Bald ist das Hörbuch zu Ende. Aber sagt mal, vertue ich mich oder erscheint es noch immer so, als hätte sich all das an einem einzigen Tag abgespielt? Ich glaube, es wurde nicht einmal erwähnt, dass die Figuren mal schlafen, oder? Spannend ist es auf jeden Fall nach wie vor und Jake und seine Eltern sowie die restlichen Geschichtshüter geben alles, um die Menschen zu retten. Auch Paolo springt letztendlich ein wenig über seinen Schatten und trägt seinen Teil zur Rettung bei, wirkt anschließend sogar gar nicht mehr ganz so weinerlich. Ich bin gespannt, wie die Geschichte endet.
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
So, nun ist das Hörbuch auch schon zu Ende. Auch wenn die Geschichte zwischendurch ein wenig verwirrend erscheint und es nicht immer leicht ist, alle Figuren im Gedächtnis zu behalten, hat mir die Geschichte gut gefallen. Das Finale ist spannend und überraschend (wer hätte gedacht, dass Topaz und der Prinz verwandt sind?!?) und weckt Erwartungen auf die Fortsetzung. Zu Simon Jäger braucht man wohl nicht mehr viel schreiben. Er ist einfach genial!
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Das mit dem Schlafen hatte ich auch schon irgendwo mal erwähnt. Mir kam das auch alles so vor als ob es an einem Tag gewesen wäre. Aber es müssen mind. 7 gewesen sein. Irgendwo wird glaub ich mal erwähnt das Jake 2 tage wo verbracht hat. Ich glaube das war bei der Wache da mit dem Roten Umhang.
Das Ende fand ich richitg klasse, aber auch Traurig. Das Topaz was mit dem Prinzen Zutun hat hab ich mir schon fast gedacht, hab aber eher an einen Bruder gedacht als den Onkel. Jetzt wird dann auch der Auftrag klar welcher in der Zweiten CD kurz angesprochen wurde.
Auf die Fortsetzung bin ich auf jedenfall gespannt. Was der Prinz und Mina noch so vorhaben und wann Jake Topaz wieder sieht.
Die Geschichte schwächelt an manchen Stellen. Dieser 14jähre Junge! springt also in einem Korb und rast den kompletten Kölner Dom runter. Ahja.. Der Korb wird am Boden zerschmettert aber der Junge macht sich sofort auf dem Weg sein Mädel zu retten. Puuh ich weiß nich. So omnipotente Jugendliche/Kinder sind unglaubwürdig. Jaa es ist Fantasy und ein Verlierer würd die Geschichte nicht weiterbringen, aber man kann es auch übertreiben.
Die letzten 2 Tracks kann ich nachher aufm Heimweg hören, dann schreib ich den Rest was mir noch so durch den Kopf geht
Ich bin auch fertig, habe es am Wochenende aber nicht geschafft mich hier zu melden. Also die übernachten schon mindestens zwei Mal. Einmal wo Jake von den Wachen flieht bzw. Topaz ihn rettet. Da brechen Sie am nächsten Morgen auf. Als sie dann bei der Burg ankommen übernachten Sie auch nochmals mindestens eine Nacht....
Soooo nun bin ich auch durch. Als Fazit kann ich auf jeden FAll schon sagen: In nächster Zeit muss ich nicht den 2. Teil lesen/hören Dieser 14jährige hormongesteuerte Jüngling schwört sich am Schluss die holde Maid zu retten... Vergessen ist der Bruder. Was macht es schon wenn seit 3 Jahren verschwunden ist .... ^^ Neeee.. das ist nichts für mich
Topaz und Zeldt haben eine Verbindung. Das war klar. Woher hat sie sonst sein Geburtsjahr gewusst? Aber der Onkel? Bruder oder Ex-Verlobte wäre ja noch halbwegs logisch (wenn auch abgedroschen) gewesen.
Bevor ich die Rezi schreib, muss ich mir das nochmal 1-2 Tage durch den Kopf gehen lassen :D Wenn ich sie jetzt schon schreiben würde, würde sie nicht sehr positiv ausfallen und das hat die Geschichte vermutlich nicht verdient
Ich muss sagen, dass ich das Hörbuch - trotz kleinerer Schwächen - dennoch hörenswert fand. Spannend und actionreich, sorgt insbesonderer der geniale Sprecher für kurzweiliges Hörvergnügen. Aber ich kann auch deine Kritik verstehen, Cekay.
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)