Hier können Autoren Leserunden zu ihren Büchern anbieten. Bitte beachtet dabei, dass wir keine Garantie geben können, dass diese auch durchgeführt werden, da wir viele Angebote in dieser Richtung bekommen und die Leser-Welt (und das zugehörige Forum) neben unseren Brotberufen betreiben. Wenn Interesse an einer der angebotenen Leserunden besteht, melden wir uns
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
ZitatHALLO liebes team... ich möchte gerne aus meinem neuen buch eine leserunde anbieten.. leider hab ich keine ahnung, wie ich mein buch hier posten kann... liebe grüße marlies bhullar
Zitatliebe quandaqa, was muss ich denn tun, um mein Buch bei einer Leserunde anzumelden?
@Marie Rose Ich greife deine Fragen einmal hier auf und möchte dich bitte, künftig nicht in allen möglichen (und teilweise auch unpassenden) Threads dieselbe Frage zu stellen, da dies nur zu Chaos führt. Du kannst, wenn du keinen passenden Thread findest, gerne einen neuen eröffnen (vorher aber bitte die Suchfunktion benutzen).
Zu deiner Frage: Wenn Interesse an und Zeit für eine Leserunde besteht, melden wir uns gerne. Allerdings sind wir das gesamte restliche Jahr bereits so gut wie ausgebucht, sodass wir eine Leserunde zu deinem Buch nicht unter bekommen. Ich bitte dich hier um Verständnis.
Eine Bitte noch: Achte auf die Groß- und Kleinschreibung, die entsprechenden Forums-Regeln hast du bei deiner Registrierung hier bestätigt und kannst du gerne hier noch einmal nachlesen: Regeln
Viele Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
ich möchte für meine Kinderbücher "Gefahr in Immergrün" und "Hüter des Kristalls" aus der Leuchtturm der Abenteuer-Reihe eine bzw. zwei Leserunden vorschlagen. Für "Flucht durch Bärenstadt" gab es schon eine Leserunde.
Gefahr in Immergrün: ISBN 978-3-944626-03-1 (152 S.) Der »schreckliche Pirat Obertatze« ist den Kindern bei ihrem letzten Abenteuer auf die Erde gefolgt. Jetzt hat er Tims kleine Schwester Lisa in den magischen Wald von Immergrün entführt.
Michael und Tim folgen den Spuren, aber dann werden sie von einem Kampfroboter mit Laserstrahlen beschossen. Sie flüchten in eine unterirdische Forschungseinrichtung, als sich am Detektor eines Teilchenbeschleunigers ein Portal in eine andere Welt öffnet. Plötzlich taucht auch noch der berüchtigte Einbrecher auf, der die Stadt unsicher macht. Er entpuppt sich als böser Zauberer und Mitglied der gefährlichen Bruderschaft vom grünen Mond. Mit Mondstein-Magie verwandelt er Tim in einen Zombie.
Auf Himmelblau sucht das Bärenmädchen Sali für ihr »Geheimprojekt« einen Weltraumanzug. Auf dem Markt der Bärenstadt trifft sie einen Händler, der ihr einen Raumanzug zeigen will. Sie verschwindet mit ihm alleine in seinem Zelt - aber er ist auch ein Zauberer der Bruderschaft!
Wird es Michael gelingen, Tim zurückzuverwandeln und Lisa zu retten? Wie kämpft er gleichzeitig gegen den Piraten, den Kampfroboter, den Zauberer und andere Monster? Und kann sich auch Sali aus ihrer Klemme befreien?
Hüter des Kristalls: ISBN 978-3-944626-04-8 (180 S.) Auf einer langersehnten Klassenreise dürfen die Freunde Michael und Tim alleine in einem Baumhaus übernachten. Heimlich verschwinden die Neunjährigen mithilfe ihrer magischen Taschenlampe auf den Planeten Himmelblau.
Als sie am Leuchtturm der Abenteuer ankommen, werden sie von einem wild gewordenen Kampfroboter beschossen. Panisch flüchten sie in den Wald und treffen dort ihren Elfenfreund Purzel. Er berichtet, dass ein Pirat seine Mutter im Verlies des Leuchtturms gefangen hält und die Ankunft des berüchtigten Zauberers Hans erwartet. Der Zauberer will den magischen Kristall stehlen und an die böse »Bruderschaft vom grünen Mond« übergeben. Darauf wollen die Jungs nicht warten!
Sie entschließen sich, den König der Elfen in der Drachenburg um Hilfe zu bitten. Dort begegnet ihnen der legendäre Drache Feuersturm und sie erfahren viel über die Geschichte von Himmelblau. In grauer Vorzeit tobte ein Krieg. Die böse Bruderschaft wollte den Planeten zerstören und nur das sagenhafte Schild Reflektor war die Rettung. Es könnte auch Michael, Tim und Purzel gegen den Kampfroboter helfen, aber es birgt für den Träger große Gefahren.
In Immergrün ist der neunjährige Jan traurig, weil er nicht mit auf die Klassenfahrt durfte. Als seine Schwester Lena ein Foto von seinen verschwundenen Eltern findet, will er endlich Antworten. Ist die Frau, die seit Jahrtausenden auf dem grünen Mond schläft, seine Mutter? Er verschwindet nach Himmelblau und läuft dort dem berüchtigten Zauberer Hans direkt in die Arme.
Wird es den Kindern gelingen, ihre Abenteuer zu bestehen und am Ende die Piraten und den Kampfroboter zu besiegen?
ich würde eine Leserunde wieder moderieren. Leider waren es ja beim letzten Mal nur Mira und ich, die mitgelesen haben. Obwohl es mir viel Spaß gemacht hat, finde ich eine so kleine Runde auch anstrengend. Deshalb würde ich gerne nur eine LR daraus machen und - falls du damit einverstanden bist - im Forum das grundsätzliche Interesse an einer LR abklopfen.
LG Adaneth
---------------------------------------------------- Henry David Thoreau - "Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."