Zitat von Mrs.Bennet im Beitrag #20 So, ich habe eben mal geschaut und eine Idee... Robin Redbreast heißt Rotkehlchen. Er sagt vielleicht "Oh, wie Redbreast", und sie denkt natürlich an die Episode mit der Brust und wird deshalb rot. Also eindeutig ein Witz der durch die Übersetzung zerstört wurde. Schade.
Bei diesem Satz habe ich auch lange überlegt, aber den Witz nicht verstanden. Vor diesem Hintergrund ergibt das natürlich einen Sinn, aber ich finde es von Robin super, dass sie keine Szene macht und sich gut eingliedern möchte, statt die Krallen auszufahren. Deshalb war ich auch froh, dass Strike ihr das volle Geld für die Kekse gezahlt hat, sonst verprellt man Robins Gutmutigkeit vielleicht, dabei finde ich sie sehr sympathisch und kompetent.
Zitat von Mrs.Bennet im Beitrag #5 Als Strike diesen Wardle anruft (S.67) und der fragt: "Sie sind was?" musste ich auch lachen, der Name scheint also wirklich sehr ungewöhnlich zu sein.
Hier habe ich auch gekichert, aber Wardle wird bestimmt noch seine Hochnäsigkeit im Hals stecken bleiben. Hoffentlich treibt sich Strike im weiteren Verlauf nicht so oft in Pubs herum, dann wird er seine quälende Pfunde nicht mehr los. Außerdem gehört ein Chef in sein Büro und nicht auf Sauftour mit den ersten paar Kröten nach langer Durststrecke.
Zitat von Lilli33 im Beitrag #42 Hm, ich habe gar nicht das Gefühl, dass Robins Verlobter oder ihre Beziehung zu ihm eine große Rolle spielen wird. Für mich ist das eher ganz im Hintergrund. Aber mal sehen, ob da noch was kommt.
Entweder bleibt der Verlobte konsequent im Hintergrund oder Robin muss ihre rosarote Brille bald absetzen. Als sie die Verschwiegenheitsklausel entdeckt, war mein erste Gedanke, dass sie das nicht unterschreibt, weil sie dann ohne Reue mit ihrem Schatz darüber sprechen kann, aber sie ist eben eine Vorzeige-Sekretärin.