Hast du denn für die Mandeltrüffel Tonkabohnen verwendet? Mich tät nämlich interessieren wie die schmecken, oder ob man die überhaupt irgendwie rausschmeckt.
---------------------------------------------------- Henry David Thoreau - "Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
wie hast du den Karamell eigentlich hart bekommen? Ich hab das auch versucht aber bei mir ist er weich. Ich kann die Stücke nicht mal in eine Tüte packen ohne das sie mit einander verkleben. Hab schon alles versucht selbst einfrieren bringt den efekt nicht, denn kurz nach dem raus holen wird er wieder weich. sehr komisch. Geschmacklich ist er aber 1A :)
Ich hab leider keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe, denn bei mir war es ganz von selbst so... fast schon ein wenig zu trocken, weil sie dadurch ein wenig brüchig waren. Klebrig waren sie eigentlich überhaupt nicht, trotzdem ich sie nicht im Kühlschrank hatte.
Zitat von Adaneth im Beitrag #16Deine Pralinen sehen ja aus wie gemalt
Hast du denn für die Mandeltrüffel Tonkabohnen verwendet? Mich tät nämlich interessieren wie die schmecken, oder ob man die überhaupt irgendwie rausschmeckt.
Ich muß gestehen das ich es weg gelassen habe. Ich habe bei uns keineTonkabohnen efunden und extra wieder noch Oldenburg wollte ich nicht fahren. Das ist zu weit, wenn ich aber demnächst einkaufen fahre, denke ich mal dran. Wie sie schmecken weis ich allerdings auch nicht.
Sarista mhm vielleicht hab ich den Teig zu dick gehabt, egal nun sind sie alle weg. Weil sie so lecker waren
ZitatDas ist zu weit, wenn ich aber demnächst einkaufen fahre, denke ich mal dran.
Das ist total lieb von dir, aber extra wegen mir brauchst du das nicht zu machen.
LG Adaneth
---------------------------------------------------- Henry David Thoreau - "Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."