wir lieben diese Bilderbücher Tatu und Patu, die beiden Erfinder passen zusammen auf Satu auf. Sie sind perfekt vorbereitet auf den Abend mit dem Baby und haben sogar ein eigenes Buch geschrieben über das Schlafen. „SELTSAM- super. Erfindungsreich-lustig –traumhaft-schlummer-Abend-Mix“. Es behandelt Anomalien des Schlafes. Zeigt die perfekten Kuscheltiermerkmale, sowie die Anzahl der Kuscheltiere im Bett. Welche Schlafausrüstung benötigt das Kind, was für Verkaufstricks wegen beim bettenkauf zu beachten und dann wird natürlich der Schlaf selbst noch unter die Lupe genommen.
Als ich das Buch zum ersten Mal aus den Händen meines begeisterten Kindes nahm, gefielen mir gerade die komischen Zeichnungen nicht. Allerdings änderte sich meine Meinung beim Vorlesen des Buches. Eine vollkommen verrückte Gute Nacht Geschichte, urkomisch und hinreißend geschrieben. Deshalb gerade für die vorlesenden Eltern geeignet. Also ein Generationen übergreifendes All-Age Bilderbuch und für alle Kinder ab 5 Jahren zu empfehlen. Innen im Umschlag ist die wirklich allerlangweiligste Einschlafgeschichte der Welt geschrieben „ Silberhaar und die 6 Bären“, danach schläft auch der Vorleser tief und fest. Ein wirklcih tolles Buch- sehr vielschichtig, es beinhaltet Erfindungen, Such Bilder, Comics, eine Unmenge an Geschichten und auch relativ viel Text. Kein typischen Bilderbuch zum Vorlesen, sondern ein Buch zum Entdecken, Tüfteln, Lernen und Lachen und vorallem zum Genießen. Und natürlich aus Skandinavien.. Finnland- ich finde da kommen einfach die besten Kinderbücher her.
Tatu und Patu und ihr verrücktes Gute Nacht Buch Thienemann Verlag