Als Samara das Telefonat mit ihrem Vater geführt hat, war mir gleich klar - hier stimmt etwas nicht. Ihre Mutter hatte keinen Herzinfarkt - hier war etwas anderes im Spiel.
Calebs Dad ist aufgetaucht. Und er ist alles andere als ein liebenswerter Mensch. Er ist seinem Dämon mehr und mehr verfallen. Und nun ist er hinter Samaras Mutter her. Sie sieht seiner verstorbenen Frau ähnlich und das reizt ihn. Und auch Samara scheint vor ihm nicht sicher zu sein. Caleb ruft seine Geschwister zusammen um mit ihen zusammen zu überlegen was zu tun ist. CAleb spricht sogar davon den Vater zu töten. Er hat das wohl schon versucht. Im Umfeld seines Vaters sind schon einige Frauen gestorben. Nun wissen wir also wer die Frau im Club auf dem Gewissen hat.
Das Samara sich noch nicht ganz von Caleb abgewendet hat, zeigt, wie stark ihre Gefühle für ihn sind. Ich bin gespannt ob es für die beiden weiter geht.
Das war vielleicht ein Schock. Ausgerechnet in Calebs Vater muss sich Sams Mutter vergucken. Und der Mann ist ein wahrer Serienmörder. Ein kleiner Psychopath. Ich bin mal sehr gespannt, wie Caleb, Nadine und die Brüder dem Herr der Lage werden wollen.
Die Romanze zwischen den beiden gefällt mir sehr gut. Die Szene in der Küche war super süß beschrieben. Der Treueschwur und das Gelübde. Beide sind nicht besonders gut in Dingen Liebe, doch irgendwie scheinen sie beim anderen immer genau die richtigen Knöpfe zu drücken.
Es macht sehr viel Spaß, der Geschichte zu folgen und ich freue mich jetzt schon auf den letzten Abschnitt. Und dann ist das Buch auch schon wieder zu Ende. Ich hoffe sehr, dass es nicht mit einem Cliffhanger endet. Das mag ich gar nicht.
Dass Sams Mutter nicht so immun gegen die Cambions ist, hat sich ja schon bei Caleb gezeigt. Also leichtes Spiel für seinen Vater. Hat der gewusst, dass er sich da die Mutter der Freundin seines Sohnes schnappt? Was für eine fiese Sache. Einerseits könnte er einem fast leid tun, schließlich ist er erst seit dem Tod seiner Frau so durchgeknallt. Andererseits hat er eine ganze Reihe Frauen auf dem Gewissen, das ist ziemlich unentschuldbar, finde ich.
Ich bin auch erstaunt, wie ruhig Sam das alles aufnimmt. An ihrer Stelle wäre ich wahrscheinlich völlig am Durchdrehen (auch wenn das wenig hilft).
Zitat von Gronik im Beitrag #4Ohje, jetzt passiert ja noch richtig was!
Dass Sams Mutter nicht so immun gegen die Cambions ist, hat sich ja schon bei Caleb gezeigt. Also leichtes Spiel für seinen Vater. Hat der gewusst, dass er sich da die Mutter der Freundin seines Sohnes schnappt? Was für eine fiese Sache.
Das würde mich auch interessieren. War es die zufällige Ähnlichkeit oder hat er sie sich gezielt ausgesucht?
Calebs Dad tut mir trotz allem leid. Er hat seinen Lebensmittelpunkt verloren, seine Frau. Mit ihr war er glücklich, ausgeglichen und sein Untermieter war auch zufrieden. Als Cambion muss diese Situation doppelt schwer gewesen sein.
Ich finde, was Caleb sympathisch macht ist Sam und ihre Beziehung zueinander. Wie sie ihn sieht und auch so kleine süße Dinge, wie dass sie ihn zb Kuchenmonster nennt, weil er immer nach Süßen riecht ist einfach süß. ^^
Ich konnte mich zwar ein bisschen für Caleb erwärmen aber ich hänge nicht wirklich an ihm..
Dafür wird es aber spannender, das stimmt. :)
Sams Mutter tut mir richtig leid... Da sucht sie jemand Anständiges und dann gerät sie an so einen kranken Psychokiller :o An dieser Stelle habe ich auch kurz keinen Ausblick mehr gesehen, ich dachte er würde an Sams Mom rankommen und sie zu seiner Liste von Opfern hinzufügen könnnen. Da er ja Frauen beeinflussen kann, kann Sams Mom doch gar nicht mehr sicher sein.
