ob Ethan jetzt wirklich was mit dem Tod von Rachel zu tun hat? Ich bin sehr gespannt darauf, aber warum ausgerechnet in Livs Baumhaus? Was hat sie mit alldem zu tun? Langsam wirds spannend!
Die Szene in der Turnhalle ist ziemlich gruselig. Ich hätte auch totale angst da man in der Dunkelheit dem Täter schutzlos ausgeliefert ist. Ein wirklich beklemmendes Gefühl.
Aber vielleicht passiert dies auch gar nicht in der Wirklichkeit? Was passiert überhaupt in der Realität und was nicht? Ziemlich verwirrend das ganze. Vielleicht steckt Liv gerade auch einfach nur in Raum 213 oder sogar in der Irrenanstalt und wir werden nur hinters Licht geführt?!
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ps. Ist es Zufall das Ethan und Jessie mit diesem Song "hate me" in Verbindung gebracht werden? Hat Jessie doch mit alledem mehr zu tun als man glaubt? Hat er Rachel vllt sogar umgebracht?
Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die Letzte!
Zitat von schlumeline im Beitrag #23Die Geschichte ist ganz schön spannend, aber in dem Wissen, dass es noch viel mehr Bände geben wird, frage ich mich derzeit wie viel Aufklärung es zum Ende des Buches überhaupt geben wird. Was es mit dem Raum tatsächlich auf sich hat, wird hier sicher nicht geklärt und kann dann überhaupt klar werden was hier geschieht?
Ich habe ehrlich gesagt die Befürchtung, dass das Buch mittendrin einfach aufhört. Sooo viele Seiten sind ja nun auch nicht mehr übrig und viel zu viele Fragen noch offen. Ich glaube auch das wir gar nicht erfahren wer oder was jetzt in dem Raum ist oder den Raum im Blick hat. Da sich die anderen Bücher aber wohl um verschiedene Protagonisten und evtl. ja auch andere Zeiten drehen, hoffe ich, das wir wenigstens erfahren was mit Ethan geschehen ist und wie alles für Liv endet.
Im Grunde genommen habe ich nichts gegen Serien, wenn die Geschichte gut ist. Da die Bücher hier aber wirklich sehr dünn sind, besteht ganz schnell die Gefahr das es dann nur noch Geldmacherei ist und es wir ihr schon sagtet totgefahren wird. Ich hoffe mal das es nicht so ist.
Den 2. Teil würde ich zum jetzigen Standpunkt bestimmt lesen und eine weitere Leserunde wäre natürlich toll. :)
ZitatPs. Ist es Zufall das Ethan und Jessie mit diesem Song "hate me" in Verbindung gebracht werden? Hat Jessie doch mit alledem mehr zu tun als man glaubt? Hat er Rachel vllt sogar umgebracht?
Das mit dem Song muß eine Verbindung sein. Der Taucht ja immer wieder auf, aber das Jessie Rachel umgebracht hat glaub ich nicht. Vielleicht ist ja noch jemand anderes im Spiel den wir noch nicht kennen.
Zitat von sunny89 im Beitrag #32Ihre Reaktionen und Handlungen sind für mich größtenteils so unlogisch das sie mich wie bei einem Horrorfilm immer mit diesen Gedanken "Nein! Geh da nicht raus! Siehst du nicht das der Mörder da steht!! Aaargh" zurücklassen.
Sehr gut getroffen - aber ich glaube, dass ist genau die Wirkung, die Psychothriller, ähnlich wie Horrorfilme, entfalten wollen. Dass man da ein wenig die menschliche Logik außer Acht lassen muss, kennt man ja aus dem Kino von vergleichbaren Streifen
Zitat von sunny89Aber vielleicht passiert dies auch gar nicht in der Wirklichkeit? Was passiert überhaupt in der Realität und was nicht? Ziemlich verwirrend das ganze.
Auch wenn Livs Verhalten nicht immer erklärbar erscheint - und man darf nicht vergessen, sie ist erst 17 - das muss man der Autorin wirklich lassen: das Verwirrspiel hat sie wirklich drauf, und das machte zumindest für mich einen großen Teil der Spannung dieses Buchs aus.
Zitat von sunny89Den 2. Teil würde ich zum jetzigen Standpunkt bestimmt lesen und eine weitere Leserunde wäre natürlich toll. :)
Das freut mich zu lesen - so denke ich ebenfalls darüber
Zitat von sunny89 im Beitrag #32Ihre Reaktionen und Handlungen sind für mich größtenteils so unlogisch das sie mich wie bei einem Horrorfilm immer mit diesen Gedanken "Nein! Geh da nicht raus! Siehst du nicht das der Mörder da steht!! Aaargh" zurücklassen.
Sehr gut getroffen - aber ich glaube, dass ist genau die Wirkung, die Psychothriller, ähnlich wie Horrorfilme, entfalten wollen. Dass man da ein wenig die menschliche Logik außer Acht lassen muss, kennt man ja aus dem Kino von vergleichbaren Streifen
Zitat von sunny89Aber vielleicht passiert dies auch gar nicht in der Wirklichkeit? Was passiert überhaupt in der Realität und was nicht? Ziemlich verwirrend das ganze.
Auch wenn Livs Verhalten nicht immer erklärbar erscheint - und man darf nicht vergessen, sie ist erst 17 - das muss man der Autorin wirklich lassen: das Verwirrspiel hat sie wirklich drauf, und das machte zumindest für mich einen großen Teil der Spannung dieses Buchs aus.
Zitat von sunny89Den 2. Teil würde ich zum jetzigen Standpunkt bestimmt lesen und eine weitere Leserunde wäre natürlich toll. :)
Das freut mich zu lesen - so denke ich ebenfalls darüber
Das die Geschichte verwirrend ist, war nichtmal unbedingt negativ gemeint, ich finde es gut wenn man auch mal rätseln und überlegen muss, was jetzt in Wirklichkeit passiert und wo uns der Autor wieder an der Nase herumführt. Und genau diese Überlegungen haben mir auch am meisten Spaß gemacht an dem Buch. Ich habe ziemlich oft an die Geschichte gedacht und überlegt, wer denn jetzt der Böse ist. Und das muss man als Autor erstmal schaffen!
Ok! Sie ist zwar erst 17 Jahre alt, aber ich meine mich zu erinnern das man mit 17 Jahren doch schon etwas vernünftiger ist. War bei mir jedenfalls so und das ist erst 7 Jahre her! Aber ich kann es ihr auch nicht übel nehmen, wie man wirklich auf etwas reagiert, kann man halt erst wissen wenn es einem dann wirklich passiert... aber auf diese Erfahrung kann ich dann doch verzichten! :D