Heute möchte ich euch ein Buch von Sabine Huttel vorstellen das in 7 Kurzgeschichten von "Anders sein" erzählt.... 7 Geschichten von Homosexualität
Slalom - Sabine Huttel
7 Kurzgeschichten von "Anders sein"..... 7 Schicksale und Gefühle... .... und 7 mal das Gefühl, daß daran nichs falsch ist und zum Leben gehört.
Diese verschiedenen Kurzgeschichten über das Schwulsein - und um Outing oder Nichtouting haben mich sehr berührt.
Wir alle leben in einer modernen und toleranten Welt... behaupten wir jedenfalls. Wo bleibt dann unsere Toleranz in diesen Dingen? Warum halten wir uns nicht an den Standpunkt: Leben und Leben lassen?
Mich haben diese 7 Kurzgeschichten jedenfalls tief berührt und sehr nachdenklich zurück gelassen. Frau Huttel ist es sehr gut gelungen die Seele zu berühren und Fragen zu den "Heute" und "Hier" aufzuwerfen.
Auch wenn eine dieser Geschichten noch jetzt tief in mir schlummert und mich noch immer zum nachdenken motiviert möchte ich nicht versäumen dem Buch 4 Sterne zu geben.
Es ist auf jeden Fall sehr lesenswert und vielleicht hilft es ein klein wenig den Menschen, die ihr Leben auf der anderen Seite leben, es einfacher und schöner zu leben.