Zitat Calebs Dad tut mir trotz allem leid. Er hat seinen Lebensmittelpunkt verloren, seine Frau. Mit ihr war er glücklich, ausgeglichen und sein Untermieter war auch zufrieden. Als Cambion muss diese Situation doppelt schwer gewesen sein.
Calebs Vater steckt also hinter der toten Frau in dem Club. Und nun will er sich Sams Mutter schnappen. Diese hat überlebt und nur einen Herzinfarkt erlitten.
Caleb will mit seinen Brüdern seinen Vater töten. Ob die das fertig bringen, dass bezweifle ich noch, da doch gesagt wurde, dass sie miteinander verbunden sind. Ich denke eher das hier Nadine helfen muss, da weiblich Cambions ja stärker und gefährlicher sind.
Es war ja irgendwie klar, dass sich hinter dem Herkinfarkt von Sams Mutter ein Cambion verbirgt. Ich hätte mir denken können, dass es Calebs Vater ist. Haden hatte so eine Art von Sitation ja vorgewarnt gehabt. Arme Sam sie tut mir so leid und Caleb fühlt sich schuldig für die ganze Situation..
Nichts desto trotz hat Sams Mutter, aber überlebt und das ist ja die Hauptsache, solange sich Calebs Vater von ihr fernhält ist alles in Ordnung. Doch ich denke mal, dass er sich nicht so leicht abwimmeln lässt. Er ist ja nicht umsonst ein "böser" Cambion...
Das Caleb Sam immer noch die Kupfermünzen ab und zu wirft finde ich total süüüüüüß :)
Zitat von fantasticbooks im Beitrag #6Calebs Dad tut mir trotz allem leid. Er hat seinen Lebensmittelpunkt verloren, seine Frau. Mit ihr war er glücklich, ausgeglichen und sein Untermieter war auch zufrieden. Als Cambion muss diese Situation doppelt schwer gewesen sein.
Das stimmt. Ich denke auch, dass durch den Verlust seiner Frau ein gewisses Ungleichgewicht sich in ihm breit gemacht hat, das nur schwer zu kontrollieren ist. Wer weiß, wie sich das mal bei Caleb entwickeln wird, wenn er auch älter wird?
Zitat von zehn123 im Beitrag #2So langsam baut sich dann doch Spannung auf.
Als Samara das Telefonat mit ihrem Vater geführt hat, war mir gleich klar - hier stimmt etwas nicht. Ihre Mutter hatte keinen Herzinfarkt - hier war etwas anderes im Spiel.
Calebs Dad ist aufgetaucht. Und er ist alles andere als ein liebenswerter Mensch. Er ist seinem Dämon mehr und mehr verfallen. Und nun ist er hinter Samaras Mutter her. Sie sieht seiner verstorbenen Frau ähnlich und das reizt ihn. Und auch Samara scheint vor ihm nicht sicher zu sein. Caleb ruft seine Geschwister zusammen um mit ihen zusammen zu überlegen was zu tun ist. CAleb spricht sogar davon den Vater zu töten. Er hat das wohl schon versucht. Im Umfeld seines Vaters sind schon einige Frauen gestorben. Nun wissen wir also wer die Frau im Club auf dem Gewissen hat.
Das Samara sich noch nicht ganz von Caleb abgewendet hat, zeigt, wie stark ihre Gefühle für ihn sind. Ich bin gespannt ob es für die beiden weiter geht.
Calebs Vater ist eine richtige Anti-Figur.... er wird immer dämonischer und will auf alles in der Welt sich Sams Mutter schnappen... selbst als sie im Krankenhaus liegt will sie zu ihm, obwohl er nur auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus steht... seine Anziehung ist wirklich super stark....
Zitat von lexxi2k im Beitrag #8 Caleb will mit seinen Brüdern seinen Vater töten. Ob die das fertig bringen, dass bezweifle ich noch, da doch gesagt wurde, dass sie miteinander verbunden sind. Ich denke eher das hier Nadine helfen muss, da weiblich Cambions ja stärker und gefährlicher sind.
Ja - das denke ich auch.... Nadine wird wohl als Einzige stark genug sein, da ihr Cambion ja weiblich ist. Hoffe daß Lilith ihr helfen kann....