Kurzinhalt: was tun, wenn man einen geist liebt -- dessen leidenschaft die rache ist? «Liebe auf den ersten Blick muss genial sein. So genau weiß ich das nicht, weil es auf den ersten Blick gar nichts zu sehen gab. Zu riechen schon –– den scharfen, salzigen Geruch von Pferden. Und jede Menge anderer Sinneseindrücke. Aber dazu später mehr. Was ich hier gleich zu Beginn sagen will, ist Folgendes: Als ich Sinclair Youngblood Powers das erste Mal als Menschen aus Fleisch und Blut zu Gesicht bekam, war ich bereits bis über beide Ohren in ihn verliebt. Daran konnte nichts etwas ändern. Nicht einmal die Tatsache, dass er tot war.»
Meine Meinung: Als Dice eigentlich Candice von New York nach Connecticut mit Ihren Eltern ( die eigentlich nie da sind) zieht, sollte eigentlich alles besser und ruhiger für sie werden . Doch Dice Übersinnliche Gabe macht ihr da einen Strich durch die Rechnung .Als Pen eigentlich Penelope die Cousine von Dice von einem Baum stürzt und dannach total verändert ist, weiß Dice, dass sie es nicht nur mit ihrer Cousine zu tun hat, sonder auch mit einem Geist, der sich bei Pen eingenistet hat. Sin eigentlich Sinclair ist in Pen gefahren und will das leben der Dorfbewohner von Swoon zerstören. Dice merkt schnell was vor sich geht und will durch Hilfe einer Austreibung Sin loswerden, obwohl sie schon hoffnungslos ihn Ihn verliebt ist. Leider klappt die Austreibung nicht ganz nach Plan und alles wird noch schlimmer!
Bei Ohnmächtig handelt es sich um ein Buch für Junge Erwachsene und ich finde das empfohlene Alter von 16 Jahren auch angemessen. Die Autorin nimmt nicht wirklich ein Blatt vorm Mund. Alkohol, Drogen und Sex Spielen im gesamten Buch eine große Rolle, was mich nicht grade störte aber ich es manchmal als unpassend empfunden habe. Die Autorin hat teilweise einen flüssigen Schreibstile driftet stellenweise aber auch ab, so musste ich manche Stellen doppelt lesen und den Zusammenhang zu verstehen. Ohnmächtig hat mich nicht ganz von Hocker gehauen aber es war trotzdem ganz gut und so wie ich mal gelesen habe, soll ein zweiter Teil erscheinen, den ich mir holen werde, wenn er erscheint.