Hi, also ich freu mich schon auf's Wochenende. Ich bin Sonntag zu einem Brunch eingeladen und werd dafür direkt die ersten Rezepte ausprobieren :-)
Die Einteilung gefällt mir gut, vor allem, dass alle "Versuche" in einer Kategorie gesammelt werden. Wie siehts denn mit Rezensionen aus? Gibts dafür dann später eine eigene Kategorie oder zählen die einzelnen Beiträge als Rezension, die man ja eigentlich in der Rezi nur zusammenschreiben würde?
Muss ich denn direkt am 27.04. loslegen ? Ich muss mir das Buch erst noch bestellen, weil ich es bisher noch nicht geschafft habe, sollte dann also mit ein bisschen Glück am Samstag da sein, wenn ich Pech hab, kommts aber erst am Montag :( Ist das schlimm ?
Eigentlich wollte ich den Thread "Rezis" später eröffnen, aber damit es keine Missverständnisse gibt, hab ich das nun gleich erledigt. Dort also dann eure Rezis posten.
Hi Ina Vainohullu
ZitatMuss ich denn direkt am 27.04. loslegen ?
Nein, musst du nicht. :-) Aber Montag wäre schon schön ;-)
LG Adaneth
---------------------------------------------------- Schmetterlinge sind keine Insekten - sie sind fliegende Blüten (Robert A. Heinlein)
Mein Buch ist bestellt, aber noch nicht da...ich werde dann erst nächste Woche loslegen (1. Mai), habe gerade noch meine alte Wohnung für die Übergabe fertig zu machen. Und morgen ab 8 bis Sonntag 8 bin ich aushäusig beim Dienst, das wird da schwer mit Kochen ;) obwohl sich die Kollegen bestimmt freuen würden ;) (nächste Woche dann halt vielleicht)
Ja, es gab eine Verlosung, aber du warst leider nicht unter den Gewinnern, sonst hätte ich dich per PN benachrichtigt.
Deine Kollegen freuen sich bestimmt auch noch wenn du sie das nächste Mal bekochst. In dem Buch sind allerhand lustige Sachen drin. Falls du einen Sinn für Gruseliges hast - hier wirst du fündig :-D
LG Adaneth
---------------------------------------------------- Schmetterlinge sind keine Insekten - sie sind fliegende Blüten (Robert A. Heinlein)
Auch wenn ich gerne hätte, dass ihr mindestens 3 Rezepte ausprobiert, heißt das nicht , dass ihr nicht mehr Rezepte testen dürft. Mehr sind auf jeden Fall willkommen.
Ebenso fände ich es Klasse, wenn mehrere ein und das selbe Rezept nacharbeiten, dann gibt es mehr Vergleichsmöglichkeiten. Und wie beim Krümelmonstermuffin gesehen, gabs ja unterschiedliche Schwierigkeiten zu bewältigen.
So nun will ich mal was schaffen.......
LG Adaneth
Mal eine allgemeine Frage: wie lange geht die Leserunde denn eigentlich? Wie sonst auch nur zwei Wochen oder länger? Meine Eltern kommen Pfingsten und da wird wahrscheinlich auch noch ein Kuchen aus dem Buch ausprobiert, das Ergebnis würde ich dann auch noch gerne hier posten und dann kann ich auch planen, wann ich die Rezension spätestens schreiben muss. :-)
normalerweise dauern LRs 2 Wochen, aber oft auch ein bisschen länger. Pfingsten ist der 19. und der 20. Mai - also würde ich mal sagen, dass es mir auf diese zusätzliche Woche nicht ankommt. Aber - Pfingstmontag ist dann aber auch der letzte Tag für die Rezis. Ist das in deinem Sinn?
LG Adaneth
ja, das passt mir gut. Die Rezi wollte ich sowieso nächste Woche schon schreiben, nach diesem Wochenende (geplant sind 2 Backsessions und eine Käfer-Bastel-session^^) kenn ich das Buch gut genug und schön, dass ich den hoffentlich gelungenen Kuchen dann noch hier präsentieren kann. Ich bin schon wirklich gespannt, das Bild sah ja wirklich toll aus :-)
ZitatSoll ich dann am Wochenende Rezi schreiben, oder eilts nicht und wir kochen/backen/zaubern noch eine Weile zusammen? Oder bleibt ihr nach der Rezi auch noch eine Weile und wir schreiben weiter? Wenn man sich´s aussuchen darf wär ich für testen testen testen und dann Rezi damit in diese dann alle Erfahrungen einfließen können.
Von mir aus kann die Leserunde noch weitergehen. Allerdings denke ich, dass der Verlag auch mal die Rezis lesen möchte und deshalb - postet bitte eure Rezis wann ihr Lust habt, aber spätestens am Pfingstmontag (20. Mai). Das ist in etwas mehr als einer Woche und da könnt ihr sicher noch ein bisschen werkeln und Besucher zu Pfingsten überraschen und und und........
Die Leserunde schließen wir dann ab, wenn keiner mehr Lust dazu hat. Ich hoffe, dass das in eurem Sinn ist.
LG Adaneth
von mir aus kann die Runde auch noch weitergehen und ich werde auch gerne immer wieder reinschauen. Ob ich noch weitere Beiträge bei der Versuchsküche beisteuern kann, kann ich jedoch nicht versprechen, da ich gesundheitlich derzeit noch reichlich angeschlagen bin ... Tut mir leid, dass es daher von meiner Seite ein wenig ruhige ist
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)