Puh, Annabel und die Jungs tun mir leid, was für eine gruslige Situation. Nicht nur, dass sie sich nicht erinnern können und ihr Gefühl ihnen sagt, dass sich da fremde Menschen als ihre Eltern ausgeben, sondern auch noch diese Anstalt, die ganzen grauen Menschen, die offensichtlich mit Medikamenten völlig willenlos gemacht werden... Irre ich mich, oder ist da noch kein Arzt aufgetaucht? Nur die komische Schwester und ihre Gorilla-Helfer. Und der Hausmeister, der anscheinend nicht so ganz zu denen gehört, aber vielleicht ist das auch nur ein Trick?
Der erste Teil des Interviews lässt da ja viel Raum für Spekulationen. Irgendetwas Bahnbrechendes wurde erfunden, aber was? Manipulation von Erinnerungen? Zeitreisen? Das Bewusstsein von Menschen in andere Körper versetzen? Vielleicht wurden die Jugendlichen in irgendwelche Körper, die 1969 gelebt haben, hineinversetzt? Das könnte erklären, warum die Nicht-Eltern so echt reagieren, die würden dann ja äußerlich ihre Kinder tatsächlich erkennen, nur das innendrin jemand ganz anderes steckt. Andererseits erkennt Annabell die Jungs ja von ihrer Schule, also macht diese Theorie wohl keinen Sinn. Mich irritiert dieses Radio, das von der Mondlandung erzählt, total. In welcher Zeit befinden wir uns denn nun eigentlich wirklich?
Ich glaube, ich muss gleich mal schnell weiterlesen.
So, jetzt habe ich den ersten Teil beendet. Ich frage mich, ob die Jungs wirklich alle vertrauenswürdig sind. George scheint mir da noch am unsichersten, während Michael und Eric schon ziemlich sympathisch wirken. Aber was hat es mit Erics Alptraum auf sich?
Der Arzt macht eigentlich auch einen netten Eindruck, aber wenn das ein Komplott oder Versuch ist, steckt er doch sicherlich mit drin, oder?
Und was wird da im Keller alles getrieben? Schwitz-Therapie? Elektroschocks? Dass letztere in der Psychiatrie lange eingesetzt wurden, ist mir ja bekannt, aber die Kellerszene mit dem Dampf und den eingewickelten Menschen fand ich ziemlich merkwürdig.
Ob der Mundharmonika-Spieler der Hausmeister war? Was für ein Spiel spielt der nur in der ganzen Angelegenheit? Er scheint den Jugendlichen gegenüber ja auf jeden Fall wohlgesonnen zu sein.
Und dann noch dieses Bild. Ich dachte nach Annabels Reaktion überhaupt nicht an die verrückte Frau mit ihrem Gefasel von einem Haus. Aber nun reagiert auch Michael so komisch auf das Bild... was hat es damit nur auf sich?
Momentan tappe ich noch total im Dunkeln und habe keine Ahnung, wo diese Geschichte hinführt...
Spannender Beginn. Die beschriebene Situation gehört doch mit zu den ganz großen Ängsten: Man erwacht in der Psychiatrie und fremde Leute behaupten nahe Verwandte zu sein. Und das passiert ausgerechnet vier Teenager , die sich sich aber untereinander zumindest vom Sehen her kannten.Aber nicht so gut, das sie Gemeinsamkeiten haben könnten, wie den gleichen Freundeskreis oder Hobbys. Zeit des Geschehens:Juli 1969 + Berichte über ein wissenschaftliche Studien 2019 genau 50 Jahre später. Ein Langzeitexperiment mit den vier über Gehirnwäsche/Zeitreisen?? Wenn es ein Experimnent ist, wieso haben ihre Eltern dem zugestimmt, Annabel scheint doch aus einer normalen Familie zu kommen, auch wenn sie sich nicht an ihre Eltern erinnern kann(aber an ihr Haus + Nachbarin+ beste Freundin).Oder wurden sie einfach von der Strasse " weggefangen", ohne das ihre Eltern auch nur etwas ahnen? Und die Frage wer vom Personal weiß Bescheid oder nicht.
Ich habe heute morgen den ersten Abschnitt gelesen. Ich bin total ratlos um was es hier gehen könnte. Aufgefallen ist mir auch das es für Annabell und ihre drei Mitschüler JUli 1969 ist, das das Interview aber 2019 zu sein scheint. Welche Technologie da so bahnbrechend erfunden wurde - keine Ahnung.
