ZitatMir fällt aber etwas anderes auf. Pitlit hatte dort doch einige Schmucksachen und andere Schätze gefunden. Haben die drei es nicht mitgenommen und auch die Porzelanfigurchen? Später, als sie die letzten Vorräte aßen, sagte einer von ihnen, dass sie sich die leeren Häuser kurz vor Paris nochmal anschauen mussen und nach wertvollen Gegenständen suchen, damit sie nicht mit Gold für Brot und Käse bezahlen müssen (zu auffällig)
Ich kann es jetzt gerade auch nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube, du bringst da etwas durcheinander. Sie reden erst darüber, dass sie nun auch mal Sachen aus Häusern mitnehmen müssten (direkt nach dem Landgang), danach durchsuchen sie das Haus. Vielleicht finde ich aber die Stelle, die du meinst, einfach gerade nicht.
Mein Fehler, diese Stelle war schon im Kapitel 14, Seite 181:
Anschließen verzehrten sie die mageren Überreste ihres Proviants. "Wir müssen morgen unbedingt nach einem Handelsplatz suchen, wo wir diese Goldmünze, die wir noch haben, eintauschen können", sagte Jonan. "Wir können schlecht einen Laib Brot, etwas Käse und Wasser mit einem Goldstück bezahlen." "Dann nehmen wir doch diese Siedlungen mal genauer in Augenschein, an denen wir heute vorbeigekommen sind", antwortete Carya. (...)
Da ich die letzte bin, die hier postet, und schon weiter gelesen habe, schreibe ich noch hier dazu (allerdings für alle Fälle mit Spoiler-Markierung), dass auf der Seite 241 steht, dass
(...) der Kaufmann nahm Jonans auf Silberscheibe gebannte Theaterstücke in Zahlung, die sie aus dem Haus des toten Ehepaars hatten mitgehen lassen (...)
Also daher meine Verwirrung
IsadoraDeWitch -------------- Lesezeichen Sammlerin Mein Blog