Zitat von his-her-books im Beitrag #30 Das ist übrigens meine Leserundenpremiere überhaupt... wenn ich was falsch mache, bitte melden :-)
Deine erste Leserunde? Falsch machen kann man dabei eigentlich nichts. Einfach alles posten, was dir während des Lesens jedes Abschnittes durch den Kopf geht - gerne auch zwischendurch, also nicht erst nach Beendigung des Abschnitts
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
So, auch ich habe mich nun ins Buch fallen lassen können. Und als erstes muss ich sagen, mir gefällt die Farbgebung vom Cover sehr gut, was den Zusammenhang zur Story angeht.
Ich war auch schon mal in London, allerdings war ich 15 und schweeeeer verliebt, da hab ich nicht so wirklich viel mitbekommen, außer meines Begleiters *lach* Ich würd aber wahnsinnig gern jetzt noch mal hin, so als Erwachsene. Und ich denke, diese Lebensgemeinschaft in den U-Bahn-Schächten, die wird es genauso geben, wie in New York oder so, da habe ich mal einen Bericht gesehen.
Was mir auffällt, dass vermutet wird, dass dieser mysteriöse Fremde mit dem Siegelring Emily umbringen will. Ich glaube eher, er will ihr Leben zerstören, bzw. das Leben, dass sie führt, für sich beanspruchen. Das heißt ja nicht gleich, dass er sie töten will... Da bin ich ziemlich drauf gespannt, in welche Richtung das dann später genau geht.
Auf jeden Fall haben mich die Luftballons ein wenig an Kings Es denken lassen ;-)
Ich frage mich auch, ob Ryan wirklich der nette Kommilitone ist, wenn ich so an die Szene in der Bibliothek denke, kommt es mir so vor, als wenn bei ihm auch nicht alles sooooo koscher ist.
In jedem Fall finde ich den Beginn sehr sehr fesselnd, die Bedrohung ist fast körperlich spürbar und der Grusel ist absolut perfekt gelungen :-) Ich freu mich höllisch aufs weiterlesen :-)
Als erstes: Ich habe Internet *yay* Aber unglaublich wenig Zeit, daher erst der erste Abschnitt, aber egal. Und ich habe gelernt: Im Flieger lesen ist auch nicht so dolle, weil ich mich nicht konzentrieren kann, wenn ich Schiss habe ^^
Zitat von Quantaqa im Beitrag #Ich selbst war noch nie in London ... War irgendwer von euch schonmal dort?
Ich nicht, aber gestern war ich immerhin schonmal bis York (eigentlich bin ich gerade in Berwick, also an der Grenze zu Schottland)
Zitat von Carriecat im Beitrag # Ich spekuliere mal so ins Blaue:
Der Junge von damals ist Emilys Bruder. Das erklärt vielleicht auch das übergluckige Verhalten der Mutter, oder was meint ihr?
Fände ich logisch ja. Oder Emily wurde danach adoptiert, hat den Jungen ersetzt, sonst hätte sie das Lebben ja nicht gestohlen, oder? Warten wirs ab.
Zitat von Gronik im Beitrag #Ja, dass in den UBahnsystemen der großen Städte Menschen leben, war mir schon bekannt - ich fand es nur erstaunlich, dass die sich von dem Unbekannten so befehligen lassen...
Stimmt, vor allem in diesen Mengen.... wahrscheinlich liegst du mit deiner Vermutung richtig: Gehorsam gegen Medis und Geld.
Naja, son Robin-Hood-Ding: Bist du gut zu mir, nehme ich bereitwillig deine Befehle entgegen.
Mir ist im ersten Abschnitt vor allem eines aufgefallen: Die vielen "tierischen" Verben. Die Dinge im Buch summen, quaken, fauchen, brummen, gurren.
Achso und der Siegelring hat mit Sicherheit etwas zu bedeuten, wobei ich da eher auf Familienerbstück als auf Studentenverbindung tippen würde. Und ich glaube, der gute Ryan ist nicht der Feind.
Ich habe auch angefangen zu lesen, und ich finde es super spannend bisher. Die Situation, in der sich Emily befindet, das sich lösen von der Familie, bes. der Mutter, um aufs College (bzw. Studium oder so bei uns), kenne ich ;) Vom "Kaff" in die große Stadt^^ In London selbst war ich - leider - noch nie, dumm gelaufen. Ich hätte Sprachurlaub machen wollen und musste eine Woche vorher leider ins Krankenhaus :( Wie fandet ihr eigentlich Ryan, den Iren... ein wenig verrückt, aber irgendwie recht sympathisch.
Wie NiliBine70 glaube ich auch eher das der Fremde Emily nicht töten will, sondern ihr Leben zerstören will. Vielleicht ist es so, vielleicht nicht?
Jippieh, jetzt bin ich dabei, hab heut früh schon ein paar Zeilen gelesen, denn mein Buch war gestern abend endlich da, ich freu mich wie ein Schnitzel!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Phantasie ist das, was sich manche Menschen nicht vorstellen können! A. Einstein
Die ersten paar seiten waren ja schon sehr aufschlussreich, obwohl ich eigentlich immer das nicht so gern hab, das ich schon zu Anfang weiß, das es einen gegenspieler gibt, also, wenn ich das so offen lese, ist das immer so komisch, aber das maccht dem ganzen keinen Abbruch! Ich bin schon soweit mit dem Luftballon, denn das hatte ich ja schon bei euch gelesen, dass Emily die nicht abkann und bis jetzt liest sich das alles sehr gut. Ich kann heut abend wieder weiterlesen, nach der Arbeit und dann kann ich hoffentlich schon mehr erzählen.....grins!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Phantasie ist das, was sich manche Menschen nicht vorstellen können! A. Einstein
Interessant, die Spekulationen ob der Unbekannte Emily töten will oder nicht. Lasst euch überraschen. Die Frage ist immer, ob man jemanden, von dem man offenbar so fasziniert ist, wirklich töten will.
Zitat von Veit im Beitrag #39Interessant, die Spekulationen ob der Unbekannte Emily töten will oder nicht. Lasst euch überraschen. Die Frage ist immer, ob man jemanden, von dem man offenbar so fasziniert ist, wirklich töten will.
Das denk ich mir auch, aber eigentlich ist es j aoffensichtlich, also zumindest für mich, aber lieber veit, ich hab schon sehr vile Bücher gelesen, meist kommt dann ein Überraschendes Ergebnis raus...grins!
Ryan ist für mich auch sone Schlüsselfigur, was mir nicht so einleuchtet, man erfährt von ihm nie was genaues und was ich schon gemerkt hab, immer wenn Emily ihn anrufen will, ist nur seine Mailbox dran, ist das nu komisch oder ist das komisch......lach! Aber wiederum denke ich auch eher, dass es was mirt früher zu tun hat, , das Cover passt auch irgendwie zum inhalt find ich, so duster, so voller Vorahnungdenn der Typ spricht ja immer von früher, vielleicht ist da was in der Kindheit passiert, was Emily nur verdrängt hat oder wozu sie keinen richtigen bezug hat...is nur Sppekulation!
Aber das Cover find ich einfach toll, schon die Seiten durch das Relief sehen so toll aus so duster, so voller Vorahnung!
Zitat von Veit im Beitrag #39Interessant, die Spekulationen ob der Unbekannte Emily töten will oder nicht. Lasst euch überraschen. Die Frage ist immer, ob man jemanden, von dem man offenbar so fasziniert ist, wirklich töten will.