Zitat von elfirina im Beitrag #30Ich mag keine "Pappfiguren", daher versuche ich darauf auch bei ganz kleinen Figuren zu achten. Manchmal reichen da nur ein paar Striche. Erinnert ihr euch noch an den Hausmeister? Ich habe versucht, mit kleinen Hinweisen ein Bild von ihm zu zeichnen: Seine Beziehung zu seiner Frau, seine Gürtelschnalle, die Musik, das Essen ... Schon hat man ein Bild, auch wenn man ihn nicht kennt und vielleicht auch nicht näher kennenlernen wird.
Ja, das stimmt, den Hausmeister habe ich auch direkt vor mir gesehen. Ich finde es toll, wenn auch den Nebenfiguren im genau richtigen Maß Aufmerksamkeit geschenkt wird.
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Liebe Olga, da hast Du aber noch ganz schön mit uns gespielt. Der letzte Abschnitt hat ja einen möglichen Täter nach dem anderen präsentiert Poul, nein Thessa, oder doch Nick? Aber auf die wirkliche Täterin wäre ich nie gekommen. Das war geschickt gemacht! Also doch das Biest! War ihre Krankheit nur gespielt? War alles nur Berechnung? Oder doch Irrsinn?
Oh ja.... was für ein fulminantes Finale.......... Auf Leahs Mutter als Täterin wäre ich NIE! gekommen..... Weil sie Ihren Mann und ihre Tochter so sehr gehasst hat. Unvorstellbar. Und Lea wollte sie nicht verlieren.
Ich war bis kurz vor dem Ende überzeugt daß Poul hinter all dem steckt. Nick habe ich ausgeblendet, da Kay so davon überzeugt war daß er wirklich ein Freund ist.
Was ist eigentlich aus dem kleinen Mädchen geworden? (hab ich da im Eifer des Gefechts jetzt was überlesen?)
Schön daß es ein Happy End mit Kay gab.... jetzt freue mich mich umso mehr auf das zweite Buch
Ganz herzlich danke daß ich mitlesen durfte.... Rezi kommt in Kürze..... muß das Ganze erst richtig "einordnen" jetzt......
Zitat von Wildpony im Beitrag #32Was ist eigentlich aus dem kleinen Mädchen geworden? (hab ich da im Eifer des Gefechts jetzt was überlesen?)
Ja :) Kapitel 35, Seite 305: Thessa findet das Mädchen, Leah und Thessa bringen es zum Fiat und Thessa fährt die Kleine ins Krankenhaus, während Leah zurückgeht, um Kay und die Mutter zu finden, und von Nick überrascht wird.
Es freut mich, dass der Roman dir gefallen hat! Auf deine Rezension bin ich schon sehr gespannt.