Heute möchte ich euch ein beeindruckendes Buch aus dem christlichen Gerth-Verlag vorstellen....
Die Hoffnung ihrer Tochter - Francine Rivers
Kurzbeschreibung Amazon:
Dieser Roman ist der zweite Band einer zweiteiligen Familien-Saga und dreht sich in der Zeit des Kalten Krieges um Hildemara Rose, der Tochter von Marta, und die Hindernisse, die ihre Familie überwinden muss, um zu einer heilen Beziehung zueinander zu finden. Francine Rivers verarbeitet Teile ihrer eigenen Geschichte zu einem bewegenden Drama über Glaube und Träume und die Unbezwingbarkeit der Liebe zwischen Müttern und Töchtern.
Mein Leseeindruck:
Ein Buch daß mich tief im Herzen berührt hat.
ABER: man sollte unbedingt den ersten Teil: Die Sehnsucht ihrer Mutter gelesen haben. Bei ersten Buch muß man sich evtl. zwingen durchzuhalten, denn es gibt viele Passagen die man in unserer heutigen modernen Welt nicht nachvollziehen kann... aber um den zweiten Teil richtig zu verstehen ist dieses "Vorauswissen" zwingend notwendig.
Das Buch ist wie der erste Teil auch gut und flüssig geschrieben - und wenn man mal drin ist kann man es auch nur schwer zur Seite legen. Aber es ist auch ein sehr emotionales Buch und mich hat es zu Tränen gerührt. Der christliche Aspekt fliesst stark in das Buch ein und man erlebt die Lebensgeschichte in beiden Teilen von 4 Generationen von starken Frauen.
Auch wenn mich das Ende sehr traurig gemacht hat so waren diese zwei Bücher eine ganz neue Erfahrung für mich. Und ich bin sehr froh daß ich sie gelesen habe. Werde garantiert noch mehr Bücher von der Autorin lesen.
Dem Buch vergebe ich 5 Sterne, da es immer noch in mir nachwirkt. Sehr lesenswert!