Was man ihm vorwerfen kann, dass er es Marie versprochen hat. Er hätte auch direkt mit ihr darüber reden können, dann wäre es gar nicht erst zu diesem Vertrauensbruch gekommen
Zitat von Cekay im Beitrag #16Was man ihm vorwerfen kann, dass er es Marie versprochen hat. Er hätte auch direkt mit ihr darüber reden können, dann wäre es gar nicht erst zu diesem Vertrauensbruch gekommen
Ich finde auch, dass es wichtig ist, das zu halten was man verspricht.
Daher finde ich die hier dargestellte Vorgehensweise auch völlig in Ordnung. Das wäre sicherlich ein Weg gewesen, den Patrick hätte gehen können und der für alle Beteiligten eine gute Lösungsmöglichkeit dargestellt hätte.
Zitat von Wiebke im Beitrag #13Na ja, Patrick meint es ja nur gut, will um Verständnis für Marie werben. So etwas ist doch ganz normal, dass Menschen etwas ausplaudern obwohl sie es nicht sollen. Und dabei haben sie nicht mal unbedingt schlechte Absichten, Patrick dachte eben, dass es so das Beste wäre.
Mir ging es hierbei lediglich darum, dass Patrick sein Versprechen nicht gehalten hat, dabei habe ich ihm noch nicht einmal schlechte Absichten unterstellt.
so bin nun auch mit dem Abschnitt fertig und muss sagen, mir kommt die Sache ziemlich suspekt vor, dass angeblich Felix der Mörder sein sollte....okay, er hätte mit seiner Eifersucht auf seinen Bruder sicherlich einen Grund gehabt, aber nun der Selbstmord?? Irgendwie scheint mir die Sache dann doch etwas zu einfach, vorallem dass er alles aufgeschrieben haben soll?! Wer bitteschön ist denn sooo blöd?
Also ich muss ehrlich sagen, ich bin fest davon ausgegangen, dass Felix der Mörder ist und ich finde er passt auch ins Profil. Allerdings ist mir das auch etwas zu leicht gegangen. Dass er alles aufschreibt und auch noch ein Geständnis schreibt, ist ja schon ein wenig eigenartig. Er musste also damit rechnen, dass man ihn erwischt. Wieso bringt er sich aber dann um? Ich weiß noch nicht so recht.. Vera würde für mich jetzt vllt auch passen...
Der Wein! Oder doch der Sekt? In einem der Getränke war bestimmt was drin, das Marie ausgeknockt hat. Laut dem Doc passt der Mord auch nicht in ihr Persönlichkeitsprofil ... Und kurz darauf findet Christopher entsprechende Beweise. Oder hat er da was gedreht, um seiner Exfrau zu helfen? Tja, Felix ist nun auf jeden Fall tot ...
Ich denke mal, dass die Tropfen in dem Wein waren, den Felix Marie zum Anstoßen gegeben hat. Da hat er ja fast darum gebettelt, dass sie das Glas trinkt.
Zitat von Cekay im Beitrag #4Felix hatte ich ja zwischendurch auch in Verdacht, aber nun bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass er es nicht war. Denn dann wäre das Buch hier zu Ende und es gäbe nicht noch einen Abschnitt^^ Da passiert sicher noch was und wir werden überrascht
Ich bleib bei Elli
Ja .. ich auch! Felix könnte es sein.... aber das wäre irgendwie zu offensichtlich.
Wow, Patrick ist ja irre verständnisvoll! Ich meine, gruselig ist Maries Krankheit doch wirklich, daher könnte man es Patrick wohl kaum übel nehmen, wenn er geschockt wäre ... Patrick war so ein lieber Kerl, hat Marie beigestanden, zu ihr gehalten, ja, ihr geholfen, soweit es ihm möglich war.
Die erotisch angehauchten Szenen finde ich übrigens richtig gut geschrieben. Die entsprechende Atmosphäre wird aufgebaut, aber das Meiste der Fantasie des Lesers überlassen.
