Und es geht weiter mit Allie. Das ist der dritte Band der Night School Reihe. Allie plagen Alpträume weil ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie Rebelliert und kommt mit den momentanen Umständen nicht klar. Doch das alles rückt in den Hintergrund als Allie von ihrer Großmutter erfährt, was es wirklich mit der Night School auf sich hat.
Sofort wird man in die Geschichte hineingeworfen und die Spannung ist gleich vorhanden. Das reinkommen in den dritten Band fand ich ein wenig schwer am Anfang, auch wenn die Spannung sofort vorhanden war. Aber da das Lesen von Band 2 schon 6 Monate zurück lag, dauerte es eine Weile, bis ich wieder komplett drin war. Der Schreibstil war auch hier wieder packend und flüssig. Nach dem Anfang hatte ich keinerlei Probleme mehr in die Geschichte komplett einzutauchen und mich in die Welt von Night School entführen zu lassen. In diesem Band werden wieder ein paar Fragen gelüftet und so erfahren wir auch, was es mit der Night School auf sich hat und bekommen ein paar Hintergrundinformationen.
Auch Allies Großmutter lernen wir in diesem band ein wenig besser kennen. Obwohl es von ihr, wie ich finde, noch ein bisschen mehr hätte sein dürfen. Die Frage, wem man vertrauen kann und wem nicht, stellt sich nicht nur Allie. Auch die Leser sind damit Konfrontiert und müssen sich diese Frage stellen. Zusammen mit Allie, tauchen wir mehr in diese Welt ein. Und es hat auch hier wieder Spaß gemacht, neue Dinge zu erfahren und die Charaktere etwas besser kennen zu lernen. Allerdings muss ich sage, das mich Allie hier am Anfang ein wenig genervt hat. Ihre Art ging mir gegen den Strich, aber das legte sich zum Glück schnell wieder. Ich finde, die Liebesgeschichte kam hier ein wenig zu kurz, davon hätte ich gerne ein kleines bisschen mehr gelesen.
Lasst euch entführen und taucht in die Welt von Night School ein. Spannung und Herzrhythmus Störungen sind hier wieder Garantiert. Wer ein Fan dieser Reihe ist, sollte sich diesen Teil also auf gar keinen Fall entgehen lassen. Es lohnt sich. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.
Ist eine Reihe. Die Rezension ist zu Band 3 Und wie ich finde, wirklich gelungen bis jetzt lohnt sich also da mal reinzuschauen. Band 1-3 sind schon erschienen. Band 4 kommt im April 2014 und Band 5 im Oktober 2014
Night School. Du darfst keinem trauen - Band 1 Night School. Der den Zweifel sät - Band 2 Night School. Denn Wahrheit musst du suchen - Band 3 Night School. Um der Hoffnung willen - Band 4 Night School. Und Gewissheit wirst du haben - Band 5
Die Geschichte setzt etwas zeitversetzt zu den Ereignissen am Ende des zweiten Bandes ein. Allie ist nach dem Tod ihrer Freundin Jo immer noch völlig neben der Spur und gibt insbesondere den Verantwortlichen an der Schule die Schuld an den tragischen Ereignissen. Sie hat sich von ihren Freunden zurückgezogen und letzten Endes will sie nur noch weg von Cimmeria. Doch ihre Flucht wird schnell gestoppt und zurück auf Cimmeria redet ihre Großmutter Lucinda ein ernstes Wort mit ihr, so dass sich Allie endlich wieder zusammenreißt. Leicht fällt ihr dies jedoch nicht, denn Jos Tod schmerzt weiterhin, außerdem ist es nicht einfach für sie, ihren Exfreund Carter nun mit Jules als Paar zusammen zu sehen. Und am schlimmsten ist, dass sie keine Möglichkeit zur Rache an Nathaniel sieht und dass ihrer Meinung nach Isabelle und die anderen Lehrer nichts tun, um den Verräter in den eigenen Reihen zu enttarnen.
Ehrlich gesagt, war dieser dritte Band für mich der bisher schwächste der Reihe. Die Geschichte liest sich immer noch sehr flott und flüssig, aber eigentlich passiert hier nicht viel. Allie verhält sich in vielen Situationen unglaublich unreif und unbedacht. Immer wieder bringt sie sich durch ihr unüberlegtes Handeln in Gefahr, sogar wenn sie es eigentlich besser weiß.
Auch das Beziehungsdreieck zwischen Allie, Carter und Sylvain wird hier weitergeführt und sorgt immer wieder für Probleme. Ich bin gespannt, ob Allie sich irgendwann mal endgültig für einen der beiden entscheiden wird.
Was die Organisation hinter der Night School und Nathaniels Rolle in dem Ganzen angeht, werden hier endlich weitere Details enthüllt und das bietet durchaus noch einigen Raum für die Fortsetzungen, auch wenn nicht alles wirklich logisch erklärt und dargestellt ist.
