IIiiih :D Kakerlake mit köstlicher Konsistenz ^^ Da bekomme ich direkt eine Gänsehaut (und zwar keine wohlige) Aber Nathan ist super :D Wie er mit der Situation umgeht. Herrlich
Dass das Skelett einer Jakes Eltern sein soll, kann ich nicht glauben. Wenn dann eher sein Bruder.
hihi ich finde seinen Humor einfach genial... besonders als das Skelett dann plötzlich eine Frau sein könnte :) Ich musste zwischendurch echt lachen. Ich glaube auch nicht, dass es ein Elternteil von Jack ist. Wo wäre dann der jeweils andere und vor allem, es wäre doch unmöglich, dass derjenige bereits skelettiert ist...
naja kommt drauf an. Vielleicht hat man sie noch weiter in die Vergangenheit zurückgebracht und dann dort sitzen lassen :D Alles was es braucht ist Zeit
Ganz durch bin ich noch nicht, hier aber schon mal eine Zwischenmeldung: Es geht spannend weiter und ich frage mich, wie das Ganze enden wird. Der Plan von Topas & Co ist schon irgendwie ulkig, wenn auch etwas "gewollt", oder? Aber die Story ist insgesamt eh nicht so ganz ernst zu nehmen, finde ich.
Nathan ist einfach nur klasse, so ein super exzentrischer Charakter - ich liebe ihn!
Simon Jäger spricht auch den Prinzen Selz (schreibt man den so?) einfach klasse. Seine arrogante, überhebliche, aber auch gefährliche Art fängt er gut ein. Aber auch das nasale Sprechen ist perfekt gelungen.
Zitat Dass das Skelett einer Jakes Eltern sein soll, kann ich nicht glauben. Wenn dann eher sein Bruder.
Ein guter Gedanke! Den Bruder hatte ich schon wieder verdrängt ...
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Zitat von Mira im Beitrag #6Wer das Skelett ist keine Ahnung, an den Bruder glaub ich aber auch net, 3 Jahre für so ein Skelett? mhmm
Du denkst in der falschen Zeit. Bei Jake waren es nur 3 Jahre, aber angenommen Philip wurde von Zeldts Vorfahren geschnappt. Dann könnte die Leiche/Skelett da schon 100 Jahre liegen. Aber ich geb dir recht, wirklich daran glauben, dass das Philipp ist, glaub ich auch nicht. Eher irgendein unwichtiges Detail und die Möglichkeit für den Autor ein paar lustige Sätze einzubauen. Außerdem glaub ich nicht, dass Philip tot ist.
Irgendwelche Ideen zu dem Pulver, was die Leute trinken mussten? Ich hatte erst spekuliert ob es ein Gegenmittel gegen eine Krankheit ist und Zeldt versuchen wird, mit Hilfe dieser Krankheit die Anzahl der Menschen zu dezimieren. Inzwischen find ich die Idee gar nicht mehr so toll, aber was besseres ist mir auch noch nicht eingefallen.
Zitat von Cekay im Beitrag #7Außerdem glaub ich nicht, dass Philip tot ist.
Das glaube ich auch nicht.
Erinnert euch Jupiters eigentlich auchein wenig an den Detektiv Holmes? Seine herrlich exzentrische Art, die etwas gewählte Ausdrucksweise ...
Zitat Irgendwelche Ideen zu dem Pulver, was die Leute trinken mussten?
Ne, bisher noch gar nicht. Ich bin gespannt, was das für ein Zeug war. Vielleicht ist es auch etwas, dass die Leute krank macht, womit er sie in der Hand hat, weil nur er über das Gegenmittel verfügt?!?
Hat euch die Enthüllung des Verräters überrascht? Mich schon, aber ich finde es sehr passend.
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Warum sollte er die möglichen Geldgeber für seine Zukunftspläne vergiften? Wäre doch eigentlich auch irgendwie unlogisch, denn schließlich scheint er sich ja mit ihnen zusammen tun zu wollen.
Ja, vergiften kann ich mir auch nicht vorstellen. Morgen sitz ich knapp 5Stunden im Zug :D da kann ich den Rest hören =)
Wenn es der Gärtner nicht ist, ists der Butler :D Nee Witz. Mir kam Norland aber schon etwas seltsam vor. So unzuverlässig für einen britischen Butler ist untypisch. Dass er eigentlich gar kein Butler war, hat es dann schon gut erklärt. Für einen Verräter hab ich ihn aber auch nicht gehalten.
Zitat von Mira im Beitrag #6Wer das Skelett ist keine Ahnung, an den Bruder glaub ich aber auch net, 3 Jahre für so ein Skelett? mhmm
Du denkst in der falschen Zeit. Bei Jake waren es nur 3 Jahre, aber angenommen Philip wurde von Zeldts Vorfahren geschnappt. Dann könnte die Leiche/Skelett da schon 100 Jahre liegen. Aber ich geb dir recht, wirklich daran glauben, dass das Philipp ist, glaub ich auch nicht. Eher irgendein unwichtiges Detail und die Möglichkeit für den Autor ein paar lustige Sätze einzubauen. Außerdem glaub ich nicht, dass Philip tot ist.
Irgendwelche Ideen zu dem Pulver, was die Leute trinken mussten? Ich hatte erst spekuliert ob es ein Gegenmittel gegen eine Krankheit ist und Zeldt versuchen wird, mit Hilfe dieser Krankheit die Anzahl der Menschen zu dezimieren. Inzwischen find ich die Idee gar nicht mehr so toll, aber was besseres ist mir auch noch nicht eingefallen.
möglich ist das, ist aber genauso verwirrend wie das man sich selber nie begegnet da man ja dann in der Gegenwart ist. War Philipp nicht auch im Jahre 1506 unterwegs als er verschwand? Deswegen sind doch auch Jacks Eltern in dem Jahr oder hab ich das durch ein andere bekommen?
behalten die Idee mal im Hinterkopf finde die gut ;)