Achja: Das June herausgefunden hat, das Day auch 1500 Punkte hat, fand ich perfekt. Den der Leser erfährt das Day mit 10 Jahren angefangen hat unter diesen Namen Unruhe zu stiften und mir ist es sehr schwer gefallen, das ein 10-15 jähriger Day einer Regierung wie dieser immer wieder entwischt. Und das 5 Jahre lang! Das er auch ein Wunderkind ist, macht das ganze viel glaubhafter.
Ja, das stimmt. Man würde das ja nicht von einem normalen Kind erwarten. Kein Wunder, das die Republik so angepisst war ;-)
Hehe, wer lässt sich schon von einem Kind auf der Nase herumtanzen?
Beim Lesen habe ich immer gedacht, das die Protas so 16/17 Jahre alt sind. In der Republik scheint niemand eine wirkliche Kindheit/Teenagerzeit gehabt zu haben, obwohl ich es mir hätte vorstellen können.
Liebe Grüße Liv
"Bereit, wenn du es bist." #Rubinrot
"Du bist mein bester Freund." "Ich weiß." Mit solchen Worten kann man einen Mann umbringen. Ohne Waffe. Ohne Kugel. Nur fünf Worte und ein Mädchen. #Der Joker
Nee, die waren alle zu beschäftigt mit ihrem Test und dann mit der Soldatenausbildung bzw. der Arbeit in den Fabriken! Da bleibt kaum Zeit zum Kind sein.
Achja: Das June herausgefunden hat, das Day auch 1500 Punkte hat, fand ich perfekt. Den der Leser erfährt das Day mit 10 Jahren angefangen hat unter diesen Namen Unruhe zu stiften und mir ist es sehr schwer gefallen, das ein 10-15 jähriger Day einer Regierung wie dieser immer wieder entwischt. Und das 5 Jahre lang! Das er auch ein Wunderkind ist, macht das ganze viel glaubhafter.
Ja, das stimmt. Man würde das ja nicht von einem normalen Kind erwarten. Kein Wunder, das die Republik so angepisst war ;-)
Hehe, wer lässt sich schon von einem Kind auf der Nase herumtanzen?
Beim Lesen habe ich immer gedacht, das die Protas so 16/17 Jahre alt sind. In der Republik scheint niemand eine wirkliche Kindheit/Teenagerzeit gehabt zu haben, obwohl ich es mir hätte vorstellen können.
Ich habe auch immer gedacht, dass Day mindestens 17 ist. Ich war regelrecht geschockt, dass er erst 15 ist - genauso wie June. Diese Tatsache hat mir erst mal so einen kleinen Dämpfer verpasst, weil das so unrealistisch scheint. Ja klar er ist ein Wunderkind - aber er kann doch niemals stark genug sein um einen ausgebildeten 30 jährigen Elitesoldat fertig zu machen oder ?
das erscheint mir etwas unrealistisch...
ich finde es aber auch gut, dass Day auch so gut in dem großen Test abgeschnitten hat. Macht diese Situation nicht unbedingt glaubhafter aber besser :)