Zitat von Gronik im Beitrag #15Relativ schnell hat Bennett dann doch seine Meinung geändert und tut Anna den Gefallen, zurückzugehen und den Unfall zu verhindern. Das Ganze ist aber deutlich komplizierter, schließlich dürfen ihre verschiedenen Ichs nicht gleichzeitig irgendwo sein (das erinnert mich an "Zurück in die Zukunft", kennt die Filme noch jemand oder seid ihr alle zu jung? *g*)
Ntürlich kenne ich die Filme, aber an die habe ich gar nicht beim Lesen gedacht.
Zitat von Amber im Beitrag #2Sie haben es also dich gemacht. Anna und Bennett haben die Zeit manipuliert um den Unfall von Emma und Justin zu verhindern. Irgendwie komme ich nicht so ganz damit klar, dass Bennett seine selbst aufgestellten Regeln doch so schnell wieder bricht. Natürlich ist es toll, dass sie Emma und Justin vor diesem Unfall bewahren, aber irgendwie warte ich nun auf das dicke Ende, da diese Sache doch irgendwas hinter sich her ziehen muss.
Annas Reaktion, als Bennett ihr erzählt wie er den Kuss ruckgängig gemacht hat finde ich auch übertrieben, immerhin hat sie sich kurz vorher auch in das Leben zweier Mensche eingemischt, wenn auch aus anderen Gründen. Trotzdem finde ich ihre Reaktion nicht so ganz gerechtfertig, obwohl ich selber wahrscheinlich auch so reagiert hätte.
Ich nehm mal gleich den ersten Eintrag für meinen Kommentar: Über Anna hab ich mich in diesem Abschnitt richtig geärgert. Erst drängt sie Bennett dazu, den Unfall von Emma und Justin rückgängig zu machen. Dadurch ist der ganze Tag für alle vier - und auch völlig unbeteiligte Menschen - gänzlich anders verlaufen. Was, wenn Emma und Justin durch den Unfall begreifen, was sie einander bedeuten und die ganzen "Spielchen", die man in dem Alter so manches mal treibt, sein lassen und einfach wertschätzen, dass es den anderen gibt? Was, wenn der Mechaniker, den sie wegen des Autos rufen, jetzt auf dem Rückweg in einen Unfall verwickelt wird? Ich könnte noch viel mehr "was, wenn...?" fragen, aber ihr wisst, wie ichs meine. Ich hatte auch die ganze Zeit die Befürchtung, dass auf der nächsten Seite irgendetwas schlimmes passiert, das - hätte es den Unfall gegeben - nie geschehen wäre.
Auf der anderen Seite flippt Anna aber total aus, als Bennett ihr beichtet, dass er einmal etwas entscheidendes ohne ihr Wissen geändert hat. Bei Emma und Justin wars okay, obwohl Anna die Folgen nicht kannte, bei ihr ist, als hätte Bennett sie um sonstwas betrogen. Klar, vom Gefühl her kann ich Anna verstehen, aber verstandesmässig regt mich das auf.
Die Italienreise hat mir auch richtig gut gefallen, wobei ich denke, die Befürchtungen, die Anna hat, wegen der Sorgen, die sich die Eltern machen, sind doch unnötig. Für die Eltern werden diese Stunden nie passiert sein! Und der "ältere" Bennett ist der nun noch ein älterer als der aus dem Prolog oder einer quasi "dazwischen"?? Ich bin gespannt, was Bennett ihr in seinem Zimmer anno 2012 zeigen wird. Vielleicht ihren Brief?? Aber dann hätte er siche von "ihm" gesprochen und nicht "es" gesagt....
Zitat von Lurch im Beitrag #8 Ich warte ja die ganze Zeit auf eine Reaktion der Eltern auf die zwei neuen Fähnchen. Meine Mutter hätte schon längst nachgefragt..
Ja, der Gedanke ist mir auch irgendwann gekommen, allerdings erst beim Lesen der letzten Passage.
Ja, das wundert mich auch. Da habe ich schon beim ersten Fähnchen überlegt ob das den Eltern wohl auffällt.
Stimmt, bei meinen Eltern hätte ich diese Befürchtungen zwar nicht, aber bei Annas Dad hätte ich erwartet, dass ihm die Punkte auffallen, wo sie eigentlich nie gewesen sein kann. Oder die Eltern betreten halt nie ihr Zimmer...??!! In dem Zusammenhang fällt mir auch der gewonnene Gutschein ein: Damit kann sie eine Reise machen, von der sie auch anderen erzählen kann!
Zitat von Lesefix im Beitrag #3 Tja, Anna kann ich natürlich auch verstehen, wobei ich sie in dem Moment am liebsten geschüttelt hätte! So wie Bennett ihr die Situation erklärt hat, hörte es sich für mich tatsächlich so an, als würde Emma bald wieder aufwachen...
Ich hatte eigentlich auch das Gefühl, dass Emma bald wieder aufwachen könnte und was mich jetzt ärgert ist, dass wir wahrscheinlich nie erfahren werden ob/wann sie wieder aufgewacht wäre und wie sie mit der Situation umgegangen wäre...