Felix' Feindseligkeit seinem Bruder gegenüber ist schon heftig. Nimmt er es ihm so übel, dass er zwischenzeitlich zu seiner Tante geschickt wurde? Wahrscheinlich ...
Der Wein! Oder doch der Sekt? In einem der Getränke war bestimmt was drin, das Marie ausgeknockt hat. Laut dem Doc passt der Mord auch nicht in ihr Persönlichkeitsprofil ... Und kurz darauf findet Christopher entsprechende Beweise. Oder hat er da was gedreht, um seiner Exfrau zu helfen? Tja, Felix ist nun auf jeden Fall tot ...
Patrick ist wirklich lieb und verständnisvoll. Wie schrecklich muss es für Marie sein daß gerade dieser Mann nun tot ist.... und sie dachte zuerst sogar daß sie die Mörderin ist!
Und das letzte Getränk von Felix hat er Marie ja direkt aufgedrängt............
Da möchte ich gleich ansetzen, beim Getränk... Marie war eigentlich schon nach dem letzten Sekt mit Vera so komisch. Von daher vermute ich da -wenn ich mal bei der Theorie bleibe, dass der ganz offensichtliche Täter es eben nicht ist- dass Vera da eine ganz eiskalte Mörderin ist. Und dann denke ich auch, dass sie genauso eisekalt Felix ums Eck gebracht hat.
Bestärkt werde ich da noch durch ihre Reaktion, als Patrick sein Erstlingswerk veröffentlicht hat. Kann es nicht sein, dass Vera ihr Leben lang den Glauben hatte, dass Patrick sie doch mal "unsittlich" berührt hat? Und sie deswegen einen Hass auf ihn entwickelt hat. Man darf ja nicht vergessen, sie ist Schauspielerin....
Und es gibt doch nichts leichteres, als an einem Computer was zu manipulieren und es dann ganz anders aussehen zu lassen, als es in Wirklichkeit ist. Vielleicht hat Felix ein Interesse an Maries Krankheit tatsächlich entwickelt und wollte damit Geld verdienen, zutrauen würde ich ihm das auch ganz bestimmt, besonders im Hinblick auf den Ausspruch des Verlegers, dass sein Stil authentischer werden müsse. Und Vera hat das dann nur aufgegriffen. Und genauso, wie sie Marie als Täterin benutzt hat, benutzt sie nun Felix, der sich ja auch nicht mehr wehren kann, allerdings endgültiger, wie Marie :(
Hach, ich werd mich jetz wieder verabschieden und lesen, jetzt kribbelts gewaltig!
Lieben Gruß die Bine
RuB: 362 Ich lese gerade: Karen Rose "Todeskleid"/"Tatort Tannenbaum"/Sylvia Day "Versuchung"/Wiebke Lorenz "Alles muss versteckt sein" http://nilibine70.blog.de/
Das Felix der Mörder sein soll, bezweifle ich auch. Gut, er hat seinen Bruder gehasst, aber dass er ihn umgebracht hat, glaube ich nicht. Besonders da er dann noch Selbstmord begeht. Da passt doch was nicht.
Irgendwie klingt das alles wie ein abgekartetes Spiel. Kam Felix alleine auf die Idee wegen dem Roman oder hat ihn einer darauf gestossen? Und das Christopher die Unterlagen im Haus findet ist auch irgendwie gestellt bei mir rüber gekommen. Wenn ich sowas geschrieben hätte, hätte ich das doch besser versteckt und nicht offen rum liegen lassen?
Ich glaube auch das seine Schwester was damit zu tun hat. Aber aus welchen Gründen? War an dem Buch von damals vielleicht doch etwas dran und Patrick hat seine Schwester missbraucht? Aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht, da ich Patrick als verständnisvollen und lieben Kerl kennen gelernt habe.