Inhalt: Die erste Liebe ist unvergesslich. Der erste Verrat auch. Er gab ihr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Er sagte, dass er sie liebt. Charley und Jake waren ein Traumpaar. Damals. Bis ein tragisches Unglück geschah und Jake sie wortlos aus seinem Leben strich. Charleys Herz war gebrochen, sie konnte ihm nicht verzeihen. Dreieinhalb Jahre lang. Bis er ausgerechnet bei ihrem Auslandsjahr in Schottland wieder vor ihr steht. Geheimnisvoll und sexy. Und mit einer neuen Freundin an seiner Seite. Charley zeigt ihm die kalte Schulter. Doch Jake lässt nicht locker, er sucht ihre Nähe und ihre Vergebung. Tief in ihrem Herzen glimmt noch die Sehnsucht, aber wird sie Jake je wieder vertrauen können?
Meine Meinung: Ein Auslandsjahr in Schottland war schon immer Charley's Traum. Das ausgerechnet Jake plötzlich vor ihr steht, ist jedoch alles andere als ein Traum, sondern eher ein Albtraum. Insbesondere mit neuer Freundin an seiner Seite. Jake, der ihr vor 3 Jahren das Herz gebrochen hat.
Zu tief sind noch die Wunden, die Jake hinterlassen hat. Zu tief sitzen die Erinnerungen und Gefühle von damals. Doch je näher sie sich wieder kommen, desto klarer wird, dass noch nicht alles gesagt worden ist. Und das Gefühle vielleicht nie ganz verschwinden. Doch kann nach solch einem Vertrauensbruch je wieder alles gut werden? Und zu welchem Preis?
Was soll ich sagen, ich liebe einfach die Geschichten von Samantha Young! Schon allein ihr Name ist eine Garantie dafür, dass man wiedermal ein wunderbares Buch in der Hand hält, welches den Leser vollkommen begeistern wird. Wie auch "Into the Deep - Herzgeflüster" mich absolut begeistert konnte.
Mit Leichtigkeit schafft es die Autorin Charaktere zu erschaffen, die auf voller Linie überzeugen und dabei einfach nur authentisch sind. Ich hatte sofort einen Draht zu Charley und auch Jake war mir auf Anhieb sympathisch. Ich habe sehr mit ihnen gelitten und gehofft, dass sich alles fügen wird. Auch musste ich so manches Mal lachen, da ich ein absoluter Fan von Frau Young's Humor bin.
Durch die Kapitel, die den Anfang der Beziehung von Charley und Jake erzählen, habe ich mit ihnen noch näher gefühlt. Ich hatte sehr großen Spaß beim Lesen, auch wenn die Thematik nicht immer leicht und rosarot war. Oder auch gerade deshalb.
Die Seiten sind nur so dahin gerauscht. "Into the Deep - Herzgeflüster" hat diesen ganz speziellen Young-Charme, der mich bereits in "Dublin Street" und "London Road" einfach umgehauen hat. Während des Lesens habe ich alles um mich herum vergessen und jede einzelne Seite genossen.
Witz, Charme, lebhafte und authentische Charaktere und ein mitreißender Schreibstil, dies machen die Bücher von Samantha Young aus. Und dies ist auch der Grund, warum ich jedes einzelne Buch von ihr liebe.
Das Ende kommt ein wenig abrupt und wenn ich nicht bereits im Vorfeld gewusst hätte, dass es mindestens noch einen weiteren Teil geben wird, wäre es kein schöner Abschluss der Geschichte. So bin ich froh, dass es ein Wiedersehen mit Charley und Jake geben wird und freue mich sehr darauf!
Ich könnte jeden Monat ein Buch von Frau Young verschlingen ;)
Fazit: Auch "Into the Deep - Herzgeflüster" konnte mich wiedermal auf voller Linie überzeugen und begeistern. Authentische Charaktere, mitreißender Schreibstil und jede Menge typischen Young-Charme. Mein Leserherz ist voll auf seine Kosten gekommen. Absolute und klare Leseempfehlung von mir!
Charley und Jake waren ein Traumpaar. Ihre Liebe war nicht zu übertreffen. Aber das war früher. Vor über drei Jahren. Inzwischen sind beide erwachsene Studenten und verbringen ein Jahr in Schottland. Als sich zufällig auf einer Party begegnen, spüren sie beide, dass sie ihre gemeinsame Vergangenheit nicht vergessen haben. In Charley kommen alle Gefühle wieder hoch, die sie versucht hatte zu verdrängen. Doch Charley will stark bleiben und ihm nicht noch einmal vertrauen. Sie würde sich nicht noch einmal das Herz brechen lassen. Besonders nicht von Jake, der sie damals ohne Erklärung verlassen hat und jetzt mit seiner neuen Freundin vor ihr steht. Doch obwohl Charley und Jake versuchen beide ihre Gefühle zu verbergen, können sie ihre große Liebe zueinander nicht verdrängen.