Ich stelle mir das, was den vieren da passiert, ganz schlimm vor. Und am seltsamsten finde ich, dass sich keiner der vier an seine Eltern erinnern kann.
Lesen lässt sich die Geschichte sehr gut. Und einiges an Fragen wird wohl zur Aufklärung führen. Das Bild - Michael scheint ja total geschockt zu sein. Erics Traum - was da wohl hinter steckt? Und George - hat das ganze um Erics Traum mitbekommen und sich schlafend gestellt. Und das eigenartige Lächeln als die Frau blutend am Boden liegt.
Wow wie spannend und gleich soviele Fragen auf einmal. Was mag da wohl passiert sein? Noch kann man ja nur Rätseln. Man stelle sich das mal vor man schläft ein und erwacht in einer komplett fremden Umgebung (Psychatrie) und kann sich an gar nichts wirklich erinnern, uff. Und dann diese Experimente, alleine die lassen schon geng Raum zum Spekulieren. Vielleicht haben sie sich die Jugendlichen wirklich weg von der Strasse geschnappt und sie betäubt um "Material" zum experimentieren zu haben? Jedenfalls scheint bis jetzt nur klar zu sein das Annabel und die anderen sich von der Schule her"kannten". Ob die ihre Opfer immer von dort holen? Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht ;)
Hehe, Buch gut weggelegt, damit ich nich früher anfange und dann gleich so gut, dass ich noch gar nicht angefangen habe ^^ Aber wollte erst "Dschungelkind" beenden.
Ich habe den ersten Leseabschnitt beendet und muss sagen, dass ich dafür wirklich lange gebraucht habe. Bislang hat mich die Handlung noch nicht gefesselt, ich hoffe, dass es jetzt besser wird.
Den Beginn fand ich auch spannend, keiner kann sich an seine Eltern erinnern. Dann das merkwürdige Interview im Jahr 2019 - was wurde denn erfunden? Nur die Zeitreise? Denn in der Irrenanstalt wird ja von der ersten Mondlandung gesprochen.... Oder sind die Teenager diese 4 Freiwilligen, von denen im Interview gesprochen wurde? Ein Experiment, das gescheitert ist?
Annabel, Michael und Eric sind mir sympathisch, aber George finde ich merkwürdig.
Mal sehen, ob der nächste Leseabschnitt etwas Licht ins Dunkle bringt.
Wow ok, ich hatte die letzten Tage kein Internet und bin daher schon weiter, aber als ich diesen Abschnitt beendet hatte, war ich in erster Linie verwirrt. Was ist das für eine Erfindung? Wo ist die Verbindung? Ist es am Ende alles nur ein Verwirrspiel und das Radio spielt eine aufgezeichnete Sendung? Das war mein erster Gedanke. Zumal so viel Wert darauf gelegt wurde, Frisuren und Kleidung zu beschreiben. Aber irgendwie passt das auch wieder nicht.
Und wieso nehmen eigentlich alle Annabel sofort ab, dass sie die Tablette genommen hat? Ist es so einfach, Leuten sowas vorzuspielen?
Ohje, ich stelle fest, es ist nun ziemlich schwer, auf eure Beiträge einzugehen, wenn man weiß wie es ausgeht - aber verwirrt war ich am Anfang auch total!
Zitat von shao im Beitrag #10Wow ok, ich hatte die letzten Tage kein Internet und bin daher schon weiter, aber als ich diesen Abschnitt beendet hatte, war ich in erster Linie verwirrt. Was ist das für eine Erfindung? Wo ist die Verbindung? Ist es am Ende alles nur ein Verwirrspiel und das Radio spielt eine aufgezeichnete Sendung? Das war mein erster Gedanke. Zumal so viel Wert darauf gelegt wurde, Frisuren und Kleidung zu beschreiben. Aber irgendwie passt das auch wieder nicht.
Und wieso nehmen eigentlich alle Annabel sofort ab, dass sie die Tablette genommen hat? Ist es so einfach, Leuten sowas vorzuspielen?
Ging mir genauso - es ist alles sehr verwirrend und Annabel kann diese Pfleger so leicht täuschen? Echt merkwürdig.
Erinnert mich ein wenig an den Film "Die Truman Show".