Kennt ihr das nicht, dass man wenn man einen solchen Verlust erlitten hat darüber reden möchte? Und, dass ein Fremder dann gerade Recht kommt, denn der kennt den Verstorbenen nicht und widerspricht nicht. Und er geht auch wieder.
2. Aspekt - vielleicht errät Retz bereits, dass bei Rohrer etwas nicht stimmt, dass er einen geheimen Grollhegt und er redet deshalb soviel, damit der einen anderen besseren Blick auf Neumann erhält.
Gastwirte haben durch ihre Gespräche mit den vielen Reisenden und Gästen doch eine gute Menschenkenntnis. Ich denke er hat schon einen kritischen Blick auf Rohrer gelegt.... zumal er Neumann ja so gern mochte.... und er trauert um Neumann auf seine Weise.... das schärft zusätzlich den Blick und das Einfühlungsvermögen.
Zitat von Wildpony im Beitrag #30[quote=eleasy|p36486]so wie die Würzburger halt sind... wenn sie einen "Schoppen" (ganz eindeutig Würzburger Ausdruck) in Händen haben dann gehts Ihnen gut....
Hehe, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Als Jana letzten Januar in Würzburg zu tun hatte und ich den ganzen Tag mit der Kamera umhergezogen bin, habe ich mir auf der Alten Brücke erst einmal die Zeit zum "Brückenschoppen" genommen ... lecker trockener Rotwein dort, hab mir nur nicht die Marke / Sorte gemerkt