Der Titel und das Cover des Buches haben mir schon sehr gut gefallen und zusammen mit dem Klapptext haben sie mich richtig neugierig gemacht. Es war das erste Buch der Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young, das ich gelesen habe und ich hatte hohe Erwartungen an das Buch. Gleich im ersten Kapitel wird man gefesselt und man kommt in den Genuss eines wunderbaren Schreibstils. In die Protagonistin Charley konnte ich mich von Anfang an gut hineinversetzen und mit ihr fühlen. Ihre kaputte Beziehung mit Jake wird authentisch erzählt, sodass man das ganze Buch über mit ihnen leidet. Ich fand es sehr gut, dass immer wieder Kapitel von der Vergangenheit der beiden handelten und dass das letzte Kapitel aus Jakes Sicht geschrieben war, denn es sorgte für Abwechslung in diesem nicht mehr enden wollenden Leid. Auch wenn ich Liebesgeschichten über alles liebe, dieses Buch war mir fast zu viel. Die beiden Protagonisten litten nur ständig und verletzten sich gegenseitig. Mit der Zeit ging mir das auf die Nerven. Es kam mir einfach unrealistisch vor, dass sich die beiden das wirklich antaten. Das hatte für mich nichts mehr mit Liebe zu tun, sondern mit ... nicht-loslassen-Können. Sie konnten einfach nicht mit der Vergangenheit abschließen. Schade. Ich war zu Beginn echt begeistert, aber ab einem gewissen Punkt verstand ich die Hauptpersonen nicht mehr und auch Jakes Trennungsgrund war mir nicht ganz klar.
Fazit: Anfangs hat mir dieser Roman wirklich den Atem verschlagen und dieses Buch packte mich, aber nach 200 Seiten wurde es einfach zu stark in die Länge gezogen und es war zu viel des Guten. Ich bin zwar ein großer Fan von Liebesromanen, doch das mir einfach zu viel unnötiges Leid.
Charley und Jake waren ein Paar, unzertrennlich und voller Zukunftsplänen. Sie Liebten sich. Doch eines Tages, passiert ein Unglück und Jake streicht Charley Wortlos aus seinem Leben. Bis sie sich dreieinhalb Jahre Später wieder Treffen. Er Sexy, mit seiner neuen Freundin. Charley ist geschockt und zeigt ihm die Kalte Schulter. Sie möchte nichts von ihm Wissen. Zu sehr hat es weh getan. Doch er lässt sie nicht in Ruhe, will um Verzeihung Bitten und sucht immer wieder ihre Nähe.
Samantha Young, für mich eine tolle Autorin die es immer wieder schafft ihren Liebesgeschichten das gewisse etwas zu verpassen. So wie in diesem Buch. Hier geht es um so viel mehr als um die erste Liebe. Charley ist ein Interessanter Charakter. Sie gibt sich Stark und Taff, ist nicht auf den Mund gefallen! Im Inneren jedoch ist sie zerrissen. Jake, ist kein Typischer Bad Boy. Er ist Charmant und hat immer einen Lockeren Spruch auf den Lippen. Mir hat er sehr gut gefallen. Seine art ist einfach toll und Zaubert einem beim Lesen immer wieder ein lächeln auf die Lippen.
Die Geschichte schreitet stätig voran und immer mehr wird dem Leser klar, hier geht es nicht nur um die erste große Liebe die jemand verloren hat. Da steckt viel mehr dahinter. So bleibt die Spannung vorhanden. Und man möchte das Buch gar nicht weglegen.
die Geschichte zwischen Charley und Jake entwickelt sich langsam, vorsichtig. Was ich wirklich gut fand. Man merkt durchaus von Anfang an das zwischen den beiden noch nicht alles verloren ist. Aber sie hüpfen nicht gleich miteinander in die Kiste. Sie lassen sich Zeit was ich wirklich gut finde denn so kann sich die Liebe der beiden wieder langsam entwickeln und wachsen.
Ich finde, es war ein sehr unterhaltsames Buch. Es hat mir Spaß gemacht die Geschichte der beiden zu verfolgen und herauszufinden was damals passiert ist. Dies bekommen wir immer Häppchenweise gezeigt. Die Autorin wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Was es dem Leser leichter macht das Geschehene und die frühere Liebesbeziehung zwischen Jake und Charley zu verstehen.