Nicht nur "wahrscheinlich nie" sondern ganz bestimmt, denn nun ist das für Emma ja nie passiert. Oder meinst du, Bennett muss die Geschehnisse nochmal korrigieren bzw. erzählt Anna, wie die Sache ursprünglich ausgegangen ist?
Zitat von Gronik im Beitrag #15Relativ schnell hat Bennett dann doch seine Meinung geändert und tut Anna den Gefallen, zurückzugehen und den Unfall zu verhindern. Das Ganze ist aber deutlich komplizierter, schließlich dürfen ihre verschiedenen Ichs nicht gleichzeitig irgendwo sein (das erinnert mich an "Zurück in die Zukunft", kennt die Filme noch jemand oder seid ihr alle zu jung? *g*)
Klar kenne ich die Filme. Obwohl ich sie nie besonders toll fand. Ganz nett ja, aber irgendwas hat mich da immer genervt. Vielleicht Michael J. Fox? *g*
Zitat von Lurch im Beitrag #8 Ich warte ja die ganze Zeit auf eine Reaktion der Eltern auf die zwei neuen Fähnchen. Meine Mutter hätte schon längst nachgefragt..
Ja, der Gedanke ist mir auch irgendwann gekommen, allerdings erst beim Lesen der letzten Passage.
Ja, das wundert mich auch. Da habe ich schon beim ersten Fähnchen überlegt ob das den Eltern wohl auffällt.
Stimmt, bei meinen Eltern hätte ich diese Befürchtungen zwar nicht, aber bei Annas Dad hätte ich erwartet, dass ihm die Punkte auffallen, wo sie eigentlich nie gewesen sein kann. Oder die Eltern betreten halt nie ihr Zimmer...??!! In dem Zusammenhang fällt mir auch der gewonnene Gutschein ein: Damit kann sie eine Reise machen, von der sie auch anderen erzählen kann!
Zitat von Momo im Beitrag #12
Zitat von Lesefix im Beitrag #3 Tja, Anna kann ich natürlich auch verstehen, wobei ich sie in dem Moment am liebsten geschüttelt hätte! So wie Bennett ihr die Situation erklärt hat, hörte es sich für mich tatsächlich so an, als würde Emma bald wieder aufwachen...
Ich hatte eigentlich auch das Gefühl, dass Emma bald wieder aufwachen könnte und was mich jetzt ärgert ist, dass wir wahrscheinlich nie erfahren werden ob/wann sie wieder aufgewacht wäre und wie sie mit der Situation umgegangen wäre...
Nicht nur "wahrscheinlich nie" sondern ganz bestimmt, denn nun ist das für Emma ja nie passiert. Oder meinst du, Bennett muss die Geschehnisse nochmal korrigieren bzw. erzählt Anna, wie die Sache ursprünglich ausgegangen ist?
ich glaube das nicht das er das macht, aber vielleicht hat er im ersten zusammentreffen ja diese Entscheidung getroffen und wusste daher was passiert? Wäre ja möglich, ich denke gewissen Dinge ändern sich nicht wenn man nicht direkt einen neuen Einfluss draruf nimmt
Zitat von Amber im Beitrag #2Sie haben es also dich gemacht. Anna und Bennett haben die Zeit manipuliert um den Unfall von Emma und Justin zu verhindern. Irgendwie komme ich nicht so ganz damit klar, dass Bennett seine selbst aufgestellten Regeln doch so schnell wieder bricht. Natürlich ist es toll, dass sie Emma und Justin vor diesem Unfall bewahren, aber irgendwie warte ich nun auf das dicke Ende, da diese Sache doch irgendwas hinter sich her ziehen muss.
Annas Reaktion, als Bennett ihr erzählt wie er den Kuss ruckgängig gemacht hat finde ich auch übertrieben, immerhin hat sie sich kurz vorher auch in das Leben zweier Mensche eingemischt, wenn auch aus anderen Gründen. Trotzdem finde ich ihre Reaktion nicht so ganz gerechtfertig, obwohl ich selber wahrscheinlich auch so reagiert hätte.
Annas Reaktion fand ich extrem übertrieben! Es ist genau das Gleiche, was sie mit Bennett zusammen bei Emma und Justin getan haben, aber Anna scheint das nicht wahrhaben zu wollen. Ich denke auch, dass das Konsequenzen nach sich ziehen wird und ich hoffe, dass Anna das zu spüren bekommt. Ich finde es schade, dass Bennett letztendlich nachgibt, denn es hat sich so angehört, als würde Emma später aufwachen.
Zitat von Kanya im Beitrag #13 Die Begegnung mit dem Bennett aus der Zukunft zeigt ja, dass deren Zeit zusammen begrenzt ist. Ich denke, dass Bennett Anna den Brief von ihrem Zukunfts-Ich zeigen muss, auch wenn ich nciht weiß, was das helfen soll. Aber irgendwie ist es komisch, dass er ihr das nciht einfach bringen kann. Er transportiert doch auch Postkarten von a nach b, obwohl er dafür nciht in der Zeit reist, aber trotzdem. Würde es durch die Zeit, dann zu Staub zerfallen oder so? Seltsam.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Wieder so ein Logikfehler. :/
Mein Bücherblog, den ihr sehr gerne mal besuchen dürft! ;D