Die 33-jährige Christy hat im Teenageralter ihre kleine Schwester May in der Obhut einer Großtante zurückgelassen. Sie scheint ihr Leben im Griff zu haben. Doch als die Vergangenheit sie mehr und mehr einholt, gerät sie in immer größere Schwierigkeiten und sieht schließlich keine andere Möglichkeit, als zu ihrer Schwester zurückzukehren. Doch können sich die beiden Schwestern trotz der tiefen Verletzungen versöhnen? Und wird Christy erkennen, dass Sie vor ihren Problemen nicht davonlaufen kann?
Mein Leseeindruck:
Ein christliches Buch aus dem Brunnen-Verlag, da mich mal wieder absolut begeistert und verzaubert hat. Es erzählt von Schatten der Vergangenheit, Fehlern und Schuld, Selbstzweifeln und der Macht von Geschwisterliebe im Glauben auf Gott. Das Buch ist absolut spannend geschrieben.. und man fiebert förmlich mit den Hauptprotagonisten mit. Christy, die nach dem Tod ihrer Eltern einfach davon gelaufen ist und ihre kleine Schwester allein gelassen hat. May, die ihren Traum mit einer eigenen Ranch erfüllt hat und nun davor steht wieder alles zu verlieren, Vince - dem Exfreund von Christy, der ein kranker Psychopath ist und alle die lieben Menschen um May herum, die in der Kraft des Glaubens ihr Leben meistern. Sehr fasziniert hat mich u.a. in dem Buch, daß Christy in einem Buch-Antiquariat arbeitet und man durch das Buch viel über Bücherankäufe und Auktionen erfährt. Das hat einen Buchliebhaber wie mich natürlich auch sehr interessiert.
Fazit:
Ein sehr spannendes Buch - mit vielen Höhen und Tiefen - und auch sehr bewegend. Ich bin sehr froh daß ich dieses Buch lesen durfte... und hoffe daß es eine Fortsetzungsgeschichte mit Christy und May auch bald auf Deutsch gibt.
Ich vergebe dem Buch 5 Sterne und kann es nur weiter empfehlen. Auch für Leser die es nicht so mit christlichen Romanen haben... einfach nur lesenswert!