Im Namen des Kreuzes

Sollen wir mal eine englische Leserunde machen?

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 10.08.2009 22:20
von Mrs.Bennet • Bücherwurm | 1.385 Beiträge

Hallo zusammen!

Der Gedanke kam mir beim lesen von Will Moogley. So ein kurzes und einfaches Buch könnte man doch mal auf englisch lesen. Ich würde gerne mehr englische Bücher lesen, bin aber leider zu faul. Darum dachte ich, in der Gruppe zieht man so ein Projekt doch eher durch. Was meint ihr?

Liebe Grüße
Tanja

nach oben springen

RE: Sollen wir mal eine englische Leserunde machen?

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 10.08.2009 22:45
von RoccosMom • Büchernarr | 892 Beiträge

Hallo Tanja,

also ich würde da eher nicht mitmachen, da ich die Erfahrung gemacht habe das ich bei englischen Büchern immer aufgebe. Daher wäre das für mich persönlich Verschwendung ein solches Buch zu kaufen. Aber ich drücke dir die Daumen das sich andere Forenmitglieder finden, die da eventuell mitmachen :-)

LG
Sarah

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 11.08.2009 08:14
von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge

Also ausprobieren würde ich es schon, wenn es ein nicht allzu langes und kompliziertes Buch ist Obwohl ich ja auch den Hobbit auf Englisch gelesen habe (aber immer mit dem Wörterbuch in der Nähe ). Ich habe hier auch einige englische Bücher stehen, manche sehen von hier aus auch nicht zu dick aus, da könnte ich dann ja mal schauen, ob was passendes dabei ist.

Liebe Grüße
Jana

Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das,
was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 11.08.2009 13:43
von Lilly • Moderatorin/Rezensentin | 905 Beiträge

Hallo Tanja,

prinzipiell ist das eine tolle Idee, die ich unterstützen würde.

Nur zeitlich erwischst du da gerade keinen guten Zeitpunkt, meine Reziliste ist ziemlich kompakt, da hab ich Mühe überhaupt an Leserunden zu denken, egal in welcher Sprache ...

Liebe Grüße
Lilly

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 11.08.2009 13:50

Hi Lilly,

es sagt ja keiner, dass das jetzt sofort passieren muss

Liebe Grüße
Jana

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 11.08.2009 14:26

Hi Jana,

schon klar - aber so fix wie hier immer alles umgesetzt wird ...
Ich habe selten ein Forum erlebt, wo Worte direkt in Taten umgesetzt werden!

LGL

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 11.08.2009 14:33

*lach* Ich bin halt selbst ein schrecklich ungeduldiger Mensch und möchte immer am liebsten schon alles vorgestern erledigt haben

LG
Jana

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 11.08.2009 20:59

Hallo Lilly,

ich fände es auch nicht schlimm, diese Leserunde erst im nächsten Jahr zu machen. Es eilt ja wirklich nicht und wir leiden doch alle unter (Lese)Zeitmangel Also, da könnten wir uns bestimmt einigen und vielleicht kriegen wir bis dahin auch noch ein paar mutige Mitleser zusammen

Liebe Grüße
Tanja

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 18.08.2009 18:38
von zrauf • Rezensentin | 28 Beiträge

Hei, da wuerde ich mitmachen! ICh hab von Terry Pratchett noch Monstrous Regiment ungelesen hier stehen...

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 19.08.2009 13:28

Ich habe hier Three bags full stehen (Glennkill in Deutschland) und jede Menge Sophie Kinsella (vermutlich weniger was für Zeenat ), ansonsten eine recht gut ausgestattete Biblio falls ich mir bei der Buchbestimmung unsicher bin (den MonsterTerry haben sie allerdings nur auf Deutsch , wobei ich ehrlich gesagt noch nie nen Pratchett gelesen hab )

LGL

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 19.08.2009 18:43

Hallo zusammen!

Das Buch sollte, für den Einstieg, nicht so schwer zu lesen sein. Wenn ihr es für geeignet haltet, könnt ihr es ja offiziell vorschlagen. "Glennkill" kenne ich zwar schon, aber nicht auf englisch. Pratchetts habe ich einen ganzen Berg, aber noch keins gelesen Sophie Kinsella? Dazu fällt mir jetzt gar nichts ein. Muss ich mich mal schlau machen.

Tanja

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 19.08.2009 18:46

Ich habe hier zwei Bücher stehen, die ich gerne mal lesen würde - weiß aber nicht, wie 'anspruchsvoll' diese sind:

- A long way down (Nick Hornby)
http://www.amazon.de/Long-Way-Down-Nick-...50700377&sr=8-2

und

- The Curious Incident of the Dog in the Night-Time (Mark Haddon)
http://www.amazon.de/Curious-Incident-Do...50700417&sr=1-1

Die sind auch beide nicht so dick

Liebe Grüße
Jana

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 24.08.2009 14:16

Hi Tanja,

Glennkill auf deutsch kenne ich auch - und liebe es!!!

Bin gespannt ob die Eigenart der Schafe im Englischen genauso 'authentisch-lustig' rüberkommt ...

LGL

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 31.08.2009 15:05
von Bella • ( Gast )

Also ich finde es auch eine gute Idee. Allerdings bin ich bei englischen Büchern eine sehr langsame Leserin und traue mich meistens auch nur an Bücher heran die einen einfachen Eindruck machen.

