Zitat Ich werde versuchen bei den nächsten Beiträgen nicht so aggressiv zu schreiben :)
Mach dir keine Gedanken. Ich habe es nicht als aggressiv eingestuft. :) Und kritische Fragen beantworte ich doch jederzeit gerne.
Im Übrigen definitiert die Science-Fiction Klone ("Star Wars"), Replikanten ("Blade Runner") und Invitros ("Space 2063") doch sehr ähnlich. Es sind künstlich gezeugte Menschen, die allerdings verdammt menschlich wirken und gerade durch ihre Unterdrückung durch "echte" Menschen sehr schön als Metaphern für die Unterdrückung und Verfolgung von Anderen/Minderheiten in der Vergangenheit und Gegenwart unserer realen Menschheitsgeschichte dienen können. Genau so bei mir. :)
Hier muss ich nur noch eins sagen - DAS ist der schönste Satz dieses Abschnitts:
Zitat Lucian Estarto war von kräftiger Statur und füllte seine Hälfte des Wagens mit dem raumgreifenden Selbstbewusstseins des erfolgreichen Politikers.
Ist es nicht erstaunlich was man aus dem Sinn "Lucian Estarto war dick und arrogant (hochnäsig?)" machen kann?
IsadoraDeWitch -------------- Lesezeichen Sammlerin Mein Blog
Ja, aber das eine klingt negativ, das andere mehr oder weniger positiv. Estarto ist ja keine schmierige Type, sondern einfach ein typisches Alphamännchen. Ein Macher, ein Anführer, ein Mensch, der raumgreifend ist, wenn er redet oder sich bewegt. :)
Ich bin keine Schriftstellerin, auch wenn ich es gerne wäre ;) und ich wollte eigentlich es auch nicht negativ klingen lassen. Es ging mir mehr darum, wie schön du die körperliche Größe des Mannes beschrieben hast.
IsadoraDeWitch -------------- Lesezeichen Sammlerin Mein Blog