Dieser Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Man bekommt mehr Infos über die Traumwelt und ich muss sagen so langsam blicke ich da auch durch. Das Seth in Jaris's Körper steckt, habe ich mir auch gleich gedacht. Obwohl mir der Sinn nicht ganz schlüssig ist. Wie muss es erst für seine Eltern sein, wenn auf einmal ihr Sohn so verändert ist (da sie es ja laut der Zusatzszene direkt bemerken). Wenn der "echte" Jari dann wieder da ist, was passiert dann? Seth soll jetzt büßen das er seine Wache vernachlässigt hat. Aber warum in Form von Jari? Ich bin seeehr gespannt wie sich das noch alles entwickelt. Aber ehrlich gesagt bin ich seeehr misstrauisch gegenüber Seth. Ich nehme ihm seine Reue einfach nicht ab.
Die Träume durch die Jari gerade wandert sind unglaublich gut beschrieben. Bei der Stelle mit Svea und dem Spielplatz bekommt man richtig Gänsehaut. Ist er da durch ihren Traum gewandert?
So ich hoffe das Jari bald gefunden wird, der Arme tut mir ja schon sehr Leid!
Die Zusatzszene bringt etwas Licht ins Dunkel, aber für müsste sie nicht im Buch sein. Das Seth bzw. Jari vom Vater so zugerichtet wurde, ist einem glaube ich auch so klar.
Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die Letzte!
Zitat von zehn123 im Beitrag #21Seth und Cassi erhalten beide ihre Strafen. Aber irgendwie wird Seth dabei doch nicht so hart behandelt wie es sein sollte. Warum schütz Fae ihn? Das frage ich mich wirklich. Noch habe ich keine Idee.......
Ich hab schon überlegt, ob Seth vielleicht Faes Sohn oder so ist, dass er deswegen unter ihrem Schutz steht.
Mhhhhh, das wäre natürlich möglich...... Auf diese Idee bin ich selbst noch nicht gekommen.
Das wäre eine Überlegung wert. Und wenn das der Fall ist, könnte man Faes Verhalten besser verstehen.
Interessante Überlegungen. Ich hatte eher gedacht, dass sie irgendwie in ihn verliebt ist und deshalb so nachsichtig mit ihm umgeht. Aber ein Mutter-Sohn-Verhältnis würde mehr Sinn ergeben :)
Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die Letzte!
Zitat von sunny89 Interessante Überlegungen. Ich hatte eher gedacht, dass sie irgendwie in ihn verliebt ist und deshalb so nachsichtig mit ihm umgeht. Aber ein Mutter-Sohn-Verhältnis würde mehr Sinn ergeben :)
Das ist wirklich eine spannende Sache, was genau dahinter steckt, dass Fae Seth so schont. Wobei es Fae dann aber schon sehr gut gelungen sein müsste, die Existenz ihres Sohnes vor allen anderen zu verheimlichen! Denn auch Tora als Vertraute von Fae wundert sich ja über ihr Verhalten und über Seth als Sohn müsste sie eigentlich Bescheid wissen oder?! Vielleicht ist er ja auch ein Enkel . . .*spekulier*
Ich hatte diesen Abschnitt schon Anfang der Woche gelesen, war dann aber nicht mehr zum Posten gekommen.
Als Jari auf einmal wieder auftaucht, war ich auch erst sehr erstaunt. Aber sehr schnell wird klar, dass er nicht er selbst ist und dann war es naheliegend, dass Seth sich in seinen Körper gedrängt hat. Die Zusatzszene finde ich sehr spannend und erklärt einiges - aber ich kann auch die Erklärung nachvollziehen, warum sie rausfliegen musste.
Sehr spannend fand ich die Einblicke, die wir durch die Szenen im Wächter-Reich erhalten. Faes Nachsichtigkeit gegenüber Seth ist wirklich erstaunlich, den Gedanken, dass er ihr Sohn sein könnte, finde ich super, auf die Idee war ich gar nicht gekommen, ich hatte mich nur gewundert. Aber auf jeden Fall haben wir hier etwas mehr Informationen bekommen, wie das mit den Katzen/ Wächtern und den Träumern so abläuft. Auf jeden Fall eine ziemlich interessante und spannende Idee!