ZitatWie wird das genau ablaufen? Testet jeder wieder eine bestimmte Anzahl von Rezepten / Basteltipps und ansonsten tauschen wir uns über die Rezepte grundsätzlich aus?
So hatte ich mir das gedacht. Und ein paar Fotos solltens auch sein.
Frage an euch: Ich möchte gerne eine Mindestanzahl von getesteten Rezepten und Bastelvorschlägen festlegen. Wieviele könnt ihr denn realistischerweise schaffen in 2 Wochen?
LG Adaneth
---------------------------------------------------- Henry David Thoreau - "Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
Meins ist heute auch angekommen Es ist wirklich toll bis auf den Adventskalender, da würde ich wenn ich mal so was machen würde eher Säckchen bevorzuge und keine Pappschachteln, aber gut jeder wie er mag. die Rezepte gefallen mir richtig gut weil so viel Schokolade dabei ist. Ich liebe Schokolade.
gute frage, ich backe nur am WE unter der Woche komm ich da fast nie zu. :( (arbeit)
ZitatWie wird das genau ablaufen? Testet jeder wieder eine bestimmte Anzahl von Rezepten / Basteltipps und ansonsten tauschen wir uns über die Rezepte grundsätzlich aus?
So hatte ich mir das gedacht. Und ein paar Fotos solltens auch sein.
Frage an euch: Ich möchte gerne eine Mindestanzahl von getesteten Rezepten und Bastelvorschlägen festlegen. Wieviele könnt ihr denn realistischerweise schaffen in 2 Wochen?
LG Adaneth
Ich komme auch meistens nur am Wochenende dazu aber da könnte ich mir auch vorstellen mehr als eine Sache pro Wochenende auszuprobieren. Vielleicht insgesamt 5? Da ich noch an keiner Back- bzw. Bastelleserunde teilgenommen habe weiß ich nicht wie hoch da die Erwartungen sind
Wenn ihr nur am WE dazu kommt zu backen und zu basteln, dann bin ich mit 5 "Objekten" einverstanden. Wieviel ihr wovon macht, ist mir dann egal. Wobei der Aufwand nicht immer sehr groß ist, grade bei den Rezepten gibt es auch Kleinigkeiten, die als Dessert durchgehen können. Oder bei den Geschenkideen aus der Küche ist vllt auch schon was dabei, das ihr für Weihnachten brauchen könnt.
Bitte fotografiert auch eure Werke und postet sie - bei der letzten LR hat das echt Spaß gemacht zu sehen wie alles geworden ist.
Am Donnerstag werde ich die Einteilung posten, dann könnt ihr euch schon ein bisschen auf das Kommende einstellen.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen
LG Adaneth
---------------------------------------------------- Henry David Thoreau - "Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
Mir kam da bei der Arbeit heute so eine kleine verrückte Idee. Es sind ja sehr schöne Back Idee und auch Deko Ideen dabei. Viele Rezepte gerade was die Plätzchen betrifft sind ja etwas größer gut man kann die Hälfte immer nehmen, aber so zum ausprobieren und kosten ist es auch da manchmal zu viel.
Was haltet ihr davon wenn wir uns die Backideen aufteilen? Ich denke da an so Plätzen ect nicht die Torten oder Getränke und das wir sie uns vielleicht gegenseitig zuschicken ? Wir sind ja nur Vier und wie gesagt es sind tolle Geschenk Idee dabei und so kann jeder einiges probieren und später auch mal machen. Ich hätte keine Problem damit von meine Plätzchen ein Viertel an jeden zu schicken, schön verpackt mit den idee aus dem Buch ?
Im Prinzip finde ich die Idee richtig schön! Ich bin leider nicht so sie Plätzchen-Esserin aber mein Freund kann sich da sicherlich erbarmen. ;-) Wenn ihr Lust am Basteln etc. habt, könnten wir auch etwas davon rumschicken. Das würde mich fast mehr interessieren, wie das so "in echt" aussieht...
mein Buch ist auch angekommen und beim ersten Stöbern hab ich schon viele vielversprechende Sachen gesehen. 5 Probier-Rezepte/Ideen sollten auf jeden Fall machbar sein, bei Fun Food waren es dann am Ende ja auch deutlich mehr bei mir
Das mit dem Rumschicken ist tendenziell eine schöne Idee, gerade bei den Plätzchen (ich LIEBE Plätzchen^^), aber ich weiß noch nicht, wie gut das bei mir umsetzbar sein wird. Dinge zur Post zu bringen ist bei uns zur Zeit mit einem erheblichen Aufwand verbunden, rein zeitlich durch das Anstehen und ich bin nicht sicher, wie ich das in den zwei Wochen schaffe bzw. ob ich das in den zwei Wochen überhaupt schaffe.
Mir gehts ein wenig wie Sarista - schaff ich das? Und Plätzchen gibts bei uns die Menge. Aber wenn ihr beide, Mira und Lesefix, möchtet, dann schickt euch doch gegenseitig Plätzchen und ähnliches.
Ich möchte die Rezepte nicht auf uns 4 verteilen, weil wenn ich das als Moderatorin mache, dann wirkt das auf mich so gezwungen. Außerdem war es sehr interessant bei Fun Food zu sehen wie unterschiedlich ein und dasselbe Rezept beurteilt wurde. Aber wenn ihr den Ehrgeiz habt möglichst vieles auszuprobieren, nur zu, dann könnt ihr das auch aufteilen.
Und grundsätzlich möchte ich sagen, dass die 5 Objekte nur das sind, was ich mindestens von uns allen gerne hätte. Ein bisschen mehr darfs immer sein. Bei Fun Food wurde ich auch von den anderen regelrecht angesteckt und hab mehr ausprobiert, als ich mir vorgenommen hatte.
LG Adaneth
die Einteilung steht. Dabei hab ich zu Beginn die Kapitel Adventsdekoration und Basteln mit Kindern zusammengefasst. Falls das euch nicht gefällt, dann ändere ich das noch.
Die Fotos stellt bitte bei den jeweiligen Kapiteln ein.
Bis Samstag
Mit dem verschicken war ja nur ne idee von mir, denn bei mir isst keiner Plätzchen nur ich und dafür ist es immer viel zu viel. ich kann aber welche mit zum Zeichenunterricht nehmen, so werde ich sie dann auch los und sie werde nicht hart. Dafür ist so was einfach zu schade.
hab mir schon eine kleine liste gemacht was ich so haben möchte/ brauch. Nur wo ich das Bienenwachs her bekomme das weis ich noch nicht. Es gibt so was auf dem Weihnachtsmarkt bei uns aber das dauert noch bis der anfängt.
die Plätzchen kannst du auch noch aufbrauchen - im Buch stehen Rezepte dazu z.B. ein Trifle s. 164
Wachsplatten kann man bei diversen (online) Bastelshops bekommen. Ich möchte keine Werbung für einen bestimmten Versand machen, deshalb verstecke ich den Link im Spoiler
So, ich fang dann auch mal an und lade gleich meine am Wochenende ausprobierten Rezepte hoch. Vorher nur die Frage: können wir auch noch eine Kategorie grundsätzlich zur Gestaltung des Buches einführen oder soll das einfach in die einzelnen Kapitel?
ZitatVorher nur die Frage: können wir auch noch eine Kategorie grundsätzlich zur Gestaltung des Buches einführen oder soll das einfach in die einzelnen Kapitel?
Danke für den Hinweis - ich eröffne gleich das Unterthema