Hey habe dein Buch Final Cut gelesen und es hat mich vom ersten Augenblick gefesselt. Jetzt habe ich mir das Große Tier geholt und warte sehnsüchtig auf das neue Buch Spiel des Lebens! Wie bist du auf die Inhalte der Bücher gekommen? Und gibt es Probeexemplare zum Lesen? Schreibst du in nächster Zeit noch mehr Bücher oder sind schon welche in Planung?
Hallo Veit! Irgendwann steht ja jeder, der Autor sein möchte vor der Frage, in welche Richtung soll die Reise gehen. Wie war das bei Dir? Was hat Dich bewogen, in die Richtung Thriller/Krimi/Psycho zu gehen und nicht z.B. in Richtung Historisches oder Fantasy?
Und gleich die nächste Frage hinterher, wenn Du selbst liest, was da am liebsten? Gibt es Lieblingsautoren?
Zu den Fragen: Die meisten Ideen kommen mir einfach so, teilweise, wenn ich irgendetwas reales lese oder irgendwelche realen Storys höre. Dann muss man das ganze noch etwas spannender und aufregender machen und wenn man Glück hat, kommt ein guter Thriller heraus. Thriller schreibe ich deswegen am liebsten, weil auch der Prozess des Schreibens selbst dabei spannend ist. Ich könnte wahrscheinlich keine Bildungsromane schreiben oder ähnliches, wo seitenlang nichts passiert, da würde ich wohl beim Schreiben einschlafen. Beste Grüße Veit
Historische Romane könnte ich mir auch vorstellen, allerdings werde ich mich erstmal auf Thriller konzentrieren. Zu meinen Einflüssen: Stephen King, Tolkien, Fitzek, Cody McFadyen, Chris Carter, aber auch die Klassiker wie z.B. Goethe und Thomas Mann. Ebenso E.A Poe und H.P. Lovecraft.
Ja, es gibt Fortsetzungen zu Spiel des Lebens und ebenso wird es zu Final Cut Fortsetzungen geben. Gleichzeitig überlege ich gerade, noch ein anderes Projekt zu machen, aber das ist noch nicht so ganz spruchreif. Sobald sich da etwas tut, erfahrt ihr es als erste. Spiel des Lebens II wird 2013 erscheinen, ebenso wie Final Cut II. Es bleibt also spannend. Beste Grüße Euer Veit
Hallo Veit, dann hoffe ich für Spiel des Lebens II auf Anfang 2013 :-) Aber bis dahin könnte ich mal Final Cut lesen, das liegt hier auch schon bereit!
Zitat von Gronik im Beitrag #12Hallo Veit, dann hoffe ich für Spiel des Lebens II auf Anfang 2013 :-) Aber bis dahin könnte ich mal Final Cut lesen, das liegt hier auch schon bereit!
Oh ja, das hoffe ich auch! Und "Final Cut" könnte ich bis dahin dann auch lesen ...
Liebe Grüße Jana
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Zitat von Gronik im Beitrag #12Hallo Veit, dann hoffe ich für Spiel des Lebens II auf Anfang 2013 :-) Aber bis dahin könnte ich mal Final Cut lesen, das liegt hier auch schon bereit!
Oh ja, das hoffe ich auch! Und "Final Cut" könnte ich bis dahin dann auch lesen ...
Liebe Grüße Jana
"Grins" Bei mir subt "Final Cut" auch noch........