Ricardo war eine Urlaubsliebe. Intensiv, leidenschaftlich, aber flüchtig. Nichts, was eine erwachsene Frau ernst nehmen sollte, erst recht nicht mehr Jahre später, wenn sie kurz vor der Hochzeit mit einem anderen steht. Lara weiß das nur zu gut. Und doch sitzt sie nun im Flugzeug, um einige Wochen im Land des Südamerikaners zu verbringen und vielleicht? an etwas anzu-knüpfen, für das ihr einst der Mut fehlte. Wartet am anderen Ende der Welt ihr eigentliches Glück? Ist David, ihr Zukünftiger, wirklich der, den sie will, oder ist er nur die bequemere Wahl? Erinnert sich Ricardo überhaupt an sie, war da echtes Gefühl, oder benutzt sie ihn nur als Projektionsfläche einer diffusen Sehnsucht? Der liebeskranke Schwede Jan, der ihr gleich nach der Ankunft in die Arme stolpert, ist nur einer von mehreren Menschen, die Lara im Laufe ihrer Reise direkt oder indirekt Antworten geben ...
Mein Leseeindruck:
Was für ein faszinierendes Buch. Ein Buch über die Liebe, eine Buch über Gefühle, ein Buch über Sehnsüchte, ein Buch über Erfüllung..... Wer hat sie nicht... eine geheimnisvolle Liebe, die sich nie erfüllte? In der man sich verlieren konnte? Die Sex und Liebe magisch miteinander verband? Eine Liebe, die irgendwo in den Weiten des Ozeans und im eigenen Herzen weiter lebt. Die Hauptprotagonistin Lara steht kurz vor der Hochzeit mit David. Aber ihr Herz ist noch nicht ganz frei für ihn. Denn da gibt es noch Ricardo... eine Urlaubsliebe, die immer noch tief in ihren Herzen steckt. Noch einmal hinfliegen, ihn sehen und umarmen, ihn riechen und fühlen, ihn spüren und lieben... noch einmal die Erinnerung leben.
Ein absolut fantastisches Buch, das über ein Thema erzählt, das unerschöpflich und doch so unergründlich ist... "die Liebe leben".
Das Buch kann ich nur absolut empfehlen und es bekommt von mir - ohne irgendwelche Einschränkung - volle 5 Sterne!
Inhalt Lara und David stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Doch beide entscheiden sich dazu, noch einen Urlaub alleine zu verbringen. Während David nach Asien reist, will Lara noch einmal nach Südamerika. Vor vielen Jahren hatte sie dort ein Verhältnis mit Ricardo, den sie bis heute nicht vergessen hat. Lara will ihn unbedingt noch einmal sehen und herausfinden, ob noch immer Liebe und Leidenschaft von damals vorhanden sind.
Meine Meinung: Bei diesem Buch wusste ich eigentlich gar nicht was auf mich zukommt, umso mehr hat es mich am Ende begeistert. Wie oft stellen sich wohl Frauen die Frage, ob sie wohl mit einem anderen glücklicher wären? So auch in diesem Buch. Die Hauptprotagonistin Lara hat eigentlich alles, aber trotzdem muss sie noch einmal zu Ricardo zurück, weil ihre Zeit mit ihm einfach unvergesslich war. Es war sehr interessant zu lesen, was in Laras Kopf so vergeht.
Bei der Leserunde gab es die Vorgabe, mindestens 16 Jahre alt zu sein. Ich muss dieser Vorgabe zustimmen. Es gibt einfach einige Szenen in dem Buch, was jüngere vielleicht nicht lesen sollten oder nicht richtig verarbeiten könnten.
Charaktere: Die Hauptprotagonistin Lara war mir eigentlich sehr sympathisch. Sie hatte eigentlich alles und war glücklich, aber trotzdem war ihr das nicht genug. Sie geht anscheinend gerne mal aufs Ganze und schreckt nicht vor einem Risiko zurück.
Ihren Verlobten David mochte ich auch sehr gerne. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wieso er Lara alleine zu ihrem Exlover reisen lässt, aber so ist er eben. Er gönnt Lara die Freiheit und will selbst nichts anderes.
Über Ricardo wird nicht ganz so viel preisgegeben. Er ist sehr leidenschaftlich und hat anscheinend das gewisse „Südländer-Etwas“.
Schreibstil: Das Buch war relativ flüssig und leicht zu lesen. Anfangs haben mich ein paar abgehakte oder kurze Sätze gestört, was aber sehr schnell vergangen ist. Die Geschichte wird abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart erzählt, was super zu dem Buch passt.
Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, zumal es auch noch von der Autorin selbst gestaltet wurde. Wirklich toll.
Fazit: Das Buch hat mir ein paar interessante und schöne Lesestunden beschert. Es ist zwar sehr dünn aber perfekt für ein kleines Buch zwischendurch. Die Geschichte hat mich total gefangen genommen und ich musste das Buch auf einmal durchlesen. Ich kann es nur empfehlen.