Zitat von koenig-ruebennase im Beitrag #39Der Meister der Seestadt, erinnert mich etwas an Bürgermeister Quimby von Springfield. Die Zwerge auf ihrem Goldberg, allen voran Thorin mit seinem Arkenstein erinnern mich an die heutigen Banker. Das Alles hat es wohl schon 1937 gegeben.
Hi
Bist du dir mit der Simpsons-Sache wirklich sicher? Denn ich hatte davon noch nicht mal was gehört. Mir kams mit dem Arkenstein irgendwie etwas Schatzsgierig vor also quasi als ob der Stein eine Art Droge wäre wie der eine Ring selbst.
@ Anadeht wegen dem Lembas keine so schlechte Idee. Müsste da mal in meinem Herr der Ringe Forum nachsehen obs das Rezept irgendwo noch gibt.
Hat denn von euch schon mal irgendwer das Lembas Rezept ausprobiert?
@Lerchie jetzt wo du es schreiben tust, stimmt ich erinnere mich. In der HDR-Trilogie stehts drinne.
LG
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."Zitat von Walt Disney
Zitat Und Bilbo mit Hilfe des Rings zu Smaug zu schicken und ihn zu erstechen
Als ich den Hobbit zum ersten Mal gelesen habe, befürchtete ich genau das. Es war aber Tolkien wohl bewusst, dass das zuviel verlangt war und der Geschichte auch eine Wendung gegeben hätte, die zu sehr ins Heldenhafte abgeglitten wäre. Bilbo ein Superheld? Also so wies ist gefällts mir besser, alle helfen irgendwie mit.
Das erklärt vllt auch weshalb sie sich am Ende trotz aller Goldgier, doch noch zusammenfinden
Das würde ja dann auch irgendwann komisch klingen. Erst ist er ein kleiner, ängstlicher unabendteuerlicher Hobbit, und zum Schluss tötet er einen Drachen auf eigene Faust. Immer schön auf dem Boden bleiben
Dazu wäre er auch körperlich gar nicht in der Lage! Wahrscheinlich wäre der kleine Dolch mit dem er hätte angreifen können in einer Speckrolle des Drachen stecken geblieben!
Super Wortschöpfung! Genau so kommt er rüber: Poppt im allerletzten Augenblick auf die Bildfläche und dann lässt er irgendwas geschehen und dann isser wieder weg.
Da kann man dir nicht widersprechen - die Sache nur noch etwas ergänzen - es fehlt Smaug definitiv auch an Bewegung, all die Jahre schnarchend in der Zwergenhöhle liegend, hat er bestimmt nicht abgenommen ;-)
---------------------------------------------------- Schmetterlinge sind keine Insekten - sie sind fliegende Blüten (Robert A. Heinlein)