ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr bei dieser Umfrage mitmacht. Und zwar sind euch bestimmt schon einmal die Banner zu den Leserunden hier im Forum aufgefallen. Mich würde interessieren, ob ihr diesen überhaupt Beachtung schenkt bzw. ob euch diese dazu animieren, euch zu einer Leserunde anzumelden, oder ob ihr das so oder so gemacht hättet, der Banner also eher überflüssig ist.
Viele Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Ich muss gestehen, ich bin nicht so der Banner-Klicker. Ich sehe sie schon und finde sie auch oft echt schön gemacht, aber ich könnte wahrscheinlich auch ohne ganz gut leben ;)
da geht es mir wie dir: Ich sehe die Banner zwar auch, klick da aber nie drauf. Ich mag ohnehin nicht gerne auf einen Link, Banner ect. klicken, bei dem ich nicht gut sehen kann, wo der mich hinführt. Auf neue Leserunden werde ich ja auch aufmerksam, wenn ihr die entsprechenden Unterforen einrichtet. Das genügt mir in der Regel.
Ich bin nicht so der Banner Typ in Foren und klicke daher selten drauf. Wenn ich weis, wann ich Zeit für eine Runde hab, schau ich nach, ob in der Zeit auch ein tolles Buch für mich dabei ist. ( macht mehr spaß und wenn ich dann was tolles entdecke noch mehr)
Sie sind aber sehr schön gemacht und stören mich nicht, aber brauchen tue ich sie auch nicht.
Also doch dieses - irgendwie hatte mich eine der oberen Antworten verunsichert. Ich finde diese Banner ganz nützlich, falls man mal was übersehen hat, wird man erinnert ;-)
also ich achte im Normalfall nicht so darauf. Sicher, wenn ein Banner mich gestalterisch anspricht, optisch schön gemacht ist und mir sofort ins Auge sticht, dann schau ich mir den (sofern Zeit da ist) auch gerne mal genauer an und suche im Netz nach dem entsprechenden Titel, sonst achte ich aber offen gesagt nicht so darauf und seh die oft auch gar nicht wirklich...
Bei mir ist es so, das ich die Banner oft optisch hübsch finde und passend zum Forum, aber sie mich ansonst nicht interessieren, weil ich auf die Leserunden schon meistens vorher im Forum entdeckt habe. Die Banner sind ja immer recht Zeitnah an den Leserunden und da habe ich sie schon längst bemerkt ;)
Liebe Grüße Liv
"Bereit, wenn du es bist." #Rubinrot
"Du bist mein bester Freund." "Ich weiß." Mit solchen Worten kann man einen Mann umbringen. Ohne Waffe. Ohne Kugel. Nur fünf Worte und ein Mädchen. #Der Joker