Dennoch hätte ich mir etwas mehr Fortschritt in der Handlung an sich gewünscht und das Buch konnte mich daher diesmal inhaltlich nicht so ganz überzeugen. Trotzdem werde ich natürlich weiterlesen und hoffe, dass die Geschichte im nächsten Band wieder etwas anzieht!
Night School 3 - Denn Wahnheit musst du suchen von C.J. Daugherty
Night School 3 - Denn Wahnheit musst du suchen von C.J. Daugherty
Kurzbeschreibung Amazon:
Der dritte Band der atemlos spannenden NIGHT SCHOOL-Serie!
Der Überfall, dem Allie am Ende von Band 2 zum Opfer fiel, hat seine Spuren hinterlassen. Die schweren Verletzungen an ihrem Arm beginnen zwar allmählich zu verheilen, aber ihre wahren Wunden sitzen sehr viel tiefer. Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie auch Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Denn nur so kann sie die schützen, die sie liebt.
Als Allie dann von ihrer Großmutter in die Geheimnisse der NIGHT SCHOOL eingeweiht wird, zeigt sich schon bald, in welcher Gefahr sie wirklich schwebt. Denn statt der großen Ideale, die dieser Geheimbund einst verfolgte, geht es mittlerweile nur noch um Macht, Einflussnahme und Geld.
Die Lage auf Cimmeria wird immer bedrohlicher und es sieht ganz so aus, als hätte Nathaniel einen Spitzel im Internat. So scheint er über alles Bescheid zu wissen, was dort vorgeht, und kennt jeden von Allies Schritten.
Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Allie muss die Wahrheit finden.
Mein Leseeindruck:
Ich habe mich seit Teil 2 schon unheimlich auf den dritten Teil gefreut. Und er hat mich auch absolut nicht enttäuscht!
Night School Fans werden wieder mit Allie und ihren Freunden zittern, wer der Verräter auf Cimmeria ist und alle suchen mit vollem Einsatz nach ihm. Natürlich hat Allie das schlimme Erlebnis und den Tod von Jo noch nicht verarbeitet und sie findet sich nur schlecht im gewohnten Internatsleben wieder ein. Desweiteren steht sie immer noch ihren eigenen Gefühlen im Weg und weiss nicht ob sie Sylvain oder doch lieber Carter ihre Gefühle schenken soll. In der fieberhaften Suche auf Cimmeria geraten die Protagonisten mehr als einmal in schlimme Gefahr. Wird es gelingen der Night School so zu schaden und ihr den Todesstoss zu verpassen? Das müsst ihr unbedingt selber lesen!
Fazit:
Faszinierend und super spannend wie alle anderen Night School Teile ebenfalls. Von mir wieder ein 5 Sterne Buch, da schon wieder die Lust auf den nächsten Teil anfacht. Eine absolute Leseempfehlung für alle Night School Fans und eine Einladung für solche, die es noch werden wollen.
---------------------------------------------------- Henry David Thoreau - "Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
Ich bin schon mehrmals über diese Reihe gestolpert. Die Inhalte erinnern mich sehr an die House of Night Reihe. Kann man die Reihen vergleichen, sind sie sich ähnlich?
Ich finde die beiden eher nicht Vergleich bar auser die Weltherrschaft vielleicht Bei House auf night geht es um Vampiere / Magie und das leben von Menschen mit diesen ich sag mal Wesen. Soey ein Mädchen das von der Göttin mit großer macht gesegnet ist um die Menschheit von dem bösen in diesem Fall die ehemalige hohe Sprinterin Nefrete zu befreien um es mal grob zu sagen.
Bei der Night School gibt es keine Vampire oder Magier. Es sind im Grunde normale Menschen. Die Schule ist eine Elite Schule auf der nur die ich sag mal oben 5000 rauf gehn. Deren Eltern,m Großeltern usw in der Politik oder Wirtschaftsmarkt viel zu sagen haben. In die night school kommen das von den Elite Schülern wiederum nur ausgewählte Schüler und dort werden sie ( für mich kommt es so vor) Agenten ausgebildet. Um irgendwann in die Fusstapfen ihrer Eltern und Großeltern zu gehen. Auch hier gibt es ein Bösewicht der die Schule für nicht mehr formgerecht hält und mit allen mitteln versucht die jetzige Leiterin zu verdrängen. und Allie ist wie Soye was besonderes aber ich finde es Realer, denn so was kann ich mir gut vorstellen das es so eine Schule gibt oder so was ähnliches und das daraus gewisse Personen hervorkommen die groß in der Wirtschaft oder Politik werde. ( Es hat auch was von Verschwörung Theorien einmal in der Schule immer in der Schule )
wärend House of Night eine reine Fantasy Reihe ist wo ich mir nur vorstellen kann das es die Stadt gibt, aber sonnst nichts.