ZitatDay und June geraten ganz schön aneinander, als June versucht ihm ihre Gründe für die ganze Aktion deutlich zu machen. Glücklicherweise vertragen sie sich bald darauf wieder. Doch was ist mit June los? Gegen die Seuche müsste sie geimpft sein ... Wurde sie vielleicht vergiftet
Das habe ich mich auch schon gefragt. Eigentlich kann sie sich doch an der Seuche nicht angesteckt haben. Ich hoffe, dass sie wirklich einfach eine Erkältung hat!
An eine einfache Erkältung glaube ich nicht bzw. ich wäre wohl enttäuscht, wenn es das wäre. Ich denke, da muss mehr dahinter stecken. Vergiftung wäre evtl. möglich, aber von wem und wodurch?
Um mal ein paar Verschwörungstheorien aufzustellen: Vielleicht hat Tess ihr aus Misstrauen und Eifersucht etwas gegeben? Als Sanitätsschülerin hatte sie vielleicht Zugang zu irgendwelchen gefährlichen Mitteln und die Gelegenheit, June iwas einzuflößen? Ich glaubs zwar nicht wirklich, aber es wäre eine Idee ;)
Wäre möglich, aber ich traue Tess das eigentlich nicht zu, nicht etwas so kaltblütiges. Obwohl.. wenn sie denkt, dass sie damit Day schütz wohlmöglich doch. Mit einer einfachen Erkältung wäre ich allerdings auch enttäuscht!
ZitatInteressant fand ich, dass eine Mauer zwischen dem Osten und dem Westen gebaut wurde. (Kommt mir irgendwie bekannt vor. )
Hihi, stimmt. Ob sich die Autorin hier hat inspirieren lassen?
ZitatDay und June geraten ganz schön aneinander, als June versucht ihm ihre Gründe für die ganze Aktion deutlich zu machen. Glücklicherweise vertragen sie sich bald darauf wieder. Doch was ist mit June los? Gegen die Seuche müsste sie geimpft sein ... Wurde sie vielleicht vergiftet
Das habe ich mich auch schon gefragt. Eigentlich kann sie sich doch an der Seuche nicht angesteckt haben. Ich hoffe, dass sie wirklich einfach eine Erkältung hat!
An eine einfache Erkältung glaube ich nicht bzw. ich wäre wohl enttäuscht, wenn es das wäre. Ich denke, da muss mehr dahinter stecken. Vergiftung wäre evtl. möglich, aber von wem und wodurch?
Um mal ein paar Verschwörungstheorien aufzustellen: Vielleicht hat Tess ihr aus Misstrauen und Eifersucht etwas gegeben? Als Sanitätsschülerin hatte sie vielleicht Zugang zu irgendwelchen gefährlichen Mitteln und die Gelegenheit, June iwas einzuflößen? Ich glaubs zwar nicht wirklich, aber es wäre eine Idee ;)
Wäre möglich, aber ich traue Tess das eigentlich nicht zu, nicht etwas so kaltblütiges. Obwohl.. wenn sie denkt, dass sie damit Day schütz wohlmöglich doch. Mit einer einfachen Erkältung wäre ich allerdings auch enttäuscht!
Denke ich auch nicht wirklich. Ich hatte einfach nur mal Lust, die Theorie in den Raum zu werfen xD Aber eigentlich sind Menschen aus Eifersucht ja zu vielem fähig...
Die angespannte Situation entlädt sich wie erwartet in einem Streit. Ganz schön heftig. Aber ich kann Day irgendwie wirklich verstehen, dass er June für den Tod seiner halben Familie verantwortlich macht, denn ohne sie, wäre das nie passiert...
Warum Day jetzt unbedingt in die Kolonien will, verstehe ich auch nicht! Warum? Nachdem sie die Mission vereitelt haben, können sie dort wohl doch kaum willkommen sein. Ich hab echt keinen blassen Schimmer...
Und dann, wenn ich denke der Spannungshöhepunkt ist längst vorbei, kommt June mit ihrer krassen Offenbarung! OMG! Razor war ja schon von Anfang an eher eine zwielichtige Person, aber nachdem ich gewusst hatte, dass er mehrere Jahre schon bei den Patrioten ist, hab ich mir über seine Loyalität keine Gedanken mehr gemacht. EINFACH KRASS!
Die gesellschaftlichen Zustände in den Kolonien sind mir überhaupt nicht geheuer. Das ist doch total bescheuert! Diese ganzen Werbungen und die hohen Kosten deuten auf ein ganz schön verkorkstes System... Ich hoffe sehr, dass Day auf Kaede (?) hört und wieder mit June (die immer noch totkrank ist! :( ) zurückkommt.
