Inhalt: Karina ist Journalistin und wird von ihrem Freund Frank auf die Straße gesetzt, da er endgültig genug von ihren Affären hat. Da Frank auch noch ihr Chef ist, ist sie ihren Job auch gleich mit los. Als sie dann auch noch mit ihrer besten Freundin Krach hat muss sich etwas in ihrem Leben ändern. Sie erstellt sich einen 3-Punkte-Plan. Grob gesagt: kein Sex, keine Männer der Freundinnen und somit kein Krach mit ihnen und ein guter Job. Doch der Plan ist gar nicht so leicht auszuführen, wenn der neue Nachbar Tim sooo attraktiv ist...
Wackelkontakte ist der erste Teil der "Karina-Triologie". Es ist eine frische und witzige Geschichte, die einen richtig bei Laune hält. Karina ist mir sehr sympathisch, vor allem, weil ich mich in einigen ihrer Fehler und Macken wiedererkenne. Ich kann mich in den meisten Situationen richtig gut in sie hineinversetzen und mit ihr fühlen. Auch Tim gefällt mir sehr gut. Er hat auch seine Macken, aber er ist doch ein sehr lieber Kerl.
Fazit: Ich kann das Buch mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Es ist witzig, unterhaltsam und interessant. Ich werde demnächst auch gleich Band 2 beginnen. Von mir 5 Sterne.