Hier nun wie versprochen die Abstimmung zu unserer Kinder- und Jugendbuch-Leserunde.
Soll diese dann im August oder erst im September starten? Der 01.08. (zumindest läuft es aufgrund der Terminabstimmung eher auf den ersten eines Monats hinaus) wäre ja schon etwas knapp ...
Ende der Umfrage: in genau 7 Tagen
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
Hallo Jana, danke,daß Du meinen Vorschlag "Die unendliche Geschichte" so prompt mit in die Abstimmung genommen hast!
Jetzt bin ich gespannt,was die Anderen davon halten-obwohl die Entscheidung schwerfallen könnte;die Vorschläge sind alle gut. "Madita" und "Charly und die Schokoladenfabrik" kenne ich z.B. nur aus der Verfilmung (wer nicht?)und es würde mich schon reizen,die mal zu lesen... Das wird spannend werden Gruß,Flora
achje, ich hab mich umentschieden. Ich habe für die Geisteragentur gestimmt. Charlie kenne ich schon als Film, ebenso wie Madita und die UG habe ich schon SO oft gelesen ... Ich wäre für den 01.09. da ich mir so schnell das Buch nicht besorgen kann. Da würde es dann wohl erst so um den 05.08. rum werden, bis ich es hätte ...
Oder sollen wir ausnahmsweise diese Leserunde am 10.08.09 starten und die nächsten dann immer regelmäßig am 01. (sollte es bei dem Abstimmungsergebnis bleiben) des Monats; also das erste mal am 01.09.? Dann haben wir alle Zeit, uns das Buch zu besorgen, müssten aber nicht einen Monat bis zum Beginn der Leserunde warten.
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)
Ich muss gestehen, ich habe keines der Bücher je gelesen ... sowieso kenne ich zwar viele Kinderbücher mit Titel .. habe sie aber nie gelesen. Weiß auch nicht wieso. Mama und Papa haben sie mir irgendwie nie gekauft^^
Ich würde am liebsten gerne Charly und die Schokoladenfabrik oder Die unendliche Geschichte lesen ... von beiden habe ich schon so viel gehört, und beide sind ja auch verfilmt worden, obwohl ich keinen der Filme gesehen habe. Aber dazu könnte man dann ja auch einen Thread eröffnen ...
naja, ich bin gespannt wie es endet..
Liebe Grüße, Jimmy
Die UG hätte immerhin den Vorteil, dass ich sie mir nicht kaufen müsste ... allerdings bei meinen Eltern suchen gehen. Madita gefiel mir schon als Film/ Serie nicht, keine Ahnung warum. Der Rest ist egal. Gibt es denn noch viele, die stimmen müssen/ dürfen? Oder sind die meisten noch im Urlaub?
Ich muss sagen, dass die Beteiligung bei der Abstimmung diesmal eh schon erstaunlich groß ist Bis 30.07. warten wir noch ab (Ende der Umfrage) und dann werden wir sehen, welches Buch gewonnen hat.
LG Jana