Mein Bücherblog, den ihr sehr gerne mal besuchen dürft! ;D
Nun, grundsätzlich hab ich auch mitgelitten, als Day und June sich gestritten haben, aber das Problem ist ja, wenn Dinge unausgesprochen sind stehen sie auch zwischen einem, ganz gleich ob man darüber gestritten hat oder nicht und grad, bei den gravierenden Sachen, die zwei betreffend... hmmmm. Dennoch, eine Aussprache hätte die zwei sicher weitergebracht als ein emotionsgeladender Streit. Aber es sind ja nunmal auch keine Maschinen. Hoffentlich ist der Bruch nicht dauerhaft zu tief... *besorgt bin*
Eine Erkältung wär jetzt wirklich profan, oder? Aber die Tess-Theorie ist ja krass. Die hatte ich gar nicht in Bezug auf eine mögliche Vergiftung von June auf dem Schirm...
Dass die zwei so relativ leicht in die Kolonien kommen, da bin ich irgendwie gar nicht drüber gestolpert. Muss ja auch mal was klappen, wenn schon soviel schwierig und kompliziert ist. Nur muss ich wirklich gestehen, dass ich mir die Kolonien komplett anders vorgestellt hab. Ich bin total entsetzt über die Art von System, was da gelebt wird. *grusel* Da ist es mir richtig eiskalt den Rücken runter gerieselt... Ich mein, die Republik finde ich schon grausam, aber die Kolonien - das hochgelobte Land, wo alles besser sein soll - auweia!
Kaede find ich total undurchschaubar... aber ja, iwer schrieb schon, dass es jetzt ohnehin noch schwieriger sein wird für Day und June, zu entscheiden, wem sie vertrauen können. Da ist die Schlussfolgerung, die June, am Ende des Abschnitts, in ihrem Fiebertraum zieht, ja auch noch einen Beitrag zu geleistet. Ich meine, so wie Razor da ein- und ausgehen konnte und wie gut die Organisation geklappt hat auf diesem Luftschiff mit allen Begegnungen und so, klingt das logisch... wahnsinn.
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)
Zitat von Cinderella im Beitrag #19Nun, grundsätzlich hab ich auch mitgelitten, als Day und June sich gestritten haben, aber das Problem ist ja, wenn Dinge unausgesprochen sind stehen sie auch zwischen einem, ganz gleich ob man darüber gestritten hat oder nicht und grad, bei den gravierenden Sachen, die zwei betreffend... hmmmm. Dennoch, eine Aussprache hätte die zwei sicher weitergebracht als ein emotionsgeladender Streit.
Da gebe ich dir natürlich recht. Auch wenn eine ruhige Aussprache sicherlich sinniger gewesen wäre, wurde nun zumindest mal alles gesagt, was die beiden belastet. Trotzdem hat man Sorge, dass sie sich voneinander distanzieren
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Oh ja, natürlich, die Angst hab ich ja auch und im wahren Leben finde ich auch eine ruhige Aussprache immer viel zielführender. Aber die zwei sind ja gerade in einer Ausnahmesituation und daher wohl sehr emotional und impulsiv.... Und auch hier wieder ein Lob an die Autorin, da das schon sehr glaubwürdig ist!
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)
Zitat von Cinderella im Beitrag #19Eine Erkältung wär jetzt wirklich profan, oder? Aber die Tess-Theorie ist ja krass. Die hatte ich gar nicht in Bezug auf eine mögliche Vergiftung von June auf dem Schirm...
Ach die war auch nicht so wirklich ernst gemeint. Ich hatte nur mal überlegt, wer denn alles die Möglichkeit dazu gehabt hätte, aber ich würde Tess dann doch nicht zutrauen. Auch wenn sie noch so eifersüchtig ist, ich glaub nicht, dass sie sich dazu hinreißen lassen würde.
Zitat von Cinderella im Beitrag #19Dass die zwei so relativ leicht in die Kolonien kommen, da bin ich irgendwie gar nicht drüber gestolpert. Muss ja auch mal was klappen, wenn schon soviel schwierig und kompliziert ist. Nur muss ich wirklich gestehen, dass ich mir die Kolonien komplett anders vorgestellt hab. Ich bin total entsetzt über die Art von System, was da gelebt wird. *grusel* Da ist es mir richtig eiskalt den Rücken runter gerieselt... Ich mein, die Republik finde ich schon grausam, aber die Kolonien - das hochgelobte Land, wo alles besser sein soll - auweia!
Oh ja, da war ich auch geschockt, wie es da zu geht. Nicht unbedingt viel besser als in der Republik...