Puh der dritte Abschnitt hatte ja ganz schön Tempo. Endlich erfahren wir mal ein bisschen was. Also Marlon wird ein Rabe oder besser gesagt eine Harpyie. Aber irgendwie hatte ich mir die auch so wie Noa vorgestellt (oder wie die hässliche Harpyie aus "Das Letzte Einhorn").
Die Verfolgungsjagd durch den Wald fand ich ja richtig heftig. Wie kommen denn die Huntsmen immer auf die Spur der beiden? Ich kann da schon irgendwie verstehen, dass Emma und Corbin immer noch an Noa nzweifeln. Was mir nach wie vor komisch vorkommt, sind die Raben die sich immer in Noa's Nähe aufhalten. Die kamen irgendwie ja auch so plötzlich und sind jetzt immer da.
Und was es mit dem Olivier auf sich hat, kann ich auch noch nicht so richtig verstehen. Da steck doch bestimmt mehr dahinter, vor allem wenn seine Mutter auch eine Harpyie geworden ist. Woher haben die drei eigentlich die Infos über Olivier und seine Eltern????
Also doch: Marlon wird sich in einen Raben verwandeln. Hatte ja schon vorher in diese Richtung gedacht, aber dann auch gezweifelt, doch nun ist es offiziell: Harpyien. Mit denen kenne ich mich gar nicht aus bzw. sind sie mir eigentlich nur aus dem Film "Das letzte Einhorn" bekannt. Sehr interessant, in welche Richtung dieses Buch abzielt! Und auch die Erklärung, die Marlon abliefert darüber, wie man sich sonst eigentlich Harpyien vorstellt. Sehr stimmig, das Ganze - das ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen!
So, nun bin ich gespannt, wie das Ganze weitergeht.
Endlich ist das Geheimnis um Marlon gelüftet. Eigentlich haben wir uns das ja alle gedacht, aber man weiß ja nie. Ich finde jedoch nach wie vor, dass der Schutzengel eine viel wichtigere Rolle haben sollte. Ich verstehe einfach nicht wieso, das so in den Hintergrund gerückt ist. Ich meine die Ubahn Szene ist ja eigentlich Auslöser für die ganze Geschichte, aber irgendwie dreht sich fast alles nur noch um die Raben. Und ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl, was das angeht, auch wenn Marlon Noa wirklich liebt.
Die Verfolgungsjagd durch den Wald fand ich ja richtig heftig. Wie kommen denn die Huntsmen immer auf die Spur der beiden? Ich kann da schon irgendwie verstehen, dass Emma und Corbin immer noch an Noa nzweifeln. Was mir nach wie vor komisch vorkommt, sind die Raben die sich immer in Noa's Nähe aufhalten. Die kamen irgendwie ja auch so plötzlich und sind jetzt immer da.
Den "Test" den Emma und Corbin veranstaltet haben fand ich irgendwie unpassend. Das ganze hätte man ja irgendwie anders darstellen können. Es ging viel zu schnell und alles auf einmal.