ZitatJa, das hatte mich auch überrascht. Bis dahin war er mir ja glatt sympathisch geworden ...
Genau das war die Absicht. Einen irgendwie charmanten Kerl zu schaffen - wir erleben ihn ja aus Caryas Sicht -, der aber "hinter der Maske" doch ein verzogener, dekadenter, auch mal cholerischer Mistkerl ist. Man lernt ihn halt erst richtig kennen, wenn man nicht mehr das macht, was ihm gefällt.
Zitat von Quantaqa im Beitrag #3Hat Carya tatsächlich etwas mit Magister Milans Tot zu tun? Oder hat sie doch nur eine Art Vision gehabt? Wenn Milan und Cartagena der Erdenwacht angehören, warum waren sie sich dann so skeptisch / feindselig gegenüber? Sollten sie sich nicht gerade dann vertrauen? Aber wer, außer Cartagena, hatte Grund, Milan zu töten, wo er angeblich keine Feinde hatte?
Oh, ich hoffe sehr, dass die Fragen noch beantwortet werden! Aber reicht der Letzt Anbschnitt eigentlich, um alles aufzulösen? Hoffentlich
Bestimmt nicht alle Fragen ;) Muss ja auch noch einiges für den dritten Band übrig bleiben.
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
So Pitlit ist zurück und sie haben es tatsächlich, nach großen Strapazen, in den Palast geschafft. Doch was dort passiert wollten meine Augen nicht glauben. Carya küsste tatsächlich diesen Prinzen und oh mein Gott. Als ich dies las wollte ich es einfach nicht glauben. Irgendwie hatte ich mir so was ja schon gedacht, aber gehofft hatte ich es nicht. Jonan tat mir so unendlich leid. Ich hatte auf eine Szene gehofft in der die beiden, sich glücklich und wieder vereint durch den Ballsaal tanzen ... Aber so kam es nicht.
Das der Magister Tot ist und Carya glaubt irgendwie damit zusammen zuhängen kann ich gut verstehen, auch mir kam der Traum zu merkwürdig vor. Die Frage ist nun ob sie es war oder vielleicht doch nur eine Vision.
Das Buch wird von Seite zu Seite spannender und ich habe richtig Herzklopfen beim lesen ... Dass Carya jetzt von Cartagena tatsächlich verraten wird, kann ich einfach nicht glauben. Ich habe ihm zwar nicht direkt vertraut aber, dass er Carya so hintergeht boa ... Ich hoffe hinter seinen Taten steckt doch noch etwas anderes.
Hmm... mich hat es gar nicht überrascht, dass der Prinz nur schön reden kann und sonst wird aggressiv, wenn man ihn nicht gehorcht. Auch wenn er die meiste Zeit von Caryas Sicht beschrieben wurde, wussten wir doch, dass er auch auf Kinderjagt geht. Also war es nur abzuwarten bis er sein wahres Gesicht zeigt, oder?
Trotzdem muss ich auch zustimmen, dass das Buch von Seite zur Seite immer spannender wird.
Dass Jonan eben in diesem Moment, in dem Carya den Prinzen küsst, eintrifft, habe ich auch erwartet. Allein ihr innerlicher Kampf hat darauf hingedeutet. Blöd gelaufen, aber cool geschrieben.
Ich fand es schade, dass Magister Milan so plötzlich gestorben ist. Es wäre interessant zu lesen, was er noch Carya erzählen konnte. Na ja, aber sie sollte es auch nicht zu einfach mit ihrer Suche haben.
IsadoraDeWitch -------------- Lesezeichen Sammlerin Mein Blog