Luna rappt, küsst Tom und ist Fast-Blutsschwester von Suse. Doch ihr 13. Geburtstag stellt alles auf den Kopf: Erst macht Tom auf kalte Schulter und plötzlich kann Luna auch noch in die Zukunft sehen - magisch chaotische Zeiten beginnen! Als die geheimnisvolle Marli auftaucht, wird Lunas Leben erst recht durcheinander gewirbelt und mit einem Mal steht weit mehr als ihre Freundschaft mit Suse auf dem Spiel.
Mein Leseeindruck:
Was für ein bezauberndes "magisches" Buch für Leser aller Altersgruppen. Auch mich als "ältere Leserin" hat es absolut begeistert und ich habe mein Herz sofort an die liebenswerten Hauptprotagonisten des Buches, nämlich Luna, ihre Cousine Suse sowie den liebenswerten "Altrocker Opa" verloren. Man fühlt sofort mit ihnen mit und wird ganz schnell in die Zeit versetzt, als man selbst noch 13 war und die gleichen Probleme wie die zwei Mädchen hatte... nämlich die erste Verliebtheit. Im Lauf der Geschichte geht es dann aber um den Bestand einer tiefen Freundschaft und auch Gefühle wie Eifersucht bleiben nicht aus. Tja - und dann wirds magisch... nämlich an Lunas 13. Geburtstag, als sie von Opa zwei Ringe von ihrer Ururgroßmutter bekommt. Und diese Ringe haben ganz besondere Kräfte.... (mehr verrate ich jetzt nicht... lest einfach selbst). Schön fand ich auch die Stelle in der Luna ihre eigenen Interessen zurück stellt - um dem Mädchen das Leben zu retten, welches sie eigentlich nicht wirklich mag. Hier beschreitet sie einen Schritt weiter zum "erwachsen werden".
Fazit:
Ein absolut geniales Buch mit tollen liebenswerten Protagonisten. Der Leser ist durch den tollen Schreibstil sofort gefangen von der Story und kommt auch nicht umhin, diese Personen sofort ins Herz zu schließen. Deshalb bekommt dieses Jugendbuch von mir auch uneingeschränkt 5 Sterne und ich fiebere der Fortsetzung schon entgegen. Absolute Leseempfehlung von mir!
Wie immer ein Top-Buch aus dem Arena-Verlag! Und für alle Cover-Fans ein toller Hingucker :-)