Melkor scheint mit der Zeit immer maechtiger zu werden. Das mit den Baeumen ist wirklich übel. Ich frage mich, wie es Ungoliant gelingen konnte, bis zu den Bäumen vorzudringen. Auch wenn sie ein Schlupfloch in der Bewachung finden konnte, muss es doch auffallen, wenn die Dunkelheit sich in einem Land voller Licht nähert.
Dass es mit Feanor noch Probleme gibt, habe ich schon erwartet, aber dass er zum Sippenmord und Verrat am eigenen Volk fähig ist, hätte ich nicht gedacht. Wieviel ist wohl seinem eigenen Hochmut zuzuschreiben und wieviel der Beeinflussung durch Melkor?
Ich glaube, die Beeinflussung durch Melkor war ziemlich groß. Die Silmaril waren Feanors größter Schatz und Melkor hat sie gestohlen. Ich kann durchaus verstehen, dass Feanor sie wiederhaben wollte. Allerdings ist der Sippenmord sehr übel. Und dann lässt er auch noch die,die ihn begleitet haben, im Stich. Aber es wurde ihm Unglück vorausgesagt, wir werden sehen...
Ich glaube, ich muss mal eine kleine Pause machen, denn ich bin schon viiiieeeel zu weit.
Liebe Grüße Lerchie
__________________________________ nur wer aufgibt, hat schon verloren (Quelle: die Laura-Reihe von Peter Freund)
Ganz schön rafiniert, die ganzen Lügen und Intriegen Melkors, um die Anderen gegeneinander aufzuhetzen. Ist das nicht eine Erfindung der Menschen?
----------------------------------------------------------------------- My mama always said 'life was like a box of chocolates you never know what you're gonna get ...
Ich finde, dass jeder Künstler das Recht hat, seine Werke zu lieben und zu schätzen. Aber es gibt eine Grenze zwischen Liebe und Wahnsinn und Feanor hat sie überschrittet. Das Böse hat in ihm gewonnen und es sah eher so aus, als ob es ihn zu Melkor gezogen hätte und nicht dass er gegen Melkor kämpfen wollte.
IsadoraDeWitch -------------- Lesezeichen Sammlerin Mein Blog