LG
Steffi

nach oben springen

in Alles rund um Lese- und Lauschrunden 31.08.2009 22:13

Hallo zusammen,

mir ging es ja auch darum, dass das Buch leicht zu lesen und nicht zu dick ist. Ich habe mich bei Amazon etwas umgeschaut und folgende Bücher (alle unter 10€) gefunden:

Roald Dahl "Matilda" (weil der Film wohl nicht so bekannt ist wie die Schokoladenfabrik)

Matilda is a little girl who is far too good to be true. At age five-and-a-half she's knocking off double-digit multiplication problems and blitz-reading Dickens. Even more remarkably, her classmates love her even though she's a super-nerd and the teacher's pet. But everything is not perfect in Matilda's world. For starters she has two of the most idiotic, self-centred parents who ever lived. Then there's the large, busty nightmare of a school mistress, Mrs ("The") Trunchbull, a former hammer- throwing champion who flings children at will and is approximately as sympathetic as a bulldozer. Fortunately for Matilda, she has the inner resources to deal with such annoyances: astonishing intelligence, saintly patience and an innate talent for revenge.

Matilda ist ein Wunderkind, verständig und blitzgescheit. Ihr Verstand ist so hell und scharf, daß er selbst den beschränktesten Eltern auffallen mußte. Aber weder sie noch die Lehrer sehen das Außergewöhnliche an ihr. Für die Schmach in Schule und Elternhaus sinnt die kluge Kleine auf Rache. Sie entdeckt, daß sie übersinnliche Kräfte hat, und macht von ihnen Gebrauch.

240 Seiten, 9 - 12 Jahre

Neil Gaiman "Coraline"

Shortly after moving into an old house with strange tenants above and below, Coraline discovers a big, carved, brown wooden door at the far corner of the drawing room. And it is locked. Curiosity runs riot in Coraline's mind and she unlocks the door to see what lies behind it. Disappointingly, it opens onto a brick wall. Days later, after exploring the rest of the house and garden, Coraline returns to the same mysterious door and opens it again. This time, however, there is a dark hallway in front of her. Stepping inside, the place beyond has an eerie familiarity about it. The carpet and wallpaper are the same as in her flat. The picture hanging on the wall is the same. Almost. Strangest of all, her mum and dad are there too. Only they have buttons for eyes and seem more possessive than normal. It's a twisted version of her world that is familiar, and yet sinister. And matters get even more surreal for Coraline when her "other" parents seem reluctant to let her leave.

Eine Reise an einen Ort voller skurriler Schrecken. Hinter einer vermauerten Tür entdeckt Coraline einen verborgenen Weg in eine albtraumhafte Parallelwelt: Dort trifft sie ihre "andere Mutter", ein Wesen mit glänzenden Knöpfen anstelle der Augen, das sie freundlich umgarnt und das hungrig auf Coralines Seele blickt. Eine Reise an einen Ort voller skurriler Schrecken und ein Märchen vom Sieg über die Angst.

194 Seiten, 12 - 17 Jahre

Richelle Mead "Vampire Academy 01"

St. Vladimir’s Academy isn’t just any boarding school—it’s a hidden place where vampires are educated in the ways of magic and half-human teens train to protect them. Rose Hathaway is a Dhampir, a bodyguard for her best friend Lissa, a Moroi Vampire Princess. They’ve been on the run, but now they’re being dragged back to St. Vladimir’s—the very place where they’re most in danger.

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll.

336 Seiten, Jugendliche im "Biss-Alter

Claudia Gray "Evernight" (erster Teil)

Bianca wants to escape. At the eerily Gothic Evernight Academy, the other students are sleek, smart, and almost predatory. Bianca knows she doesn't fit in. When she meets handsome, brooding Lucas, he warns her to be careful—even when it comes to caring about him. But the connection between them can't be denied. Bianca will risk anything to be with Lucas, but dark secrets are fated to tear them apart . . . and to make Bianca question everything she's ever believed.

An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt - zu clever, zu schön, zu rücksichtslos. Bianca weiß, dass sie niemals dazugehören wird, und reißt aus. Doch sie soll nicht weit kommen. Noch auf dem Gelände der Schule läuft sie Lucas in die Arme. Der junge Mann ist ebenso ein Einzelgänger wie sie, und er ist anscheinend fest entschlossen, das auch zu bleiben. Bianca merkt sehr schnell, dass es eine besondere Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt, eine Anziehungskraft, die jedes normale Maß übersteigt. Doch sie muss auch erkennen, dass Lucas von dunklen Geheimnissen umgeben ist. Von Geheimnissen, die alles in Frage stellen, woran Bianca jemals geglaubt hat.

352 Seiten, 12 - 17 Jahre

Ich könnte mir aber auch vorstellen, mal ein Buch von Sophie Kinsella zu lesen. Ist eigentlich nicht mein Genre, klingt aber ganz lustig und verständlich. Nick Hornby soll auch relativ leicht zu lesen sein, und Mark Haddon wird auch oft genannt. Glaubt ihr, wir können uns auf ein Buch einigen? Die Vorschläge sind ja wieder sehr verschieden... aber auch sehr interessant

Liebe Grüße
Tanja

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen